Ciscutan für Akne

Insgesamt haben wir 1484 Einträge zu Akne. Bei 4% wurde Ciscutan eingesetzt.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit Ciscutan.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ciscutan für Akne auftraten:

trockene Haut (4/53)
Nasenbluten (3/53)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ciscutan für Akne liegen vor:

Ciscutan für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen

Ich habe mein gesamtes junges Leben unter Akne gelitten. Ich habe immer Menschen mit einem feinen Hautbild bewundert und mir gewünscht, auch eine reine Haut zu haben. Ich empfand meine unreine Haut als sehr belastend. Doch kein Arzt gab mir je den Ratschlag, Ciscutan zu nehmen, ich probierte sämtliche Cremes und Masken der Erde- erst als ich mit meiner Tochter von Arzt zu Arzt lief, um Heilung für ihre Akne zu finden, meinte eine junge Ärztin, dass gegen Akne nur Ciscutan helfe. So war es dann auch. Meine Tochter bekam eine reine Haut ohne Makel, und mit über 50 Jahren nahm ich zum ersten Mal Ciscutan (40mg) und es ist ein Wunder geschehen. Keine Unreinheiten mehr, keine Narben, keine Abdeckstifte. Ich empfinde mich als eine bessere unbelastetere Version meines alten Selbst. Die Lippen trockneten extrem aus, aber Bepanthen hilft hier, und ich nahm auch Augentropfen. Ich empfand diese kleinen Unannehmlichkeiten jedoch als keine Minderung der Freude über die wunderbare, späte Heilung meiner Haut. Ich würde Ciscutan jedem empfehlen.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118274

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.11.2023

Ciscutan für Akne

Musste nach 3 Monaten 5mg Ciscutan die Behandlung abbrechen. Meine Akne hat sich definitiv gelegt, jedoch leide ich unter Leukopenie, schweren Stimmungsschwankungen, extrem trockener Kehle, und trockenen Lippen. Hatte keiner dieser Symptome zuvor. Schade, aber dieses Medikament ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116097

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.05.2023

Ciscutan für Akne

Die ersten 3 Monate verschlimmerte sich meine Akne ziemlich. Doch dann wurde es von Tag zu Tag besser, kein einziger Pickel mehr. Meine Blutwerte waren immer sehr gut. Die einzige Nebenwirkung die ich hatte, waren die extrem trockenen Lippen. Ich kann Ciscutan nur weiter empfehlen.

CiscutanAkne6 Monate

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116035

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.05.2023

Ciscutan für Akne

In den ersten zwei Wochen dachte ich mir wow meine Haut wird ja besser. Dann ab der zweiten Woche ist meine Haut ausgebrochen und ich hatte noch nieeee so eine schlechte Haut. Jetzt wurde sie langsam besser und hoffe der Horror ist bald vorbei. Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich andauernd Kopfschmerzen habe, gegen die so gut wie nix hilft. Noch dazu hab ich Katastrophe Knie- bzw. Gelenkschmerzen.

CiscutanAkne29 Tage

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116028

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 11.05.2023

Ciscutan für Akne

Haben sehr gut gewirkt bis auf Haut Lippen trockenheit.

CiscutanAkne-

Haben sehr gut gewirkt bis auf Haut Lippen trockenheit.

Eingetragen am 24.04.2023 als Datensatz 115784

Eingetragen am 24.04.2023

Ciscutan für Akne

Zuerst wurde Akne schlimmer, hat sich dann aber schnell stark verbessert. Dann traten aber auch Nebenwirkungen auf, am schlimmsten waren dabei sehr häufiges und starkes Nasenbluten und Gelenkschmerzen gerade im Lendenbereich und bei den Knien.

CiscutanAkne7 Monate

Zuerst wurde Akne schlimmer, hat sich dann aber schnell stark verbessert.

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115641

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 14.04.2023

Ciscutan für Akne

Wirkt sehr gut. Bei Einnahme von Ciscutan auf Lippenpflegestifte und regelmäßigeres Eincremen achten, Haut trocknet schnell aus und juckt.

CiscutanAkne2 Jahre

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114418

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 25.01.2023

Ciscutan für Akne

Stark aufgerissene Lippen Kopfschmerzen Schwindel Stimmungsschwankungen Lethargie Müdigkeit Rückenschmerzen Anfänglich starkes Nasenbluten

CiscutanAkne-

Geburtsjahr:2009
Größe (cm):170 Eingetragen durch Name und Mail von Mutter

Eingetragen am 23.08.2022

Ciscutan für Akne

Sehr Trockene Lippen. Allergische Reaktionen Bauchschmerzen Gelenkschmerzen Müdigkeit Schwellung

CiscutanAkne9 Monate

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112175

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.08.2022

Ciscutan für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Lippen

Nebenwirkungen: starke Rückenschmerzen. Gehe jetzt zur physikalischen Therapie. Trockene Lippen- normal bei Ciscutan. Ansonsten gut gegen Akne.

CiscutanAkne5 Monate

Nebenwirkungen: starke Rückenschmerzen. Gehe jetzt zur physikalischen Therapie.
Trockene Lippen- normal bei Ciscutan.
Ansonsten gut gegen Akne.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110880

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 18.05.2022

Ciscutan für Akne

Ich hab aufgrund anhaltender Hautprobleme mit 20 angefangen Ciscutan zu nehmen. Ich hab meine Haut kurz vor beginn der Therapie nicht als "all zu schlimm" empfunden aber Ärzte/Kosmetiker/Apotheker haben es stets als mittelschwere Akne bezeichnet. Mit 10mg habe ich vorsichtig gestartet und wie erwartet erstmal ein Aufblühen meiner Akne erlebt (ein Zeichen dafür Ciscu beginnt zu wirken) Ich will nicht lügen es war keine einfache Zeit in den ersten 1 bis 2 Monaten. Man soll ja zumindest dieses Aufblühen abwarten und dann immer steigend Verbesserungen feststellen. Nebenwirkungen bis dato waren die klassischen trockenen Lippen sowie trockene Haut (auch Kopfhaut!!) und Kopfschmerzen. Mein Rücken hat auch angefangen ab und an weh zu tun. Kreislaufprobleme haben sich auch verstärkt gezeigt. Dagegen hab ich dann angefangen mit Vitamin und Nahrungsergänzungsmittel. Bei mir war das leider sehr schleppend und nach 3 1/2 Monaten hatte ich dann keine Geduld mehr (da ein Therapielauf 4-6 Monate dauert). Ich bin zum Hautarzt und hab auf 20mg erhöht. Innerhalb von nicht mal 1 Woche ist...

CiscutanAkne5 Monate

Innerhalb von nicht mal 1 Woche ist dann schlagartig mit jedem Tag eine massive Verbesserung eingetreten. Aber auch meine Lippen haben sich bemerkbar gemacht. Hier hab ich am besten mit Vaseline oder Propolis schlimmeres verhindert. Avene oder La Roche kann ich für das Gesicht tatsächlich empfehlen. Ist zwar etwas teurer wie zum DM zu rennen aber auch die bessere Variante! Am besten in der Apotheke sagen das man Ciscutan nimmt.

Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich auf 10mg dinge (eig. nicht empfohlen) wie Waxing, Bauchnabelpiercing und Tattoo stechen riskiert habe. Beim Waxing (alles im Bereich unterhalb dem Bauch) hab ich keine Nebenwirkungen bemerkt, das Bauchnabelpiercing macht Schwierigkeiten, ich kann aber nicht sagen ob das jetzt wirklich am Ciscu liegt. Das Tattoo war kein stress (war aber nur ein kleines mit dünnen Linien) im Bereich Handgelenk innen.

Zur Zeit bin ich (mittlerweile 2 Wochen) auf 20mg und sehr zufrieden.
Gestern habe ich nur wie es aussieht einen Hirnfurz gehabt und war so doof mir mein Gesicht zu waxen (Kaltwachsstreifen) Ich rate davon ganz stark ab.

Abschließend möchte ich daran erinnern das Ciscutan nicht einfach mal easy genommen werden soll. Ich habe wirklich 3 Monate überlegt bevor ich tatsächlich das Rezept geholt und bei der Apotheke abgegeben habe.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110028

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.03.2022

Ciscutan für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen

Trockene Lippen, Rückenschmerzen, Nasenbluten

CiscutanAkne2 Monate

Trockene Lippen, Rückenschmerzen, Nasenbluten

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107912

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 17.11.2021

Ciscutan für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen, trockene Haut, Herzrasen, Herzklopfen

Habe vor 3 Jahren bei mittelschwerer Akne Ciscutan 40mg für 2 Monate eingenommen und meine Haut im Gesicht, Brust und Rücken wurde wunderschön und total Glatt. Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen, trockene Augen und trockene Haut. Leider kam die Akne jetzt nach 3 Jahren plötzlich wieder zurück und nehme seit 7 Tagen wieder Ciscutan 40mg und spüre leider mein Herz (starkes klopfen und Rasen) Hier hat niemand von Herzproblemen als Nebenwirkung geschrieben, werde das mit meinem Hautarzt abklären

CiscutanAkne7 Tage

Habe oft Kopfschmerzen.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107327

Eingetragen am 17.10.2021

Ciscutan für Akne

Trockene, aufgeplatzte Lippen. Schuppige Kopfhaut, Rötlich Haut, Gelegentlicher Juckreiz

Trockene, aufgeplatzte Lippen.

Eingetragen am 22.07.2021 als Datensatz 105718

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.07.2021

Ciscutan für Akne

Nehme Ciscutan erst seit ungefähr 3-4 Wochen und die Akne wird deutlich besser! In der ersten Woche nach der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein und Rückenschmerzen. Verging aber alles nach paar Tagen und nun quälen mich nur mehr die EXTREM trockenen Lippen, trotz ständigem Eincremen werden die Lippen kaum besser. Ich würde Ciscutan dennoch weiterempfehlen und merke überhaupt keine psychischen Beschwerden wie Depressionen, Stimmungsschwankungen etc. Durch die regelmäßigen Kontrollen + Blutabnahmen beim Hautarzt fühle ich mich sicher und gut umsorgt!

CiscutanAkne6 Monate

Eingetragen am 12.07.2021 als Datensatz 105544

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 12.07.2021

Ciscutan für Akne

Ich habe Ciscutan wegen einer leichten Akne genommen, unter der ich jedoch sehr litt. Die Einmahme war mühsam, weil ich diverse Nebenwirkungen hatte. Am schlimmsten fand ich die trockene Haut, besonders an den Lippen. Ich bin in Panik geraten, wenn ich mal keine Lippenpflege dabei hatte!!! Die Lippen mussten dauerhaft befeuchtet sein, ansonsten sind sie komplett eingerissen. Die Haut wurde deutlich besser. Wirkte dann aber auch sehr dünn und verletzlich. Es dauerte Monate bis sich die Haut wieder halbwegs normalisierte. An einer Stelle schuppt die Haut nachwievor stark (3 Jahre später). Ich merkte jedoch wie kontinuierlich meine Haut wieder schlechter wurde. Mittlerweile (3 Jahre nach Ende der Behandlung) bin ich wieder bei 0. Meine Haut ist gefühlt sogar schlimmer als damals und überall habe ich Pickel. Sogar am Rücken! Eine reine Enttäuschung...

CiscutanAkne1 Jahre

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104169

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.05.2021

Ciscutan für Akne

Stand: Tag 69 / 181 - Ciscutan Kapseln: 10mg 1x täglich. Leichte Akne, Ciscutan hauptsächlich wg. Unverträglichkeit gegen div. Akne-Cremes. Hautbild bereits sehr viel besser. Nebenwirkungen: Sehr stark (!) eingerissene Mundwinkel & trockene Lippen, manchmal etwas rote Augen & etwas rötlicher Ausschlag an den Armen. Ansonsten keine Nebenwirkungen - v.a. überhaupt keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches.

CiscutanAkne181 Tage

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103983

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.04.2021

Ciscutan für Akne

Nutze es erst seit 11 Tagen merke aber jetzt schon eine Besserung der Haut. Nebenwirkungen sind bei mit stark trockene Lippen, trockene Haut und trockene Nase.

CiscutanAkne11 Tage

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103937

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 25.04.2021
Mehr für Ciscutan und Akne

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss