Doxepin für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 2% wurde Doxepin eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Doxepin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2020,06

Wo kann man Doxepin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxepin für Borderline auftraten:

Suizidgedanken (1/13)
Verstopfung (1/13)
Verwirrtheit (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxepin für Borderline liegen vor:

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme. Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86686

Haben Doxepin ähnlich dem Diazepam empfunden

Eingetragen am 25.04.2013 als Datensatz 53313

Eingetragen am 25.04.2013

Doxepin für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme

Nach ca. einer Woche merkt man die Wirkung, es geht einem besser, man fühlt sich glücklicher. Nebenwirkung war Gewichtszunahme, aber sobald man das Medikament absetzt verschwinden die Kilos wieder.

Doxepin bei Borderline-Störung

Müdigkeit

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32431

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2011

Risperdal für Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Risperdal: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Doxepin: Super AD. Ersten Tage zwar sehr müde, aber die Wirkung war der Hammer. Wie neu geboren! Paroxat: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Verstärkte Suizidgedanken extrem. Amisulprid: Keine Wirkung, da zu kurz eingenommen.

Risperdal bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Doxepin bei Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen; Paroxat bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Amisulprid bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

RisperdalBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
DoxepinBorderline-Störung, Konzentrationsstörungen6 Monate
ParoxatBorderline-Störung, psychotische Anteile3 Wochen
AmisulpridBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage

Amisulprid: Keine Wirkung, da zu kurz eingenommen.

Eingetragen am 23.07.2010 als Datensatz 25899

Risperdal
Paroxat
Amisulprid

Risperidon, Doxepin, Paroxetin, Amisulprid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2010

Doxepin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Juckreiz

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten. Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

DoxepinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Wochen

Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24529

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2010

Doxepin für Depressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen Doxepin wegen meinen schweren Depresionen und apathischen Zuständen. Ferner neige ich sehr dazu alles auf mich zu beziehen und mich schuld an allem zu fühlen was wieder die Minderwertigkeitskomplexe steigert. Anfangs nahm ich sehr lange Mirtazapin, die aber ihre eh schon sehr geringe Wirkung verloren haben. Nach Mirtazapin folge Solvex die nur Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Verstopfung, Konzentrationsschwäche, sexuelle Unlust) zur Folge hatten. Jetzt also seit 3 Wochen Doxepin. Die Nebenwirkungen sind überschaubar geblieben. Geringe Gewichtszunahe, da ich zum Glück eh nie ein guter Esser war, nach der zweiten Woche aber ließ das Heißhungergefühl wieder nach und ist heute normal, Verstopfung (ich neige wohl dazu), Müdigkeit, Konzentrationsschwächen. Aber was das wichtigste ist: Das Medikament wirkt sehr gut - ich bin zwar Müder und neige dazu zeitweise mich abzuschotten von der Welt und auch vor meinem Partner, aber mir geht es in der Gesamtheit wesentlich besser, ich bin gelassener, mein sehr stressiger Job als Controller schlaucht mich nicht...

Doxepin bei Depressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm

DoxepinDepressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm3 Wochen

Hallo,
Aber was das wichtigste ist: Das Medikament wirkt sehr gut - ich bin zwar Müder und neige dazu zeitweise mich abzuschotten von der Welt und auch vor meinem Partner, aber mir geht es in der Gesamtheit wesentlich besser, ich bin gelassener, mein sehr stressiger Job als Controller schlaucht mich nicht mehr ganz so, ich kann besser abschalten (nicht komplett, aber besser) und ich denke ich bin auf einem stabilen Weg nun gelandet.
Nachdem ich ja keine psychologische Therapie machen konnte (Anruf bei 8 Psychologen bis ein Termin vereinbart werden konnte der am Termintag in der Praxis abgesagt wurde... Danke an die besch.... Gesundheitsreform! Hätte ich mir etwas getan hätte ich Hilfe bekommen...) habe ich also "nur" meinen Hausarzt, der zum Glück ein wirklich toller und leidenschaftlicher Arzt ist - mit ihm zusammen und dem Medikament hoffe ich stabil zu bleiben.
Ich kann für mich Doxepin empfehlen - weiß aber auch das jedes dieser Medikamente bei jedem anderst wirken.

Eingetragen am 11.03.2010 als Datensatz 22998

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2010

Doxepin 50mg für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Albträume, Aggressivität, Depressionen, Juckreiz, Hautausschlag

Venlafaxin: keine Nebenwirkungen Mirtazapin: Anwendung seit 2 Monaten, seitdem Gewichtszunahme von 8kg! Unruhiger Schlaf, häufiges Aufwachen in klatschnassverschwitztem Zustand, Albträume, Müdigkeit, latente Aggressivität und Depressionen Doxepin: in niedriger Dosierung keine Nebenwirkungen, in hoher Dosierung Ausschlag an Armen und Beinen mit grauenhaftem penetranten Juckreiz

Doxepin 50mg bei Borderline-Störung; Venlafaxin 75mg bei Borderline-Störung; Mirtazapin 15mg bei Borderline-Störung

Doxepin 50mgBorderline-Störung-

Mirtazapin 15mg

Doxepin, Venlafaxin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2010

Mirtazapin für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Heißhunger, Libidoverlust, Alpträume, Gewichtszunahme, Schwitzen

Mirtazapin: Müdigkeit,Heisshunger,kein Sexualverlangen,alpträume,Gewichtszunahme (in 8 Jahren 63,5kg,Kann wieder schlafen bei 30mg Doxepin: Müdigkeit, Heisshunger,Alpträume,Gewichtszunahme,kann wieder schlafen 100mg Fluctin:gesteigerter Antrieb,vermehrtes Schwitzen,falle nicht mehr so tief in Dep. 40mg Bei diesem Gesamtpaket geht es mir einigermassen...schlimm ist allerdings die Gewichtszunahme, die irgendwie niemals stillsteht.Wenn ich aber absetze,muß ich mich oft und schlimm selbst verletzen...also nehme ich lieber zu.Jedoch ist das genauso Selbstverletzung,eben auf Raten.

Mirtazapin bei Borderline-Störung; Doxepin bei Borderline-Störung; Fluctine bei Borderline-Störung

MirtazapinBorderline-Störung8 Jahre

Mirtazapin

Mirtazapin, Doxepin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2009

Doxepin für Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung mit Benommenheit, Delirium, Verwirrtheit, Muskelschwäche

Doxepin bei Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung; Promethazin-neuraxpharm bei Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität

DoxepinSchlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung14 Tage
Promethazin-neuraxpharmUnruhe, Borderline-Störung, Aggressivität18 Monate

Einnahme von Doxepin seit nun 14 Tagen. Tagesdosis 150 mg. Anfängliche Nebenwirkungen wie starkes Benommensein, Delir und geistige Verwirrung. Lag allerdings sicherlich an einer zu hohen Dosierung. Bekam Doxepin gegen meine starken Unruhe- und Spannungszustände im Rahmen einer Borderline-Störung und nach der Einnahme verschiedenster Medikamente bin ich derzeit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament 3 Mal täglich zu mir und komme nun gut durch den Tag. Die Wirkung ist also sehr gut - so gut, dass unerfahrene Patienten vielleicht aber die Hände davon lassen sollten, weil es "wirklich reinhaut". Kann aber, wie oben, auch an der Höhe der Dosierung liegen. -- Nun zu Promethazin (auch als Atosil bekannt): Ursachen dieselben wie oben, Einnahme durch die Tropfen- oder hohe Tablettendarreichung komplizierter; Wirkung top; Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen. Promethazin entfaltet bei Einnahme von 30 Tropfen seine Wirkung bei mir erst nach 3-4 Stunden, während Doxepin bereits nach 1 Stunde anschlägt. Letzteres ist langanhaltender und schonender; Promethazin wirkt eher in einem Schlag und ist nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar (abgesehen von den Nebenwirkungen wie Abgestumpftheit und Muskelentspannung). Ich würde Promethazin daher nur als Schlafmittel empfehlen, während Doxepin gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Eingetragen am 12.09.2008 als Datensatz 10121

Doxepin, Promethazin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2008

Doxepin 50mg für Nervenschädigung, Depressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Sprachstörungen

Früher nahm ich Doxepin 100mg am Abend, dadurch konnte ich endlich wieder schlafen, war aber Tags darauf auch müde und antriebslos. Obwohl ich drei Kilo zunahm, was durchaus erwünscht war, da ich zudem an einer Essstörung litt/leide, konnte die Depression nur wenig abgeschwächt werden. Aber es erfolgte kein Suizidversuch mehr.Mundtrockenheit. Seit ich zusätzlich noch Pregabalin nehme (wegen eines Unfalles, daraus die Schädigung der Nerven am Fuß), sind die Nebenwirkungen verstärkt. Nach Einnahme Trunkenheitsgefühl und starke Müdigkeit, sowie ings. 12 Kilo Gewichtszunahme.Mundtrockenheit,zu Wortfindungsprobleme sind aber erst seit Einnahme von Pregabalin zu verzeichnen.

Doxepin 50mg bei Depressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie; Pregabalin 150 mg bei Nervenschädigung

Doxepin 50mgDepressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie2 Jahre
Pregabalin 150 mgNervenschädigung1 Jahre

Aber es erfolgte kein Suizidversuch mehr.Mundtrockenheit.

Eingetragen am 05.08.2007 als Datensatz 2796

Doxepin, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2007

Doxepin für Depressionen, Borderline-Störung mit keine Wirkung, Gewichtszunahme

mit Doxepin nahm ich gleich in den zeitraum von 6 Wochen 10 kilo zu und geholfen hat es mir über haupt net.nehme Droxsal komme mit besser zurecht

Doxepin bei Depressionen, Borderline-Störung

DoxepinDepressionen, Borderline-Störung6 Wochen

Eingetragen am 24.05.2007 als Datensatz 1414

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2007

Doxepin für Borderline-Syndrom mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

· starke gewichtszunahme bei normalem essverhalten - in 6 monaten 12 kilo, die nach absetzen innerhalb von 3 monaten fast wieder ganz weg sind · müdigkeit - hab mich ziemlich antrieblos gefühlt

Doxepin bei Borderline-Syndrom

DoxepinBorderline-Syndrom6 Monate

· müdigkeit - hab mich ziemlich antrieblos gefühlt

Eingetragen am 06.04.2007 als Datensatz 838

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2007

Doxepin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxipin, Doxepin-neuraxpharm, Doxepin, Doxepin 25, Doxepin Neuraxpharm, Doxypin, Dexepin, Doxepin-neuraxpharm 25mg, Doxepin 50mg, abends, Doxepin 50mg, doxepin 25-1A pharma, Doxepin 200-300mg, Doxepin 50 mg, doxepin 100mg, Doxepin Neuraxpharm (Aponal), Doxepin 1x20mg, dpxepin, Doxepin 50, Doxepin 75, Doxepin 10mg, Doxipin 25, doxepin 50 1 A pharma, Doixpin, Doxepin Beta 10, Doxepin AL 50, Doxipin 75mg, Dioxepin 50, Doxepin50, Doxepin 100, Doxepin neuraxpharm 40mg, Doxepin Neuraxpharm 40 mg, Doxeopin 50 mg, Doxepin dura 50mg, Aponal (Doxepin), doxepin10, Doxepin 25mg, Doxepin neuraxpharm 10 mg, dexopin, Doxepin 25 mg, Doxepin 100 mg, Doxepin-neuraxpharm,, Doxepim, 200 mg Doxepin, doxepin neuraxrharm 25, Doxepin 200 mg, doxepin beta, Doxepin 150mg, Doxepin-ratiopharm, Doxepin 2 x 100mg, Doxepin 80mg, Doxepin 75 mg, Doxopin25 1A, Doxopin 25 1A, Deoxepin, Doxepin-neuraxpharm 50, Dosepin, Doxiypin, Doxeypin, Doxepin dura, Doxepin 100 mg Neuraxpharm, doxepin 300 mg, doxipin100, doxipin 50, Doxepin Neuraxpharm 50mg, doxepin50mg, Doxepin neuraxpharm 25mg, Doxepin-neuraxpharm 75mg, Doxepin-neuraxpharm 10mg, Doxepin 50, doxepin 150mg., Doxepin-Ratio, Doxepin 25mg/, Doxepin (Aponal), Doxepin 25mg Filmtablette, Doxepin 75mg, Doxepin 150mg, Doxepin 200mg, Doxepin 2*75mg, Doxepin25mg, Doxepin25, doxepin 25 1-1-1, Doxepin 20mg, Doxepin 110, Doxepin 50 mg 1/4 Tägl, doxepin100,200mg am tag, Doxepin 50-1A, doxepin.neurax, Doxepin75, Doxepin 10 mg, Doxepin 10, 50

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten