Depression bei Valette

Nebenwirkung Depression bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 459 Einträge zu Valette. Bei 4% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Depression bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Valette:

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Depression, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Angstzustände

Habe die Valette insgesamt ca. 8 Jahre lang geschluckt (anfangs mit Unterbrechung durch andere Päparate, u.a. NuvaRing, dann halbes Jahr pillenfrei, dann wieder Valette und für sieben Jahre durchgenommen) und muss sagen, das war der größte Fehler meines Lebens. Habe damals angefangen, weil ich starke Akne hatte, vor allem auf dem Rücken, Dekolleté, im Gesicht auch aber dort weniger. Hatte immer sehr fettige, glänzende Haut und extrem starke und schmerzhafte Blutungen (die aber recht regelmäßig etwa alle 35 Tage kamen). Als dann auch die erste ernsthafte Beziehung da war, war es ein Leichtes, mit der Pille anzufangen. Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da...

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da ich die nicht vertragen habe (Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen), wieder zurück zur Valette.
Nach knapp zwei Jahren habe ich komplett abgesetzt, aber meine Akne kam sofort zurück. Da diese extrem unansehnlich und schmerzhaft war (die Narben kann man heute noch sehen!), habe ich aus Angst wieder mit der Valette angefangen, später dann das Generikum Mayra.
Wenn ich zurück denke, hat der Haarausfall nach dem Absetzen bzw der erneuten Einnahme schon begonnen. Zu der Zeit war ich dann aber schon an der Uni und habs - mal wieder - auf den Stress geschoben. Es war auch nie sehr deutlich, der HA kam schleichend und blieb. Mit der Zeit wurden meine vollen Locken zu einem kläglichen Besen. Richtig schlimm wurde es aber erst in den letzten 2, 3 Jahren. Der HA wurde stärker, dazu kamen Schmerzen beim GV, Stimmungsschwankungen, Depressionen, ANGST und PANIKATTACKEN, Fressanfälle, Wassereinlagerungen, meine "Regel" wurde kürzer und schwächer, die Haut trocken, Zahnfleisch ging zurück, andauernd müde, schwach und lustlos, bekam Bruxismus, starke Pigmentierung im Geschicht... eigentlich hatte ich am Ende fast alles, was im Beipackzettel aufgelistet ist.
Nach knapp 8 Jahren der Qual habe ich es dann nicht länger augehalten und abgesetzt. Und da fing der Horror erst richtig an. Der HA wurde EXTREM, jede Haarwäsche hat mich über 300 Haare gekostet, man konnte meine Kopfhaut sehen und insgesamt sind 2/3 meiner Pracht verloren gegangen. Ich bekam Herzrasen und -sprünge, das war nicht mehr feierlich, bin oft nachts schweißgebadet aufgewacht. Dazu extreme Panikattacken und Angstzustände, Brust ist wieder kleiner. Auf der positiven Seite stehen: ich habe 5 kg verloren, die ich durch die Pille dazu bekommen hatte. Fühle mich körperlich irgendwie stärker und insgesamt "freier", auch wenn ich häufig noch nicht ich selbst bin.
Heute, 10 Monate nach dem Absetzen, ist noch lange nicht alles wieder im Lot. Ich habe meine Tage bisher 3 mal bekommen, ein Zyklus davon war ohne Eisprung. Die Haare fallen nach wie vor aus, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann bessert. Meine Haut wurde schlechter, was ich auch erwartet habe, aber noch nicht wieder so schlimm ist wie vor der Pille (mein Körper ist ja auch noch im Hormonchaos). Relativer Androgenüberschuss sorgt jetzt erstmal für Haarwuchs an unerwünschten Stellen (Oberlippe, zwischen den Brauen).
Ich kann kaum glauben, dass die Pille überhaupt so lange genommen habe. Sie hat solch einen Schaden angerichtet, und selbst nach 10 Monaten ohne kämpft mein Körper noch um jedes Bisschen Normalität.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.06.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Panikattacken, Depression

Nie wieder diese Pille!! Habe vor einem Jahr angefangen die Valette zu nehmen nach ca. 4 Monaten traten die Nebenwirkungen auf ..herzrasen ,panikattacken,Depressionen und wurde zum psychologen abgeschoben und als ich sagte dass es von der Pille kommt hat er mich ausgelacht ,war ja klar ..nach absetzen der Pille hatte ich dann nichts mehr

ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 03.04.2015

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Blasenentzündung, Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, Weinerlichkeit

Ich nehme die Pille seit einem Jahr. Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : -Libidoverlust -Blasenentzündungen -Angstzustände -Schlafstörungen -Gefühllosigkeit -Depression Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt und hoffe auf schnelle Besserung.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne-

Ich nehme die Pille seit einem Jahr.
Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten :
-Depression

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.01.2015

Valette für Empfängnisverhütung mit Depression

Ich bekomm die Valette immer wieder verschrieben, und ich muss sagen sie funktioniert am besten. Periode nur drei Tage (Zwar sehr sehr stark- also bis zu fünf Binden UND drei vier Tampon gleichzeitig am Tag) Allerdings bekomm ich so alle drei Jahre Depressionen davon. Dann wird eine neue Pille ausprobiert ( bei denen waren Nebenwirkungen von Migräne, Gallenblasenentzündung, juckende Haut, Blutungen bis zu 18 Tagen). Dann geht es wieder zu Valette und alles passt wieder für drei Jahre. Und an alle die Depriss haben das passiert bei fast jeder Pille nach einer gewissen Zeit. Also einfach einmal aufpassen

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Dann geht es wieder zu Valette und alles passt wieder für drei Jahre.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.12.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Pickel, Depression

Ich nehme die Valette seit über einem Jahr und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen. Meine Haare fallen aus und ich bin gesundheitlich beeinträchtigt (täglich Übelkeit, starke Bauchschmerzen) - mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Nach internet Recherchen bin ich mir ganz sicher, dass die Valette die Beschwerden hervorruft. Obwohl meine FA meinte, dass all dies nicht von der Valette käme, setze ich die Pille heute ab, meine FA werde ich auch wechseln.

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.10.2014

Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.09.2014

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depression, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Libidoverlust, Schlafstörungen

...anfangs ging es mir wirklich gut ...was ich im laufe der zeit festellte: -meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend -depressionen -panikattacken -inner unruhe -hoher blutdruck -kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause -schmierblutungen bei langzeitzyklus -libidoverlust -schlafstörungen -besenreißer +meine regelblutung war schwächer als zuvor +haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;) fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung10 Jahre

...anfangs ging es mir wirklich gut

...was ich im laufe der zeit festellte:

-depressionen
-schmierblutungen bei langzeitzyklus
-libidoverlust
-schlafstörungen
-besenreißer

+meine regelblutung war schwächer als zuvor
+haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;)

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.09.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Brustenge, Depression, Menstruationsschmerzen, Schwitzen

Die Haut wurde besser, aber sonst habe ich eine Reihe Nebenwirkungen bekommen: Libidoverlust, Brustenge, Depressionen, Regelschmerzen, starkes Schwitzen

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.08.2014

Valette für Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Panikattacke, Depression

Valette bei Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden

ValetteVerhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden-

Ich hab die valette seit ungefaehr 5 jahren ohne probleme genommen, zwar nicht durchgaengig, da in zeiten wo ich keinen freund hatte, sie nicht brauchte. Dann wurden meine unterleibsbeschwerden immer schlimmer und ich musste deswegen sogar eine woche in die klinik da sich herausstellte, das ich endometriose habe, jedoch war diese schwach ausgepraegt.. aufgrund dessen musste ich die maxim auch als 'Medikament' nehmen, damit sich dies nicht nochmal wiederholen wuerde. Bis dahin kam ich eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. Dann einige zeit spaeter hoerte ich auf sie zu nehmen und dieser zeitraum in dem ich sie nicht nahm war ungefaehr 1 - 1 1/2, dann kam ich mit meinem freund jetzt vor einiger zeit zusammen und habe mir vor 3 Monaten das erste mal die maxim wieder geholt. Nur dieses mal wirkte sie ganz anders als ich es kannte. Meine stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, und fuehrten bis zur richigen depression. Mir wurde immer haefiger schwindelig und ich bekam Schweiß haende und war aufgewuehlt ohne grund (manchmal habe ich auch einfach angefangen ohne grund zu weinen) .. dann kam es sogar soweit das ich eine panikattake bekam ..aber richtig vom feinsten das ich sogar hyperventilieren musste und dachte ich muss sterben, da sich alles bei mir zusammengekrampft hatte und ich schmerzen/druck in meinem brustkorb hatte. Ich musste deswegen sogar in die notaufnahme weil es so schlimm wurde. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und viele der Nebenwirkungen die hier aufgelistet wurden trafen auf mich zu, dass hatte mich sehr beruhigt. Ich hatte sie prompt abgesetzt und mir ging es stetig immer besser, zwar in kleinen schritten aber ich merke das es mir deutlich besser geht als an diesem besagten tag.

Aufjedenfall wuerde ich auf die einnahme der maxim verzichten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.06.2014

Valette für Verhüttungen mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Depression, Weinerlichkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Pille mit 15 verschrieben bekommen, da ich damals meinen ersten Freund hatte. Mittlerweile bin ich 22 Jahre und habe die Pille wirklich immer gut vertragen. Vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr fingen dann die Probleme an. Starke Gewichtszunahme, da ich ständig Hunger hatte und ich leider kein gutes Durchhaltevermögen Habe, habe ich leider immer dem Heißhunger nachgegeben. Außerdem bekam starke Depressionen. Besonders heftig war es eine Woche vor der Pillenpause, ich hatte so schlechte Laune, auf nichts Lust und konnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Mein Umfeld litt wirklich mit und ich habe in der Zeit wirklich einige Leute gekränkt. Außerdem hatte ich ständig mit Übelkeit zu kämpfen. Morgens war mir immer sehr übel und das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zu meiner Hausärztin ging. Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich...

Valette bei Verhüttungen

ValetteVerhüttungen7 Jahre

Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich komplett verändert.
Keine Übelkeit mehr, keinen Heißhunger und keine Schlechte Laune mehr. Ich mache gerade eine Diät und die Pille macht mir mit den heißhungerattacken auch keinen Strich mehr durch die Rechnung :) ich hoffe dass das mit dieser Pille auch so bleibt und nicht auch nach einigen Jahren wieder Probleme bekomme. Aber wenn es soweit ist, werde ich die Pille komplett absetzten und anders verhüten, aber momentan nehme ich lieber noch die Pille.
Hoffentlich konnte ich euch helfen :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Valette für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit

İch hab die Valette zwecks der Schmerzen waehrend der Periode genommen. İn der Pillepause hatte ich weder Schmerzen noch ziehen etc. Mir ging es in der Hinsicht wirklich super. Das Problem waren die anderen Nebenwirkungen wie z.B. starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. İch habe wegen jeder Kleinigkeit geweint und keine Kritik mehr annehmen können. Wenn jemand etwas gesagt hat was mir nicht gepasst hat, ging das mir wirklich tagelang nicht aus dem kopf. İch bin 1,65 gross und wiege ca. 53 kilo, aber ich fand mich staendig zu dick. Dabei hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem Gewicht. Hab die Valette inzwischen abgesetzt und mit der Yasmin angefangen. Mal schauen ob es mit der besser klappt

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Valette für Depression, Schmerzen während der Periode mit Depression

Habe die Pille ein Jahr genommen. Im Langzeitzyklus hatte ich die schmerzen während meiner Periode nicht und sonst war eigentlich auch alles prima. Haut war super und meine Haare waren nie fettig. Leider bekam ich nach ca. 8 Monaten starke Depressionen. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit heulen und war sehr unzufrieden mit meinem Leben. Habe dann die Pille gewechselt!

Valette bei Depression, Schmerzen während der Periode

ValetteDepression, Schmerzen während der Periode1 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

Valette für Haarausfall mit Stimmungsschwankungen, Depression, Suizidgedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

Ich bin 33 und habe mit 16 Jahren die Diane35verschrieben bekommen, da ich starken Haarausfall,starke mens und schmerzen hatte. Alles lief danach prima.haarausfall gestoppt. Bin später auf die valette umgestiegen und habe sie ca.10 jahre genommen. Habe mir nie gedanken darüber gemacht was die pille dem körper antut!! Ich hatte stimmungsschwankungen übelster art. War manisch depressiv,habe oft an suizid gedacht. Wollte nie deswegen zum arzt, da ich mich schämte... Und diese jahrelange müdigkeit, antriebslosigkeit. Habe ca 40 kilo in den ganzen jahren zugenommen.sei hingestellt, obs von der pille kam. Habe unter grösster! anstrengung 20 kilo abgenommen... Dachte so gehts nicht weiter... Habe mich intensiv vor einem halben jahr mit dem thema pille absetzen beschäftigt und es dann getan... DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS!!! DIE KÄSEGLOCKE IST WEG, ICH WILL WIEDER LEBEN! Hatte natürlich bei den ersten mensen starke schmerzen und blutungen, aber es wird weniger. Meine fa war mit dem absetzen nicht gerade begeistert: wieder ein pharmaopfer weniger! Wenn ich könnte würde ich vor lebendigkeit platzen und bin tottraurig über die verlorenen jahre... Habe wegen der schwankungen meine große liebe verloren. Ich würde die pharmakonzerne der pille am liebsten verklagen- aber ich bin nur eines der vielen opfer:(((

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Weinerlichkeit, Thrombose, Depression

Ich bin jetzt 27 hatte damals die Valette mit 17 verschrieben bekommen und hab sie ca. 3 Jahre eingenommen. Damals habe ich rasch zugenommen. Es waren ca. 5-10kg. Die Brüste sind riesig geworden. Sie fingen mit 14 an zu wachsen. Mit 17 hatte ich ein c-Körbchen und nun Größe G. Das allerschlimmste ist aber, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe. Sie ist jetzt stark vergrößert und voll mit Knoten. Sie muss mir entfernt werden. Tabletten muss ich jetzt ein Leben lang nehmen. Die Leber wird's mir danken. Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben, habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert. Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose. Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben,
habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert.
Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose.
Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

Valette für unreine haut mit Reizhusten, Blasenentzündungen, Pilzinfektion, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände, Suizidgedanken, Atembeschwerden, Herzrasen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Brustempfindlichkeit, Rückenschmerzen, Cellulite

Ich nehme diese Pille seit meinem 15. Lebensjahr u. bin jetzt 27. Inzwischen habe ich einen sehr langen Leidensweg hinter mir u. bin erst vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, dass es evtl. etwas mit der Valette zu tun haben könnte. Anfänglich habe ich sie sehr gut vertragen, die Pickel wurden etwas weniger (waren aber nie wirklich weg, erst durch meine Umstellung zum vegetarisch/veganen sind sie komplett verschwunden) u. die Regelschmerzen ließen deutlich nach (aber wenn das schon alles ist...). Vor ca. 4 Jahren fing dann alles an. Ich hatte ca. 1 Jahr lang tägliche Hustenattacken. Kein Arzt konnte mir helfen. Als diese urplötzlich aufhörten, hatte ich nicht lange Ruhe. Es folgte eine Dauerblasenentzündung u. ständig Hefepilze. Da man ja heutzutage gegen jede Krankheit etwas unternehmen kann u. für alles eine Erklärung parat hat, habe ich mich gegen die Blasenentzündung mit Strovac erfolgreich impfen lassen. Nachdem ich die Blasenentzündung erfolgreich bekämpft hatte, fing bei mir eine extrem sexuelle Unlust an, die bis zum heutigen Tage anhält. Anfang letzten...

Valette bei unreine haut

Valetteunreine haut11 Jahre

Ich nehme diese Pille seit meinem 15. Lebensjahr u. bin jetzt 27.
Vor ca. 4 Jahren fing dann alles an.
Anfang letzten Jahres traten dann große Stimmungsschwankungen mit Depressionen, Ängsten bis hin zu Selbstmordgedanken auf. Diese schob ich dann jedoch auf meine damalige berufliche Situation u. den damit einhergehenden Stress. Ich ging daraufhin zum Psychologen.
Jetzt bin ich wieder etwas stabiler. Im Jahr 2010 fing das mit dem Bruststechen bis hin zum Taubheitsgefühl in meiner linken Hand an, alle paar Wochen mal Atemnot, kurzzeitiges Herzrasen mit Schweißausbrüchen, Gelenkschmerzen, empfindliche/schmerzhafte Brüste, einen gefühlten dicken Hals, Rückenschmerzen, meine Sehkraft hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen und zu guter letzt sind seit einiger Zeit meine Meno-Schmerzen wieder stärker. Ach ja u. die Besenreißer u. die Cellulite sind auch noch zu benennen.
Wegen dem Bruststechen war ich des öfteren bei irgendwelchen Ärtzen, beim Hausarzt, beim Arzt für Innere Medizin, beim Neurologen u. beim Orthopäden. (Mein Herz ist komplett in Ordnung).

Ich muss sagen, ich komme mir langsam einfach nur noch blöd vor, weil einbilden tu ich mir das alles sicherlich nicht. Die Schmerzen u. die Angstattacken sind definitiv da u. das jeden Tag in einer anderen Form. Ich kann nicht behaupten, mich einen Tag mal gut gefühlt zu haben. IMMER hatte/hab ich irgendetwas. Sei es jetzt psychischer oder physischer Art.
Nachdem seit einigen Wochen zu all den vorgenannten Symptomen noch sehr starke Kopfschmerzen hinzugekommen sind, habe ich mir Gedanken über meinen kompletten Lebensablauf gemacht.
Ich nehme keine Drogen, ich rauche nicht mehr (habe ich wegen der Brustschmerzen u. der Angstzustände aufgegeben), ich ernähre mich mittlerweile vegetarisch u. oft auch vegan (mein Blutbild ist super) u. ich habe einen neuen Job, in dem ich mehr als zufrieden bin. Meine Partnerschaft läuft bis auf das oben genannte Probleme gut. Es müsste eigentlich alles perfekt sein, ist es aber nicht.
Das einzige, was aus der Reihe tanzt, ist die Pille, die ich täglich zu mir nehme. Etwas so scheinbar Harmloses... Weshalb ich auch nie darüber nachgedacht habe. Bis ich mir vorgestern, aufgrund einer Reportage über Medikamente, mal die Packungsbeilage durchgelesen habe u. regelrecht erschrocken bin. So gut wie alle meine Symptome sind dort beschrieben.
Meine Konsequenz: Ich werde ab nächster Woche die Pille komplett absetzen. Mein FA rät mir zwar immer sehr dringend davon ab, wenn ich aber so darüber nachdenke, hat er nie wirklich ein greifendes Argument genannt, warum ich es nicht tun sollte. Weshalb ich ihn auch wechseln werde. Er hatte mir letztens ein anderes Präparat in die Hand gedrückt. Die gleichen Inhaltsstoffe wie bei der Valette...u. ich solle die doch mal ausprobieren... - Was ich nicht tun werde.

Ich hoffe, dass mit Absetzen der Pille mein Leben endlich wieder eine normale Form annimmt. Zumal mir bis zum heutigen Tage kein Arzt helfen konnte, ich mir einfach scheiße vorkomme, denn ein Simulant bin ich definitv nicht u. ich es jetzt einfach selber in die Hand nehmen werde!

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Migräne, Brustvergrößerung, Infektanfälligkeit, Zahnfleischrückgang, Depression, Antriebslosigkeit

Migräne Infektanfälligkeit Brustvergrößerung Zahnfleischrückgang Depression Antriebslosigkeit

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung, Ausbleibende Menstruation mit Depression

Die Valette war meine zweite Pille, nachdem ich meine erste (Petibelle) aufgrund von Stimmungsschwankungen und Zwischenblutungen abgesetzt habe. Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme der Valette war ich in starke Depressionen gefallen, zweitweise konnte ich nicht mehr arbeiten gehen. Nach selbstständigem Absetzen wurden die Beschwerden besser, allerdings hat es bis zur annäherndern Normalisierung über ein halbes Jahr gedauert.

Valette bei Empfängnisverhütung, Ausbleibende Menstruation

ValetteEmpfängnisverhütung, Ausbleibende Menstruation4 Monate