Brustschmerzen bei Mirena

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1634 Einträge zu Mirena. Bei 4% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Brustschmerzen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 62 sanego-Benutzern, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Mirena:

Mirena für Endometriose mit Brustschmerzen, Schmierblutungen

Seit dem einsetzen habe ich Schmierblutungen und Brustschmerzen, sodass Aktivitäten wie Joggen, Springen, schnell die Treppe herunterlaufen schmerzhaft sind. Teilweise sogar wenn ich mich beim Liegen vom Rücken auf die Seite drehe.

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose3 Monate

Eingetragen am 14.10.2022

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallung

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer. Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Angst, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallungen etc. Langzeit Ekgs, Magenspiegelung unauffällig. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, dass es von der Mirena sein könnte. Habe vorher nicht mal den Beipackzettel gesehen. Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren! Habe sie mir nach 9 Monaten ziehen lassen, bisher leichte Besserung. Manche Tage sind gut, andere nicht. Ich hoffe das geht bald vorbei :( Würde sie jedem abraten!

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren!

Würde sie jedem abraten!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2022

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Blutungen

Vom ersten Tag an hatte ich z.T. Vernichtende Schmerzen. Dazu kamen sehr starke Blutungen. Jeden Tag war mir sehr übel. Jeden Tag hatte ich Schwindel-Attacken. Nach 6 Wochen haben meine Brüste gespannt und wahnsinnig weh getan. Dazu kamen noch Ohrgeräusche und Durchfall. An beiden Eierstöcken haben sich sehr viele große Zysten gebildet. Dann habe sie sofort entfernen lassen.

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.06.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Muttermale, Abzesse, Panikattacken, Schwitzen, unregelmäßige monatliche Regel, Zahnprobleme

Nebenwirkungen: -Haarausfall -Brustschmerzen -Übelkeit -starke Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Muttermale gewachsen / vermehrt - Abszesse/Absonderungen Kopf /Gesicht - Panikattacken - schwitzen - unregelmäßige Regelblutungen (manchmal länger manchmal kürzer manchmal wenig und manchmal extreme Blutung) -Zahnprobleme All dies wurde mir vorher nicht gesagt und bis zum letzten Tag vom Arzt abgestritten, diese Nebenwirkungen können nicht von der Mirena kommen. Evtl seit ich mit 31 in den Wechseljahren. Nach 3 Jahren hab ich sie mir entfernen lassen. Am Folgetag starke Blasenenzündung (ob dies auch ein Nebeneffkz ist?)

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

- schwitzen
-Zahnprobleme

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.01.2018

Mirena für Verhütung mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Ausbleiben der Monatlichen Regel

Nicht alle Nebenwirkung taten direkt auf, besonders die Gelenkentzündungen und Bruatschmwrzen machten sich erst nach fast 2 Jahren verstärkt bemerkbar. Es kann immer ein weiteres Symptom hinzu, was mehrfach von verschiedenen Ärzten behandelt aber nicht direkt der Verhütung zugeschrieben wurde. Erst als die kynologischen Beschwerden sich verstärken wurden auch die anderen Symptome einbezogen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.11.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Augentrockenheit

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe jetzt zum 2.Mal die Spirale.Insgesamt 7 Jahre.Das Einsetzen ist jedes Mal sehr schmerzhaft,das Herausnehmen spürt man kaum.Kurz nach dem zweiten Einsetzen fingen meine Beschwerden an.Da ich nur noch Schmierblutungen hatte,wunderte ich mich über die starken Pms-Probleme.Plötzlich hatte ich starke Schmerzen in den Brüsten,Stimmungsschwankungen und wahnsinnig trockene Haut und Augen!Meine Frauenärztin sagte nicht,dass das allen von der Spirale kommen könnte,sondern sagte mir,in meinem Alter(ich bin jetzt 42!!) ,sind Hormonschwankungen ganz normal und riet mir zu der Einnahme von Agnus Castus(Mönchspfeffer).Das half auch ein wenig gegen das Brustspannen,nicht aber bei den anderen Beschwerden.Ich bin so überrascht über diese Berichte,da ich schon seit Jahren an mir rumdoktor und es mir einfach nicht besser geht.Neuerdings versuche ich es mit homöopathischen Mitteln.Ich bin mir jetzt sicher,dass meine anderen Beschwerden,wie ständige Müdigkeit,Magen und Darmprobleme und meine Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung von der Spirale kommt und ich werde mir auch keine mehr einsetzen lassen!!!

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 05.03.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen

Ich empfehle sie nicht

Ich empfehle sie nicht

Eingetragen am 08.10.2016

Mirena für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden, Libidoverlust

Hallo Zusammen, ich habe mir nach Empfelung meines Gyn die Mirena einsetzten lassen. Ab da an ging es mir Stück für Stück immer schlechter und es kamen nach und nach immer mehr Leiden dazu. Zuerst habe ich 8 Kilo zugenommen und hatte ständig Kopfschmerzen. Ich habe das auf den Stress in der Firma geschoben. Danch ging es los mit weiteren 15 Kilo auf den Rippen. Auch hier habe ich gedacht das es an meiner Ernährung liegt. Aber es hat sich gezeigt das trotz Diät und Sportdie Wage immer mehr anzeigte. Als ich Herzrasen bekam und einen Ruhepuls von über 100 hatte und die Hitzewallungen dazu kamen wurde ich hellhöhrig.Mittlerweile habe ich heftige Brustschmerzen, Hitzewallungen, bin ständig müde und erschöpft, habe heftige Verdauungsbeschwerden und naja von der Libido brauch ich garnicht mehr sprechen. Keinerlei Lust auf sexuelle Betätigungen. Ich habe mich entschieden die HS ziehen zu lassen. Obwohl mir mein Doc sagte das diese HS das perfeckte für die Verhütung sei. Er kanzelte mich ab mit Hitzewallungen da müssen Sie mal abnehmen. Ich hatte auch ständig Entzündungen und Knoten...

Mirena bei Hitzewallungen

MirenaHitzewallungen3 Jahre

Hallo Zusammen,

ich habe mir nach Empfelung meines Gyn die Mirena einsetzten lassen. Ab da an ging es mir Stück für Stück immer schlechter und es kamen nach und nach immer mehr Leiden dazu. Zuerst habe ich 8 Kilo zugenommen und hatte ständig Kopfschmerzen. Ich habe das auf den Stress in der Firma geschoben. Danch ging es los mit weiteren 15 Kilo auf den Rippen. Auch hier habe ich gedacht das es an meiner Ernährung liegt. Aber es hat sich gezeigt das trotz Diät und Sportdie Wage immer mehr anzeigte. Als ich Herzrasen bekam und einen Ruhepuls von über 100 hatte und die Hitzewallungen dazu kamen wurde ich hellhöhrig.Mittlerweile habe ich heftige Brustschmerzen, Hitzewallungen, bin ständig müde und erschöpft, habe heftige Verdauungsbeschwerden und naja von der Libido brauch ich garnicht mehr sprechen. Keinerlei Lust auf sexuelle Betätigungen. Ich habe mich entschieden die HS ziehen zu lassen. Obwohl mir mein Doc sagte das diese HS das perfeckte für die Verhütung sei. Er kanzelte mich ab mit Hitzewallungen da müssen Sie mal abnehmen. Ich hatte auch ständig Entzündungen und Knoten in der Gebärmutter.Auch hier hieß es das es nicht von der HS kommen könnte.
So das waren die verschwendeten Jahre. Ich habe jetzt endlich ( nach 6 Wochen Wartezeit) einen Termin zum Ziehen der HS. Ich freu mich schon darauf und hoffe das dann endlich die Beschwerden aufhöhren. Ich kann nur jedem raten sich vorher gut zu informieren. Ich hätte es tun sollen. Aber ich habe dem Doc vertraut.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.08.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Körpergeruch, Kreislaufbeschwerden

Seit ca 3 Jahren habe bzw. Hatte ich die Mirena. SSeit mindestens einem Jahr verzweifele ich an vielen gesundheitlichen Problemen. Ich dachte bis vor einigen Tagen ich sei ein Hypochonder -_- Es fing mit Brustschmerzen und Druck auf der Brust und an . Ich dachte gleich ans herz da auch gelegentlich Rhythmusstörungen dazu kamen. Als das dann ausgeschlossen wurde an die Wirbelsäule. Dort war auch nichts besorgniserregendes zu finden. Naja nahm es dann so hin.. hatte aber immer wieder diese Angst. Am schlimmsten war das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, aber keine Essgewohnheiten umgestellt. Ich sehe total aufgedunsen aus habe unreine Haut, schmerzende Hände und bin sehr schnell reizbar. Libido gleich null, schweissausbrüche, veränderter Körpergeruch, Kreislaufprobleme, die ich vorher nie hatte bis zum Kollaps! Ich bin durch Zufall auf Erfahrungsberichte im Netz gestoßen und erkannte mich sofort wieder! Gestern hab ich sie mir ziehen lassen und sofort War meine Luftnot und das stechen weg! Nie wieder Mirena :\

Mirena bei Empfängnisverhütung; Mirena bei Empfängnisverhütung

Nie wieder Mirena :\

Eingetragen am 13.07.2016

Mirena für Verhütung mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung-

Habe mir die erste Mirena 2001 legen lassen, dann alle 5 Jahre eine neue, die vierte jetzt vor 2 1/2 Monaten. Mit dieser sind die Nebenwirkungen stärker aufgetreten, als bei allen anderen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft mit einer sehr sehr starken Blutung verbunden, die allerdings am nächsten Tag wieder verschwand. Was seitdem konstant geblieben sind, sind starke Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, ständige Blähungen, totaler Libidoverlust, bleierne Müdigkeit und Antriebslosigkeit und fast ununterbrochene Schmierblutungen. Diese Nebenwirkungen sind mehr oder weniger stark auch in den Jahren zuvor vorhanden gewesen, ich habe sie aber nicht unbedingt mit der mirena in Verbindung gebracht. Beim FA wird einem ja immer wieder mitgeteilt, die meisten würden sie super vertragen, wirkt nur lokal, keine bekannten Probleme oder Risiken, sehr elegante komfortable Form der Verhütung........die bekannten Werbesprüche. Ich bin ein lebensfreudiger Mensch und habe die Nebenwirkungen all die Jahre ohne gravierende Einschränkungen meiner Lebensqualität hingenommen. Da sie mich aber nach dem letzten Wechsel und dem frischen mirena-Hormonschub sehr massiv stören, werde ich die Mirena bei meinem nächsten FA-Termin ziehen lassen.

Eingetragen am 04.07.2016

Mirena für Schmerzen (Menstruation), Endometriose mit Brustschmerzen, Haarwuchs, Unterleibsschmerzen

Mirena bei Endometriose; Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaEndometriose-
MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)-

Ich habe mir im November 2015 die Mirena aufschwatzen lassen, da mein Frauenarzt meinte eine Endometriose entdeckt zu haben. Nach genaueren Erkundungen im Bekanntenkreis erfuhr ich, dass mit dem Ultraschall diese Schleimhautwucherung garnicht unbedingt erkannt wird. Ich hatte die Spirale zu dem Zeitpunkt jedoch schon eingesetzt bekommen und hatte nach einem allergischen Schock bei der Vollnakose auch noch mit starken Blutungen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Darauf folgten bis Januar Schmierblutungen und seltsame wehenartige Schmerzen. Auch die in anderen Erfahrungsberichten benannten Brustschmerzen sowie Haarwuchs am Kinn kamen hinzu. Die Beschwerden wurden von meinem Gynäkologen aber als Bauchschmerzen abgetan, mit denen ich zum Internisten verwiesen wurde, der aber nichts fand und auch meinte, dass meine Beschwerden nach Regelschmerzen klingen würden. Um die Regel, die seit Ende der Schmierblutungodyssee einzuleiten, habe ich noch Mönchspfeffer bekommen, die aber auch nach zwei Monaten an dem Zustand nichts verändert haben. Ach ja und eine Stützstrumpfhose wurde mir zusätzlichverschrieben, da er so schlanken zierlichen Frauen wie mir diese für den Kreislauf empfehlen würde. Ich habe mich in einigen Erfahrungsberichten wieder gefunden und bin entsetzt, dass hinter dieser Mirena anscheinend ein großes Pharmaziegeschäfft steckt. Dies ergaben auch Recherchen zum Thema "Anwendungformen des Gelbkörperhormons". Der ständige Reiz am Gebärmutterhals hat mehr Auswirkungen auf andere Körperregionen als vermutet. Ich überlege trotz Angst vor einer wiederholten Narkose (auf die ich ja schlecht reagierte)die Spirale wieder herausnehmen zu lassen und wieder wie vorher mit dem Kondom hormonfrei zu verhüten. Vielleicht reagiere ich auf die Mirena auch deswegen mit starken Unterleibsschmerzen, weil ich wenig Kontakt mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden in meinen 31 Lebensjahren hatte und schon vorher vorsichtig mit Einnahmen jeglicher Medikamente war. Soweit ich hier gelesen habe vertrugen Frauen die Mirena eher, wenn sie auch schon Jahre lang die Pilla davor einnahmen. Ich werde das Thema weiter verfolgen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Mönchspfeffer

Levonorgestrel, Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 20.06.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Brustschmerzen

-Eierstockzysten -Unterleibsschmerzen -Gereiztheit/Kaltexplosiv/starke Stimmungsschwankungen -starker Schwindel /Benommenheit -unreine Haut -Kopfschmerzen /Migräne -Wortfindungsstörung -Verlust der Libido -Müdigkeit/Schlapp/Abgeschlagenheut -Hautabszesse hauptsächlich Genitalbereich -starke Gewichtszuhnahme in kurzer Zeit (30kg in 8 Monaten) -Brustschmerzen/angeschwollen/hart

-Eierstockzysten
-Wortfindungsstörung
-Verlust der Libido
-Müdigkeit/Schlapp/Abgeschlagenheut
-Hautabszesse hauptsächlich Genitalbereich
-starke Gewichtszuhnahme in kurzer Zeit (30kg in 8 Monaten)
-Brustschmerzen/angeschwollen/hart

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.04.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Akne, Stimmungsschwankungen, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Hautuasschlag

Zwei jahre ein traum. Nach 2 tagen krämpfe nach dem einsetzen und einen kreislaufkollaps, 2 jahre keine periode, keine beschwerden. Doch dann veränderte sich mein hautbild mit akne am rücken, armen und gesicht. Libido sank quasi auf null. Meine stimmungsschwankungen wurden schlimmer. ich hatte ausfluss, immer wieder unterleibsschmerzem und urtikaria (ausschläge), meine brüste fühlten sich an wie nach dem milcheinschuss. Liege momentan zur kortisonbehandlung im krankenhaus und werde mir danach so schnell wie möglich die spirale ziehen lassen. Absolut zum abraten. Ps. In dieser zeit habe ich schuppenflechte entwickelt sowie migräne war vorher kerngesund

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 23.09.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibskrämpfe, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen, Brustschmerzen

Ich habe die Milena jetzt 3 Jahre und werde sie mit bald ziehen lassen, weil ich von Anbeginn schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Nebenwirkungen waren nicht immer gleichbleibend schlimm, aber jetzt mag ich nicht mehr dagegen ankämpfen. Zuerst hatte ich drei Monate kontinuierlich Blutungen und immer wieder Krämpfe, meine Frauenärztin meinte "oh das ist ja heftig, aber noch im Rahmen des Normalen" (WHAT???) Danach ging es langsam los, dass ich fiese Brustschmerzen bekam, ich hatte immer wieder starke Unterleibsschmerzen und starke Stimmungsschwankungen. Außerdem ist meine Haut total schlecht geworden, ich bekam wie in der Pubertät total schlimme Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) und was äußerst nervig ist, ich habe Nesselsucht bekommen (über diesen dermatologischen Zusammenhang habe ich in einem Forum über den Wirkstoff "Levonorgestrel" gelesen der in der Milena enthalten ist). Alles in allem frage ich mich wie es sein kann dass so viele Frauen so viele Nebenwirkungen haben und es immer noch propagiert wird, dass es diese nicht gäbe...

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 28.07.2015

Mirena für Verhüting mit Schlafstörungen, Depression, Angstzustände, Aggressivität, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Ohrensausen, Schwindel, Brustschmerzen, Pickel, Haarwuchs, Schwitzen

Hallo! Ich kann jeder Frau nur ganz dringend von der Mirena abraten!!! Ich habe sie mir nach 4 Monaten wieder ziehen lassen und seither geht es mir langsam wieder viel besser. Ich hatte wirklich alle Nebenwirkungen: Schlafstörungen Depressionen Angstzustände Aggressivität schlechter Umgang mit Stress Gewichtszunahme (5 Kilo in 4 Monaten) Libidoverlust (überhaupt keine Lust mehr auf Sex, vor der Mirena dagegen sehr) Kopfschmerzen Ohrensausen Müdigkeit Schwindel Vergesslichkeit Schmerzen in der Brust Schmerzen im Bauchraum extremes Schwitzen Akne Neurodermitisschübe (Ekzeme, Juckreiz) ständig verstopfte Nase vermehrter Haarwuchs an den Beinen Gerstenkörner an beiden Augen ständig das Gefühl, eine Blasenentzündung zu haben Die Nebenwirkungen sind echt extrem. Ich bin erst 28 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin absolut gesund. Ich habe überhaupt keine Neigung zu Migräne,... Ich habe lediglich Heuschnupfen. Aber mit der Mirena hatte ich trotz der Allergietabletten immer eine verstopfte Nase. Das Schlimmste an der Mirena ist aber die Wirkung auf die Psyche!!!...

Mirena bei Verhüting

MirenaVerhüting-

Hallo!
Ich kann jeder Frau nur ganz dringend von der Mirena abraten!!!
Schlafstörungen
Depressionen
Angstzustände
Aggressivität
schlechter Umgang mit Stress
Gewichtszunahme (5 Kilo in 4 Monaten)
Libidoverlust (überhaupt keine Lust mehr auf Sex, vor der Mirena dagegen sehr)
Kopfschmerzen
ständig verstopfte Nase
vermehrter Haarwuchs an den Beinen
Gerstenkörner an beiden Augen
ständig das Gefühl, eine Blasenentzündung zu haben
Das Schlimmste an der Mirena ist aber die Wirkung auf die Psyche!!!
Ich bin glücklich verheiratet und sehr froh und dankbar für meine Kinder!!! Ich hatte auch keine postnatalen Depressionen oder vorher schon mal mit Depressionen zu kämpfen.
Ich hätte dank der Mirena fast meinen Mann verlassen und die Kinder wollte ich auch bei ihm lassen!
Ich schwankte ohne ersichtlichen Grund zwischen "Dauerweinen" und "Daueraggresivsein".
Ich konnte meinen Mann nicht mehr lieben, habe ihn regelrecht gehasst und konnte überhaupt keine Liebe mehr empfinden. Auch nicht für meine Kinder! Gleichzeitig hatte ich aber eine wahnsinnige Angst, dass meinem Mann oder den Kindern etwas zustösst. Ich bin nachts aufgestanden um zu schauen, ob mein Mann und die Kinder noch leben! Das klingt alles absolut krank.
Ich war kurz davor, mich selbst in die Psychatrie einzuweissen. Doch dann kam meinem Mann die Idee, das es an der Mirena liegen könnte.
Ich sah in allen Menschen nur noch etwas Schlechtes und Bedrohliches. Als Frau fühlte ich mich überhaupt nicht mehr. Ich war immer sehr glücklich mit mir und meinem Körper. Sogar nach den Schwangerschaften fühlte ich mich noch gut und attraktiv (nun ja, nicht mehr perfekt aber ich war zufrieden mit meinem Körper). Mit der Mirena habe ich mich selbst so gehasst und meinen Körper verachtet. Diese Hormonspirale ist Gift! Seit die Spirale raus ist, fühle ich mich langsam besser.
Einige Nebenwirkungen waren gleich weg (Ohrensausen, Blasenentzündung, Schmerzen in der Brust und Bauchraum). Ich kann wieder schlafen, empfinde wieder Liebe und Glück, fühle mich wieder als Frau. Auch auf Sex habe ich wieder langsam etwas Lust. Es ist viel besser. Aber ich denke, es dauert noch eine ganze WEile bis es wieder ganz wie vor der Mirena ist.
Ich würde lieber noch drei Kinder bekommen (und das war wirklich auch kein Spaß) als mit dieser Spirale leben zu müssen!
Bitte lasst die Finger davon. Ich habe mich vorher nicht informiert und gehofft, dass ich sie vertrage.
Habe auch fünf Jahre die Pille genommen und hatte davon auch einige Nebenwirkungen. Hatte dann nach der ersten Schwangerschaft mit mehr Nebenwirkungen zu kämpfen und sogar beinahe eine Lungenembolie (bin absolute Nichtraucherin und habe kein Übergewicht).
Deshalb hat mir meine Gyn dann die Mirena empfohlen.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.07.2015

Mirena für Brustschmerz mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Weinerlichkeit

Brustschmerzen Stimmungsschwankungen 17 Kilo Zunahme Libido Verlust Wassereinlagerungen Beine Schmierblutungen Gereiztheit/Stimmungsschwankungen häufiges weinen Bestes Verhütungsmittel überhaupt weil ich danach keine Lust mehr hatte geschwollene Lymphknoten

Mirena bei Brustschmerz

Bestes Verhütungsmittel überhaupt weil ich danach keine Lust mehr hatte
geschwollene Lymphknoten

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 01.02.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Pickel, Kreislaufbeschwerden, Brustschmerzen

Die Mirena hat mir ausser einer perfekten Schwangerschaftsverhütung noch ne ganze Menge an Nebenwirkungen mitgebracht. Die ersten 6 Monate nach dem Legen hatte ich bis auf wenige Wochen Dauerblutungen. Dann nach den 6 Monaten hat mir mein FA geraten doch eine Minipille zusätzlich zu nehmen, um meinen Kopf zu 'überzeugen'. Dadurch hatte ich weitere 7 Wochen Dauerblutungen, aber nach einem Absetzen der Minipille waren diese dann endlich vorbei und ich hatte einen ganzen Monate lang Ruhe und war endlich zufrieden! Aber im nächsten Monate dauerten die Schmierblutungen dann wieder 7 Tage, den Monat danach 10 Tage... Meine erste Zeit mit Mirena war bis auf die Blutungen sehr gut, ich hatte bis auf die Schmerzen vom einsetzen keine Probleme. Dann hatte ich immer wieder Schmerzen in den Brüsten und sie sind gewachsen (aber im gleichen Zyklus auch wieder schmerzfrei geschrumpft), dazu kamen zunächst leichte Krämpfe und später haben sich noch anfangs leichte Kopfschmerzen eingeschlichen. Ich kann diese Symptome alle der Mirena zuordnen, weil ich vorher 2,5 Jahre ohne sämtliche Hormone...

MirenaEmpfängnisverhütung11 Monate

Ich kann diese Symptome alle der Mirena zuordnen, weil ich vorher 2,5 Jahre ohne sämtliche Hormone verbracht habe und keinerlei Beschwerden hatte.
Jetzt nach 11 Monaten hat es sich so eingespielt, dass ich zum Eisprung einen Tag mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit im Bett liege. Zum Ende des Zyklus bekomme ich zwei Tage starke Rückenschmerzen, einen Tag starke Kopfschmerzen gegen die ich Ibo 600 brauche, für ca 3 Tage schwache und schwere Beine und Kreislaufprobleme, und eine 'Periode' aus Schmierblutungen für 6-14 Tage.
Die sonstigen Veränderungen meines Körpers unabhängig vom Zyklus sind Pickel, die auf dem gesamten Körper auftreten. Vor allem mein Gesicht ist sehr unrein, aber auch Rücken, Oberschenkel, Bauch, Kopfhaut, Dekolleté bekommen Pickel ab, und ich hatte selbst in der Pubertät nur mal zwei drei Pickel am Rücken... Dazu kommt ein seit dem vierten Monat schlimmer werdender Schnupfen. Ich hatte noch nie Allergien und laut Allerologen auch jetzt keine, aber dennoch wache ich immer öfter mit verquollenen Augen und Niesanfällen auf. Übers Internet habe ich andere Mirena Patienten gefunden, die ebenfalls dieses Symptom bemerkt haben, deshalb kommt es mit in meinen Bericht. Durch diese PseudoAllergie frage ich mich was Mirena wohl sonst noch in meinem Körper anstellt und lasse sie jetzt entfernen.

Eingetragen am 14.10.2014

Mirena für Schmerzen (Bauch) mit Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustschmerzen

Hallo zusammen, ich habe die Mirena Spirale nun seit ca. 3,5 Jahren und habe seit letzten Monat sehr starke Unterbauchschmerzen. Bisher lief eigentlich alles ganz gut, bis auf hin und wieder geringe Schmerzen im Unterbauch. Allerdings bin ich bei den ganzen Meinungen bzw. Erfahrungsberichten auf dieser Seite sehr hellhörig geworden. Ich habe auch im Gegensatz zu früher sehr starke Stimmungsschwankungen und sexuelle Unlust. Dieses Verhalten kenne ich aus den Zeiten vor Mirena auch nicht von mir. Dachte es läge an mir. Ich hätte mich halt aus unerklärlichen Gründen verändert. Auch ich war in den letzten Wochen sehr häufig bei meínem FA und bei meinem HA, weil ich ständig diese Unterbauchschmerzen hatte. Nach allem, was ich aber jetzt gelesen haben auf dieser Seite steht auch für mich fest: DIE MIRENA MUSS RAUS!!! Auch mein FA meínte immer nein nein, es ist alles gut mit der Mirena, sie sitzt super! Die Schmerzen müssten einen anderen Grund haben. Ich habe mit meinen Partner schon überlegt, ob er sich nicht einen Samenleiter abkl. lässt. Müssen uns jetzt erstmal informieren. Mein...

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)-

Hallo zusammen,

ich habe die Mirena Spirale nun seit ca. 3,5 Jahren und habe seit letzten Monat sehr starke Unterbauchschmerzen. Bisher lief eigentlich alles ganz gut, bis auf hin und wieder geringe Schmerzen im Unterbauch. Allerdings bin ich bei den ganzen Meinungen bzw. Erfahrungsberichten auf dieser Seite sehr hellhörig geworden. Ich habe auch im Gegensatz zu früher sehr starke Stimmungsschwankungen und sexuelle Unlust. Dieses Verhalten kenne ich aus den Zeiten vor Mirena auch nicht von mir. Dachte es läge an mir. Ich hätte mich halt aus unerklärlichen Gründen verändert. Auch ich war in den letzten Wochen sehr häufig bei meínem FA und bei meinem HA, weil ich ständig diese Unterbauchschmerzen hatte. Nach allem, was ich aber jetzt gelesen haben auf dieser Seite steht auch für mich fest: DIE MIRENA MUSS RAUS!!! Auch mein FA meínte immer nein nein, es ist alles gut mit der Mirena, sie sitzt super! Die Schmerzen müssten einen anderen Grund haben. Ich habe mit meinen Partner schon überlegt, ob er sich nicht einen Samenleiter abkl. lässt. Müssen uns jetzt erstmal informieren. Mein Ziel ist es, dass ich Zukünftig auf Hormone verzichten kann. Da wir eh schon zwei süße Kinder haben und auch keine weiteren mehr möchten, wäre diese Lösung für uns eine gute Entscheidung. Jetzt muss das Ding erstmal raus. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis danach.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.08.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Weinerlichkeit, Depression, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Abgeschlagenheit, Unruhe, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Migräne, Brustschmerzen, Zystenbildung

Hallo. Ich bin ziemlich entsetzt was ich so lese. Aber irgendwie auch erleichtert. Dachte schon ich sei verrückt. Habe jetzt meine 3. Mirena. Oktober 2013 letzter Tausch. Das Legen empfand ich obwohl ich kinderlos bin nicht als allzu grausam. Aber ganz prima wars nun auch nicht. Ich bin 35 und wollte nochmal zuverlässig aus Karrieregründen so 4 Jahre verhüten. Also lag es nche die Mirena wieder legen zu lassen. Ich bin die letzten 10 Jahre so gut mit der Mirena klargekommen. Das war bombe. NUR JETZT DAS!!!!! Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand besuchen will, Wassereinlagerungen (bis zu 4kg), Panikattacken, Brustschmerzen, Migräneattacken usw. pro Monat ca. 25 Tage Schmerzen bei einem riesengroßen, geschwollenen heißen Busen. Normalerweise bin ich aktiv, Mitmenschen zugewandt, sehr locker, unternehmungslustig, körperlich fit. NIX aus Ende. War beim Hausarzt hab ein Blutbild machen lassen....

Hallo.

Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand besuchen will, Wassereinlagerungen (bis zu 4kg), Panikattacken, Brustschmerzen, Migräneattacken usw. pro Monat ca. 25 Tage Schmerzen bei einem riesengroßen, geschwollenen heißen Busen. Normalerweise bin ich aktiv, Mitmenschen zugewandt, sehr locker, unternehmungslustig, körperlich fit. NIX aus Ende. War beim Hausarzt hab ein Blutbild machen lassen. Alle Werte super. Schilddrüse auch prima... Kein Grund zur Sorge. Dann bin ich aufgrund von Sturzblutungen oder besser gesagt schleimigen, blutigen ekelhaften Sekret zum Gyn., mit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Fazit. Ende MAi wurde dann festgestellt ich hatte eine Zyste am linken Eierstock, die war aber schon vertrocknet. Also von allein abgestorben. Östrogenüberbestand - Körper denkt er sei schwanger war die Aussage der Ärztin - kann wieder vorkommen, muss aber nicht - na primmmmmmmaaaaa - Dann Brustuntersuchung. Zwei Zysten entdeckt. Soll zur Mammographie aber nur zur Sicherheit. Mußte schon 2 Termine absagen, weil ich nur Brustspannungen habe und nichtmal sagen kann, wann sie kommen und gehen. Bei den den letzten beiden Mirenas hatte ich einen sehr zuverl. Zyklus. Und nie Blutungen.
Nun im Juli habe ich wieder gleiche Symptome - ich hab die Schnauze voll. Morgen früh habe ich Termin zum ziehen. Ich will wieder ich selber sein und nicht hormongesteuert. Freue mich wenn dieses Ding endlich raus ist. Verhütung muss dann irgendwie anders gehen - das regelt sich schon.
Bis Oktober 13 hätte ich Mirena jedem empfohlen und es gibt besimmt ganz viele die ganz prima damit auskommen. Dachte ich auch 10 Jahre. War auch so...aber man selbst verändert sich auch und irgendwann sagt der Körper wohl plötzlich auch mal NÖ! Ich begann dieses Ding in mir zu hassen.......!!!!!!!! An GV ist übrigens überhaupt nicht zu denken, weil ich absolut keine Lust hab. Im Kopf manchmal schon, aber das ist sehr schnell wieder weg, da ich mich völlig gestresst fühle von alledem. Ausserdem ist seit dem letzten einsetzen kaum noch Sekret vorhanden. Also furztrocken...
Also ab morgen ein hormonfreies Leben - jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich freu mich.

Dorina

, , , , , , , , , , , ,