Clarithromycin für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 918 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 6% wurde Clarithromycin eingesetzt.

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clarithromycin für Mandelentzündung auftraten:

Durchfall (16/57)
Herzrasen (5/57)
Erbrechen (3/57)
keine Nebenwirkungen (3/57)
Muskelschmerzen (3/57)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clarithromycin für Mandelentzündung liegen vor:

Clarithromycin für Mandelentzündung

Nach dem 2. Tag starke bauchschmerzen mit Durchfall und starker Übelkeit. Außerdem hatte ich appetitlosigkeit und hab kaum gegessen da mir sofort übel wurde. Jedoch war ich ab dem 2. Tag beschwerdefrei! Ob sich das lohnt ist fragwürdig bei den Nebenwirkungen

ClarithromycinMandelentzündung2 Tage

Eingetragen am 23.03.2024 als Datensatz 119755

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 23.03.2024

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Fieber, Bauchbeschwerden, Schweißausbruch

Die ersten 2 Tage keine Nebenwirkungen bis auf leichte übelkeit bis 3h nach der Einnahme. Ab dem 2. Tag abends Brechdurchfälle, Schweissausbrüche, Fieberschübe, Druckgefühl im Magen, Schlechter Geruchs und Geschmacksinn, Magenkrämpfe… Jedoch war ich nach dem 1. Tag Beschwerdefrei! Das ist ein Pluspunkt.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117242

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.08.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung

Mir hilft es super, bin jetzt Tag 4. Ausser einem metallischen Geschmack im Mund habe ich keine Nebenwirkungen. Es hilft gegen meine Halsschmerzen und meine Nasennebenhöhlen.

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115058

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.03.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung

Also an alle die Angst haben… ich kann sie euch nehmen! Ich hab clarithromycin wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen und hab auch hier die Berichte gelesen und hatte total Angst das Medikament zu nehmen… aber ich hatte absolut KEINE Nebenwirkungen! Meine Halsschmerzen waren schon nach 24 Stunden weg! Keine Übelkeit oder Durchfälle und auch kein bitterer Geschmack! Ich habe die Tablette morgens und Abends zum Essen genommen 6 Tage lang ️ Also keine Angst! Es gibt mit Sicherheit Leute die Nebenwirkungen haben wie bei jedem anderen Medikament auch aber man kann sich aus Panik auch viel einbilden ( ich kenn das von mir selbstx_x‍) Gute Besserung an alle!

ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Also an alle die Angst haben… ich kann sie euch nehmen!
Meine Halsschmerzen waren schon nach 24 Stunden weg!

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114959

Eingetragen am 28.02.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung

Jedes mal wieder ausgebrochen.. Hilft meinen Mandeln, aber die ganze Magensäure schadet ihn wieder.. ich weiß nicht wie lange das so dauert bis es verheilt

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113719

Eingetragen am 09.12.2022

Clarithromycin für Mandelentzündung

1. Tag intensiv (2x2 Tabletten), ab Tag 2 2x1. Nach 7 Tagen immer noch deutliche Beschwerden im Hals. Mandelsteine sind zwar weg, die Entzündung aber definitiv immer noch vorhanden. Nebenwirkungen: Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Hautausschlag am Dekolleté und Hals extrem, Scheidenpilz (stark) Ist aber auch meine 3. Mandelentzündung innerhalb von 7 Monaten. Ich denke die Symptome werden von mal zu mal intensiver.

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

1. Tag intensiv (2x2 Tabletten), ab Tag 2 2x1.

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111953

Eingetragen am 31.07.2022

Clarithromycin für Mittelohrentzündung, Mandelentzündung mit Magenschmerzen

Mir ging es schnell wieder besser dank dem Medikament ca. Zwei Tage hat es gedauert allerdings habe ich sowohl bei der Mittelohrentzündung wo ich 250mg zweimal täglich für 5 Tage einnahm viele Probleme mit dem Magen ich konnte nicht essen nicht trinken und es war ein unangenehmer Druck auf dem Magen dies hielt bis zum Ende der Behandlung an. Beim zweiten Mal bekam ich 500 mg zweimal täglich 5 Tage für Angina die Wirkung war auch super allerdings musste ich kämpfen nicht umzufallen es schlug sehr auf den Kreislauf und ich konnte nicht so gut essen und war dauerhaft bedröhnt bis zum Behandlungsende.

Clarithromycin bei Mandelentzündung; Clarithromycin bei Mittelohrentzündung

ClarithromycinMittelohrentzündung5 Tage

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111309

Eingetragen am 15.06.2022

Clarithromycin für Mandelentzündung

Hatte eine heftige Mandelentzündung mit Fieberschüben und extremen Halsschmerzen. Meine Angst vor dem Antibiotika war weitestgehend unbegründet. Ich habe dieses Antibiotika relativ gut vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen waren, dass ich am 2. Tag der Einnahme sehr weinerlich war und allgemein schlecht schlafen konnte und mich etwas unwohl gefühlt habe.

Eingetragen am 21.01.2022 als Datensatz 108955

-veränderter Uringeruch

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107941

Eingetragen am 19.11.2021

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schweißausbrüche, Verstopfung

Probleme (Halsschmerzen) waren nach 3 Tagen verschwunden. Ab Tag 3 hatte ich Verstopfungen und schwitzte häufig aber die legten sich von alleine wieder.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107871

Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 15.11.2021

Clarithromycin für Mandelentzündung

Die Beschwerden stellten sich nach etwa 48h ein. Erst war es ein Gefühl innerer Verstimmung, Unruhe etc. Ich bin grundsätzlich dieses Jahr überarbeitet und werde als Angstpatient behandelt. Keine Einnahme weiterer Medikamente. In der zweiten Tageshälfte Herzflattern und ein Gefühl von Gelee im Kopf. Hitzewallungen aber kein Fieber. Gliederschmerzen, Bewusstseinseintrübungen. Nachts reale Albträume und panische aufwachen mit Verwirrung. Puls ganztägig erhöht. Also wieder zum Arzt vor allem wegen dem Herz. Kein EKG Befund aber weiter Unruhe, Abgeschlagenheit und Herzklopfen immer wieder auftretend und wieder verschwindend. Angeraten einfach weiter zu nehmen. Körperliches Gefühl sagt das Gegenteil. HNO meinte Schwellung rückläufig. Dritter Tag vorbei, Hälfte noch vor mir. Typische Magen Darm Beschwerden außen vor gelassen, da Reizdarmpatient. Insgesamt das Gefühl schwer erkrankt zu sein.

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

HNO meinte Schwellung rückläufig.
Dritter Tag vorbei, Hälfte noch vor mir.
Typische Magen Darm Beschwerden außen vor gelassen, da Reizdarmpatient.
Insgesamt das Gefühl schwer erkrankt zu sein.

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99899

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.10.2020

Clarithromycin für Mandelentzündung

Bereits bei der 1. Einnahme, Oberbauch und leicht linksseitige Bauchschmerzen. 2.Tag Durchfall und leicht Sehstörungen. Seit Beginn am Zungenrand mehrere Pickelartiger Ausschlag. Medikamentengeschmack auf der Zunge.

Eingetragen am 15.12.2019 als Datensatz 94174

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.12.2019

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Schwäche der Beine, Geschmacksirritationen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Die Halsschmerzen waren rasch besser, ab dem 3. Tag haben die Nebenwirkungen jedoch eingesetzt. Diese reichten von dem extrem metallischen Geschmack im Mund, über Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Muskelschmerzen, bis hin zu Panikattacken. Ich fühle mich schwer krank. Hab schon oft Antibiotika genommen aber noch nie solche Nebenwirkungen erlebt. Habe sie nun nach 4 Tagen abgesetzt, 7 Tage hätte ich nicht geschafft, und hoffe auf eine baldige Besserung.

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89094

Eingetragen am 23.03.2019

Clarithromycin für Mandelentzündungtzündung

Kann seit 3 Tagen nicht mehr richtig schlafen- fühle mich die ganze Zeit als hätte ich 10 Dosen Energydrink getrunken. Bin Zittrig ohne Ende und was nicht was ich machen soll.

Clarithromycin bei Mandelentzündungtzündung

ClarithromycinMandelentzündungtzündung3 Tage

Eingetragen am 25.02.2019 als Datensatz 88580

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.02.2019

Clarithromycin für Mandelentzündung

Hat überhaupt nicht geholfen schon kurz nach der ersten Einnahme Panik Attacken Herzrhythmus störung ich dachte jeden moment hört mein Herz auf zu schlagen Schlafstörung und Benommenheit Schweißausbruch Sodbrennen. Das Antibiotika müsste verboten werden für jemanden der hohen blutdruck oder andere probleme mit dem Herz hat bitte Finger weg!!! Musste die Einnahme nach zwei Tagen abbrechen es sind immer mehr Nebenwirkung dazu gekommen nach jeder Einnahme.2 Tage nach Abbruch Nebenwirkung waren immernoch da.

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87579

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.01.2019

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Hörstörungen, Schwindel

Nach der zweiten Tablett setzte nach einer Stunde eine massive Hörminderung und Schwindel ein. Musste die weitere Einnahme abbrechen.

ClarithromycinMandelentzündung1 Tage

Musste die weitere Einnahme abbrechen.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87132

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.12.2018

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Nervosität, Panikattacken, Druckgefühl in den Augen

ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Wegen einer Halsentzündung die nicht mehr weg ging bekam ich Clarithromycin 250 mg verschrieben. Am ersten Tag war die Dosierung Morgens und Abends jeweils 2 Tabletten, danach Morgens und Abends je eine. Gleich am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe, was aber noch auszuhalten war. Am schlimmsten war die darauf folgende Nacht, wachte nach ein paar Stunden Schlaf auf und hatte das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen. Das herz schlug unregelmäßig und raste dann total schnell. An Schlaf war nicht Mehr zu denken. Gleich am nächsten Tag beim Arzt, EKG war unauffällig. Habe die Tabletten weiter genommen Aus Angst vor Resistenzen. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens,ich habe wirklich gedacht Ich muss sterben. So etwas habe ich noch nie erlebt als Nebenwirkung. Ständige extreme Nervosität, kein Schlaf über mehreren Tagen, höchstens Mal 2 Stunden am Stück, Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Muskel Schwäche, extrem Kopfschmerzen. Daneben die "normalen" Nebenwirkungen wie Durchfall, Bauchkrämpfe und Appetitlosigkeit. Diese für sich wären aber auszuhalten gewesen. Besonders fertig gemacht hat mich auch das Druck Gefühl in den Augen. Obwohl es gegen die Halsentzündung geholfen hat würde ich es nie wieder nehmen! Bin 28 und habe Hashimoto und Gluten Unverträglichkeit als "Vorerkrankungen".

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86464

Eingetragen am 28.10.2018

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Schläfrigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität. Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität.
Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82921

Eingetragen am 05.04.2018

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Erbrechen

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen. Habe es gegen Mandelentzündung verschrieben bekommen. Aber 2-3 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette hat bei mir das Erbrechen angefangen. In 4 Stunden habe ich mich mind. 15 mal übergeben müssen. Selbst als der Magen leer war, konnte ich nicht aufhören. Mein Freund musste den Krankenwagen rufen, weil es einfach kein Ende nahm. Sogar in der Notaufnahme ging es weiter. Furchtbares Erlebnis...

ClarithromycinMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 12.07.2017 als Datensatz 78353

Eingetragen am 12.07.2017
Mehr für Clarithromycin und Mandelentzündung

Clarithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clarithromycin, Clarithromycin Hexal 500 mg, Clarithromycin Hexal 250 g, Clarithromycin 250 mg, Clarithromycin (250 mg), Clarithromycin 500mg, Clarithromycin Stada 250mg, Clarithromycin 2 x 500 mg, Clarithromycin HEXAL, Clarithromycin AL 250mg, Clarithromycin-CT, Clarythromycin, Clarithroycin-Ratiofarm, Clarithromycin-ratiopharm 500mg, Clarithtomycin, Clarithromycin AL 125mg Suspension, clarithromycin hexal 500mg, Clarithromyzin, Clarithromycin 500, Clarithromycin 500 Stada, calrithromycin 250, Clarithroyicinratiopharm 250 mg, Clarithromycin basics, Clarithromycin Hexal 500 mb, Clarithromycin 250mg, clarithromycin -1A Pharma 500mg, Clarithromicin 250mg, Clarithromycin dura 500mg, Clarithromycin AL "%= MG, Clarithromycin1 A 500mg, Clrithromycin, Clarithomycin, Clarithrocin Mepha, Clarithromycin dura 250 mg, Clarithromycin/Metronidazol, Clarithromycin 500 mg, Clarithromycin dura 250mg, Clarithromycin dura, Clarithromycin HEXAL 500, Glazitsaft (Clarythromizin), Clarithromycin AL pro 250 mg, Clarithromycin 1a pharma 250, Clarithromycin Basics 500 mg, CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg Filmtabletten, Clarithromycin Basics 500 g, Clarithromycin Stada, Clarithromycin Sandoz 500, Clarithromycin500

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis