Depressionen bei Implanon

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 376 Einträge zu Implanon. Bei 7% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Depressionen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Das Implanon wirkt, dass kann ich sagen, allerdings spüre ich nun seit ein paar Wochen die Nebenwirkungen. Ich persönlich bin betroffen von Haarausfall und (derzeit) sehr starken depressiven Verstimmungen. Ich bin ohne Grund ständig traurig und niedergeschlagen und komme aus meinem Loch nicht heraus. Normalerweise bin ich ein sehr heiterer, fröhlicher Mensch und es gibt auch kein Ereignis, das meinen derzeitigen Zustand ausgelöst haben könnte.

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 29.11.2023

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Migräne, Dauerblutungen

Bin nicht zufrieden 6monate am stück butungen. Häufig migräne was vorher nicht der fall war. 30kg zugenommen innerhalb 2 monaten und depresionen

Bin nicht zufrieden

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 16.07.2022

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.07.2018

Implanon für Verhütung mit Depressionen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, menopausale Symptome, Reizdarm

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über 1.5 Jahren arbeitsunfähig. Das Implanon ist dabei definitiv mitschuldig

ImplanonVerhütung12 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.01.2018

Implanon für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Monate

Im Dezember 2015 habe ich mir das Implantat legen lassen. Gleich darauf hatte ich Brustspannen,welches aber als Nebenwirkung zu ertragen war. Gleich im Januar merkte ich aber,dass mit mir etwas nicht stimmte. Ich hatte zu der Zeit Prüfungen und stand unter Stress, aber deswegen gleich Weinanfälle zu bekommen und viel Lärm nicht aushalten können ist selbst in der Prüfungsphase sehr ungewöhnlich für mich. Über die Depression als Nebenwirkung wusste ich ein Glück Bescheid und sprach meinen Frauenarzt im März darauf an. Dieser winkte ab und meinte es könne am Stress gelegen haben. Tatsächliche ging es mir danach eine Weile ganz okay obwohl ich trotzdem noch nicht die Alte war. Vor kurzem hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Wieder Stress und dieses ständige hintergründige Gefühl von Traurigkeit haben sich aufgestaut. Ich kann mich schwer konzentrieren und gehe großen Menschenmengen und Lärm aus dem Weg. Im Allgemeinen muss ich sagen,dass ich unter Depressionen mittlerweile leiden,die dauerhaft mein Leben bestimmen. Neben den Depressionen sind meine Oberschenkel und Po sehr schmerzempfindlich. Wenn mich jemand dort unerwartet berüht (zB. Mein Freund), ist es wie ein kurzer elektrischer Schlag. Es ist mir sehr unangenehm. Lust auf Sex habe ich auch kaum noch.
Das Implantat lasse ich mir herausnehmen.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.06.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Weinerlichkeit, Blutungen

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Auch ich hatte mich nach jahrelanger Einnahme der "Pille" entschieden, eine andere Art der Verhütung zu wählen, da mein FA der Auffassung war, ein Wechsel sollte in der Verhütungsfrage stattfinden. Erst bekam ich eine Hormomspirale, wobei das Einsetzen sehr schmerzhaft war und leider hatte ich auch im Anschluss sehr krampfartige, man kann sagen wehen-ähnliche Schmerzen. Also: Hormonspirale raus, weil sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie nicht richtig eingesetzt war. Toll!!! Also war die nächste Frage: Was nun? Mein FA hat mir dann zu einem Implanon Stäbchen geraten, 3 Jahre erst mal Ruhe. Nach den 3 Jahren bekam ich ein 2. Stäbchen. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Libido sehr darunter gelitten hat. Erst ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Gedanken daran verschwendet hatte, es könne mit dem Stäbchen in Zusammenhang stehen, aber weit gefehlt! Auch hat mein FA davon nichts erzählt, wie das so mit Nebenwirkungen ist. Stimmungsschwankungen hatte ich zwar nicht, aber insgesamt war ich wesentlich emotionaler, damit meine ich, dass ich näher am Wasser gebaut war. Blutungen kamen auch vor, sogar länger als bei der "normalen Periode" zwar nicht so stark aber dafür in der Dauer länger.
Ich werde auch auf keinen Fall nochmal ein Verhütungsstäbchen nehmen, ich finde auch den Preis den man dafür zahlen muss, zu hoch.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 07.12.2015

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Weinerlichkeit, Schwächeanfälle, Libidoverlust

Ich habe mir das Implanton vor 3 Monaten einsetzen lassen. In den ersten 3 Wochen war alles super und ich dachte ich hätte keine Nebenwirkungen nichts. Dann bekam ich erst 2 Wochen meine Tage. dann hatte ich ein paar Wochen Pause. Und dann fing es an ich habe jetzt seit fast 6 Wochen Dauerblutung und es handelt sich nur ganz selten um Schmierblutungen! Meine Frauenärtzin hat mir nie was von Dauerblutungen, die auftreten können erzählt. Durch den hohen Bluverlust habe ich in den letzen 3 Wochen auch Schwächeanfälle bekommen, die sich über ein paar stunden hinzogen. Ich bin sehr entäuscht und habe mir jetzt auch einen Termin bei FA machen lassen um drüber zu reden... Leider bin ich erst 17 und es raus nehmen zu lassen nach 3 Monaten kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Mein Freund leidet natürlich auch drunter, da ich wenig Lust auf Sex hab und ich Sex während meiner Periode selbst mit Kondom nicht so toll finde... Und wenn wir mal miteinander geschlafen haben, habe ich kaum Lust empfunden beim sex... Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe so sehr das sich alles ändert......

ImplanonVerhütung3 Monate

Empfehlen würde ich es niemanden da es zu teuer ist um das Risiko einzugehen !!

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.09.2014

Implanon für Zyklusstörung mit Weinerlichkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe das Implanon nun seid 8 Monaten und muss zugeben, dass ich seid längerem unter ständigen Heulkrämpfen, Aggressionen und Lustlosigkeit leide. Es gibt auch bei mir normalerweise fast keinen Tag an dem ich keine Blutungen habe seid dem ich das Stäbchen habe. Ich habe auch zugenommen in den letzten Monaten, ca. 6 kg. Ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr attraktiv und habe an so gut wie nichts mehr Spaß. Ich werde mir das Stäbchen nun so schnell wie möglich entfernen lassen, in der Hoffnung dass das dann alles ein Ende nimmt. Ich empfehle das Implanon niemandem, weil die Nebenwikungen einfach sehr schlimm sind.

Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung8 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Schweißausbrüche, Dauerblutungen, Libidoverlust

Ich habe das Implanon vor mittlerweile 8 Monaten einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst war nicht der Rede wert, tat also kaum weh. Danach ging es mir zwei Wochen lang jedoch so schlecht, dass ich drauf und dran war, das implanon sofort zu entfernen. Ich litt an depressiver verstimmtheit, unkontrollierten weinkrämpfen, schweissausbrüchen, ständigen blutungen, und fühlte mich, als würde ich jederzeit in ohnmacht fallen. der arzt riet mir jedoch, noch etwas abzuwarten. tatsächlich legten sich die beschwerden nach ca. 3 wochen und danach wurde ich sehr glücklich mit den implanon. ich gehöre zu den glücklichen frauen, die ihre menstruation dank dem implanon überhaupt nicht mehr bekommen, also ein weiteres problem, das ich los war. ausserdem scheint das implanon mein gewicht zu regulieren- das heisst, ich nehme nicht mehr zu, egal was ich mache. so ziemlich im gegenteil zu dem, was andere frauen berichten, aber natürlich sehr praktisch.. in den ersten monaten mit implanon habe ich sogar 2-3 kilo verloren. ABER: nach 7 monaten begann bei mir eine entwicklung, die ich zuvor nie...

ImplanonEmpfängnisverhütung8 Monate

Ich habe das Implanon vor mittlerweile 8 Monaten einsetzen lassen.
Das Einsetzen selbst war nicht der Rede wert, tat also kaum weh.
ABER: nach 7 monaten begann bei mir eine entwicklung, die ich zuvor nie gekannt hatte, und die mir extreme sorgen bereitet: Der Libidoverlust. Zu beginn gab es immer nur einige Tage im Monat, wo ich keine Lust auf Sex hatte, was für mich aber eigentlich schon ungewöhnlich ist. Mittlerweile habe ich eigentlich nie mehr lust auf sex und muss mich ständig dazu zwingen. Auch dinge wie Oralsex, die mir früher grossen Spass bereitet haben, lassen mich mehr oder weniger kalt. Aus diesen Gründen werde ich das Implanon wohl bald entfernen lassen, da für mich die Lebensqualität dadurch doch eingeschränkt wird.
Im grossen und ganzen lässt sich sagen, dass man wohl einfach glück oder pech hat: Manche frauen vertragen das implanon super, andere überhaupt nicht. Die frage ist, ob man bereit ist, einen so grossen preis zu zahlen, um es herauszufinden. Dies sei jedoch jeder Frau selbst überlassen. Mein Leben jedoch wurde durch das Implanon nicht gross verändert. Ich habe halt höchstens einen finanziellen Verlust gemacht, alles andere wird sich sicher einpendeln, sobald das Ding erst aus meinem Körper verschwunden ist.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Dauerblutungen

Habe jetzt das 2 Stäbchen vor einem jahr eigesetzt bekommen. Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass es sowohl beim ersten als auch beim 2. Stäbchen 2 Monate nach dem Einsetzen zu einer Depression gekommen ist. Die 2. war so schlimm, dass ich mein Studium für 1 Jahr unterbrechen musste. Ich bin beim Einsetzen nicht auf die Möglichkeit psychischer Beeinträchtigungen aufmerksam gemacht worden. Meine Periode habe ich beim ernsten Stäbchen gar nicht mehr bekommen, dafür hatte ich sie beim 2. Stäbchen für das erste halbe Jahr fast ständig. Teilweise vergingen nur 2-3 Tage bis ich eine erneute Blutung hatte. Ich würde das Stäbchen niemendem empfehlen. Depressionen als Nebenwirkungen gehen einfach mal gar nicht.

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2011

Implanon für Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln. mit Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten. DEPRESSIONEN, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. eines Jahres ohne Ernährungsänderung, Angstzustände, Derealisation, Wahrnehmungsstörung, Todesangst, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln (keinen Kaffee, keinen Alkohol, viel warmes sauberes Wasser trinken) Bis heute nichts mehr wie früher! ABZURATEN von Implanon oder anderen so hoch dosierten Hormonen.

Implanon bei Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.

ImplanonDepressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.2 Jahre

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten.
Bis heute nichts mehr wie früher!
ABZURATEN von Implanon oder anderen so hoch dosierten Hormonen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.05.2011

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen

Also ich habe mir das Implanon nach langem hin und her nach 5 Monaten verfrüht entfernen lassen wegen extremen stimmungsschwankungen (obwohl es eher keine schwankung sondern ein dauerzustand war - wie eine depression). Habe davor allerdings begonnen anti depressiva zu nehmen, da ich dachte es sei schlicht eine depression. Da diese keine Verbesserung gezeigt haben, habe ich mir heute das Implanon endlich rausschneiden lassen!! ich bin sehr froh über diese entscheidung, obwohl ich noch gar nicht weiß ob's helfen wird. Aber ich bin ziehmlich sicher, dass dieses Hormonstäbchen der Grund für meine ständigen Heul krämpfe etc war....wir werden sehn....LG

ImplanonVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.02.2011

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit

Die ersten drei Monate waren toll. Durch das Staebchen hatte ich zuerst keine Blutungen. Dann Blutungen bis zu 3 Monate am Stueck, Zysenbildung, trotz 3x pro Woche Sport und gesunder Ernaehrung ca 7kg zugenommen (die auch nicht wieder runter wollen), Kopfschmerzen, Migraene... Dann kommen dazu schlimme Stimmungsschwankunge, Reizbarkeit und Depressionen - das ist hart fuer jede Partnerschaft. Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten. Da ich im Ausland bin, kann ich mir das Staebchen hier nicht entfernen lassen. Ich werde es aber sobald es mir moeglich ist machen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Suizidgedanken, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Vorab: Ich poste hier, weil ich hoffe, damit der ein oder anderen Frauen das zu ersparen, was ich erlebt habe. Ich empfehle ernsthaft, sich vor der Anwendung eines Verhütungsmittels - wie in diesem Fall Implanon - darüber im Klaren zu sein, was Hormone, besonders im weiblichen Körper bewirken! Mein Gynäkologe war sich scheinbar ebenfalls nicht darüber im Klaren, welche Folgen Implanon haben kann. Vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Implanon implantiert. Das Schlimme ist, dass mir in all den Jahren der Zusammenhang zwischen meiner körperlichen und seelischen Veränderung nicht bewusst wurde. Sonst hätte ich mir sicher kein Zweites einsetzen lassen. Wie auch: Ich war nur noch ein körperliches Wrack. Die Symptome waren schwere Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken, starke Schwindelgefühle, häufige Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (mir fiel zeitweise der kleinste Spaziergang schwer). Ich hatte unerklärliche Weinkrämpfe, sah in nichts mehr etwas Positives. Ich habe einen Arzt aufgesucht, weil ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Da waren die 7 Kilo, die ich zugenommen...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Implanon implantiert. Das Schlimme ist, dass mir in all den Jahren der Zusammenhang zwischen meiner körperlichen und seelischen Veränderung nicht bewusst wurde. Sonst hätte ich mir sicher kein Zweites einsetzen lassen. Wie auch: Ich war nur noch ein körperliches Wrack. Die Symptome waren schwere Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken, starke Schwindelgefühle, häufige Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (mir fiel zeitweise der kleinste Spaziergang schwer). Ich hatte unerklärliche Weinkrämpfe, sah in nichts mehr etwas Positives. Ich habe einen Arzt aufgesucht, weil ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Da waren die 7 Kilo, die ich zugenommen habe, das kleinste Problem...
Ich habe mich in dieser Zeit von meinem Mann getrennt, Freundschaften aufgegeben. Mein Freund muss mich sehr lieben, dass er mich in dieser Zeit ertragen hat. Im letzten halben Jahr meines zweiten Implanons kamen mir Zweifel. Als es nun vor ca 5 Monaten entfernt wurde, konnte man meiner Veränderung förmlich zusehen. Mir geht es richtig gut. Von Depressionen keine Spur mehr, ich sehe schaue wieder positiv ins Leben.
Implanon habe ich die schwerste Zeit meines Lebens zu verdanken. Die Folgen - gesundheitlich / familiär / gesellschaftlich muss ich nun tragen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Kann ich nicht weiter empfehlen. Ich habe davon Depressionen bekommen.

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Kann ich nicht weiter empfehlen. Ich habe davon Depressionen bekommen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2010

Implanon für Depressionen mit Depressivität, Weinerlichkeit

Habe seit 4 Jahren ein Implanon, werde es mir aber in 2 Wochen vorzeitig entfernen lassen, da daran fast meine Beziehung zerbrochen ist. Das erste Stäbchen have ich gut vertragen, aber das zweite, das ich seit einem Jahr habe, macht mich psychisch fertig: ich bin grundlos traurig und depressiv, habe Verlustängste, habe Heulattacken, und das alles, obwohl ich eigentlich ein sehr rationaler Mensch bin und mir immer sage - wenn ich so einen \'Anfall\' habe - dass es keinen objektiven Grund gibt, so zu reagieren, dass alles ok ist. Trotzdem kommt es hoch und ich kann es nicht abstellen. Komm mir nicht mehr wie ich selbst vor. Mein Freund liebt mich zwar, hat aber vor über einem Jahr mal gesagt, dass er SO nicht mehr weitermachen kann; dass ihn das total fertig macht. Jetzt lasse ich es mir entfernen und hoffe, dass ich wieder zu mir selbst finde.

Implanon bei Depressionen

ImplanonDepressionen-

Eingetragen am 11.02.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zystenbildung, Depressionen

Vor dem Implanon nahm ich ca. 6 Monate die Pille Cerazette um die Verträglichkeit zu prüfen. Schon damals kam es zu einigen Schmierblutungen, doch mein Frauenarzt erklärte mir, dass diese mit dem Implanon von selbst verschwinden, da die Dosis dann geringer sei. Habe nun seit Jänner 2008 das Implanon. Anfangs war ich wirklich sehr zufrieden - Periode kam regelmäßig, keine weiteren Nebenwirkungen. Ab dem 4. Monat nach dem Einsetzen begannen dann die Nebenwirkungen: Blutungen über mehrere Wochen, Schmierblutungen, extreme Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Lustiglosigkeit und Gewichtszunahme. Nicht zu vergessen ist die extreme psychische Belastung, die durch anhaltende Blutungen eintritt. Um meinen Zyklus wieder einigermaßen zu regulieren, bekam ich Hormon Präperate. Diese halfen dann auch, jedoch immer nur 2-3 Monate. Heute war ich wieder beim Frauenarzt, da ich seit 3 1/2 Wochen (!!!!) meine Tage hatte, und ein leichtes Ziehen im Unterleib spürte. Es stellte sich heraus, das ich eine Zyste von 25mm habe. Nun muss ich 2 Monate Gelbkörper Präperate zu mir nehmen, in der...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Es stellte sich heraus, das ich eine Zyste von 25mm habe. Nun muss ich 2 Monate Gelbkörper Präperate zu mir nehmen, in der Hoffnung, dass sich die Zyste dadurch zurückbildet.

Mein Fazit zu Implanon:

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, unregelmäßiger Zyklus (lange Blutungen), Schmierblutungen, Zystenbildung, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, leichte Depressionen, Antriebslosigkeit.

Die Empfängnisverhütung ist zu 100% vorhanden, da man durch die ständigen Blutungen sowieso keinen Geschlechtsverkehr hat!

Ich persönlich würde das Implanon auf keine Fall weiter empfehlen, da die Nebenwirkungen (zumindest bei mir) zu heftig sind.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen

Werde mir das Stäbchen wieder rausnehmen lassen!! Habe festgestellt, also meine Familie und mein Freund vorallem dass ich mitlerweile nicht nur harmlose stimmungschwankungen habe sonder schon leichte Depressionen!! Auch die Blutungen sind nicht zurück gegangen... Sehr mühsam, vorallem jetzt im Sommer!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.05.2009

Implanon für Schwangerschaftsverhütung mit Depressionen, Hormonschwankungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe mir aus beruflichen Gruenden ein Implanon machen lassen, da ich es durch meine Schichtarbeitszeiten oft verbummelt hatte, die Pille zum richtigen Zeitpunkt einzunehmen. Meine Tage blieben voellig aus, was fuer mich sehr vorteilhaft war. Das Implantieren und das 'tragen' des Verhuetungsstaebchen war absolut prima, doch den eigentlichen Preis dafuer bezahle ich erst jetzt: Schwere Depressionen aus unerklaerlichen Gruenden fallen ueber mich her. Tagelange Weinkraempfe nagen an meiner Beziehung und machen den taeglichen Arbeitsablauf zum Hindernisparcour. Ebenso habe ich verstaerkte Behaarung an Armen, Beinen, Gesicht (!) und im Schambereich festgestellt. Meine Hausaerztin hat mich sogar einen Bluttest machen lassen, da sie sich meine Depressionen nicht erklaeren konnte. Dann hat sie mich auf meine Verhuetungsmethode angesprochen. Sie hat sich ueber Implanon informiert und mir geraten es sofort entfernen zu lassen. Eine Nachbehandlung durch Anti-depressiva ist nun bei mir noetig, aber zumindest kenne ich jetzt den Grund fuer meine extremen Stimmungsschwankungen.

Implanon bei Schwangerschaftsverhütung

ImplanonSchwangerschaftsverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Libidoverlust, Zyklusstörungen, Schwindel, Übelkeit

trage implanon seit einem jahr, weil ich nach 2 kindern nun eine "sichere pause" wollte und mir auch wegen laengeren auslandsaufenthaltes in entwicklungsland keine sorgen wegen der verhuetung machen wollte...anfang habe ich noch gestillt und die nebenwirkungen nicht so krass gespuert, inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt und auch verunsichert, weil ich nicht weiss, wie ich das ding nun wieder rausbekommen soll!!! staendige starke kopfschmerzen, die ich vorher NIe hatte, muedigkeit, antriebslust, weinkraempfe, keine lust auf sex, schlechte laune, sehr unregelmaessige blutungen, die oft sehr lange andauern, mir ist oft schwindlig und uebel, habe bisher bereits 2 schwangerschaftstests gemacht, weil ich die symptome "verwechselt"habe...ich bin mir ziemlich sicher, das ich das implantat wieder entfernen muss, damit es mir besser geht, nur hier (in guatemala)?. ich habe mich nicht ausreichend ueber implanon informiert. das war ein fehler. also gut vorher ueberlegen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an