Cefurax für Rachenentzündung

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 2% wurde Cefurax eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Rachenentzündung in Verbindung mit Cefurax.

Wo kann man Cefurax kaufen?

Cefurax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefurax für Rachenentzündung auftraten:

Akne (1/7)
bitterer Geschmack (1/7)
bitterer Geschmack im Mund (1/7)
Durchfall (1/7)
Müdigkeit (1/7)
Schweißausbrüche (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefurax für Rachenentzündung liegen vor:

cefurax für Rachenentzündung

Ich bin wegen Halsschmerzen, angeschwollenen Lymphknoten zum Arzt. Zuerst wollte ich es nicht nehmen,da es nicht ging, besonders am Abend,habe ich sie eingenommen.Ich bin müde, völlig abgeschlagen und habe leichte Kopfschmerzen.Am 1. Tag war mir übel.

cefuraxRachenentzündung6 Tage

Eingetragen am 05.05.2023 als Datensatz 115939

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.05.2023

cefurax für Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen (akut)

Starke Übelkeit und Erbrechen

cefurax bei Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen (akut)

cefuraxHalsschmerzen, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen (akut)7 Tage

Starke Übelkeit und Erbrechen

Eingetragen am 02.12.2020 als Datensatz 100855

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.12.2020

cefurax für Rachenentzündung

Ich habe dieses Antiniotika 1 1/2 Tage genommen eigentlich sollte ich es 5 Tage nehmen. Es hat es nur verschlimmert meine Situation die Nebenwirkungen wie Übelkeit, erbrechen, Kopfschmerzen, schwindel.... durchfall alles ist eingetroffen. Ich hab es dann sofort abgesetzt. Nicht zu empfehlen.... !!! Vorallem nicht für Stillende Mütter!

cefuraxRachenentzündung2 Tage

Eingetragen am 22.02.2020 als Datensatz 95726

Eingetragen am 22.02.2020

cefurax für Halsschmerzen mit Akne

Also ich habe Cefurax 500mg bekommen da ich nach 2 Wochen Halsschmerzen dann mal zum HNO bin. Ich habe keine Mandeln mehr und mein Hals fühlt sich sehr dick an irgendwie eine mandelentzündung ohne Mandeln naja ich habe es nach 3 Tagen nicht mehr gemerkt hab's dann noch weiter genommen komisch ist ich bekam auf einmal akne wie in meiner Pubertät die waren nach absetzen des Medikaments dann auch fast weg... ansonsten bin ich zufrieden es hat mir geholfen .

cefurax bei Halsschmerzen

cefuraxHalsschmerzen10 Tage

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80532

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 28.11.2017

cefurax für Rachenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, geschwollene Lippen, Halsenge

Ich habe das Medikament nach der 5.Tablette abgesetzt. Bereits am 2.Tag fühlte ich mich wie erschlagen, bekam Schweißausbrüche Nachts als auch Tagsüber und hatte ein brennendes Gefühl auf meiner Haut, insbesondere an den Armen. Zusätzlich bekam ich Durchfall und hatte einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3.Tag war mein kompletter Rachen inkl. Zunge und die Innenseite der Lippen geschwollen, ich hatte ein fürchterliches Engegefühl im Hals und alles brannte! Nach Internetrecherche soll man das Medikament nicht einnehmen, wenn man eine Penicillinallergie hat. Juhuuu... wie blöd sind einige Ärzte.... ich hatte die verordnende HNO Ärztin explizit darauf hingewiesen dass ich eine Penicillinallergie habe und auch im letzten Jahr wegen eines AB's aus der Gruppe der Fluorchinolone völlig außer Gefecht gesetzt war. Sie versicherte mir, wie gut verträglich das Medikament ist und wollte es mir sogar hoch dosiert spritzen. Nicht auszudenken, was dann passiert wäre.

cefuraxRachenentzündung-

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78704

Eingetragen am 04.08.2017

cefurax für Rachenentzündung (Pharyngitis) mit bitterer Geschmack, Müdigkeit, Hautausschlag

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens für fünf, besser aber für sieben Tage einnehmen. Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab...

cefurax bei Rachenentzündung (Pharyngitis)

cefuraxRachenentzündung (Pharyngitis)7 Tage

Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab diesen fünften Tag das Cefurax noch genommen und dann abgesetzt. Somit erreichte ich wenigstens die Mindesteinnahmezeit von 5 Tagen und hab es nicht völlig umsonst genommen. Die anderen zwei Tage hab ich mir geschenkt. Nun versuch ich die Nesselsucht wieder loszuwerden. Diese kann spontan innerhalb weniger Tage ohne Behandlung erfolgen. Oder aber unterstützend mit Antihistaminika wie z. B. Cetirizin. Das habe ich mir in der Notfallapotheke besorgt und warte nun guter Dinge ab.

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72851

Verträglichkeit sehr gut.

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72339

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 25.03.2016

Cefurax wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

cefurax, Cefurax 500mg, Cefurax 259mg, cefurax 500mg, Cefurax 500 mg, Cefurax 500 oder Roxi 300, Cefurax 250 mg, Cefurax 250mg, Cefurax Wirstoff Cefuroxim, Cefurax 250mg, Cefurax 500 mg, cefurax500, Cefurax 250, Cefurax 250 mg von Aristo

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung