Doxycyclin für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1561 Einträge zu Sinusitis. Bei 3% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Sinusitis auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/50)
Durchfall (3/50)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Sinusitis liegen vor:

Doxycyclin für Sinusitis

Habe es wegen einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Morgens und abends je Doxy 100. Ich bemerke eine täglich zunehmende Müdigkeit und permantente Kopfschmerzen. Ich bin lichtempfindlicher geworden. Zudem bin ich immer verwirrter und meine Depressionen verstärken sich. Halsschmerzen immer ab nachmittags. Und das beste: die Nasennebenhöhlenentzündung ist immer noch nicht besser.

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Und das beste: die Nasennebenhöhlenentzündung ist immer noch nicht besser.

Eingetragen am 02.04.2024 als Datensatz 119867

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.04.2024

Doxycyclin für Sinusitis

Also um die Leute die sich schnell verunsichern lassen mal bisschen zu beruhigen. Ich hatte bis auf Übelkeit und bisschen Kopfdruck/Kopfschmerzen überhaupt nichts. Habe nach Rücksprache mit meinem Arzt Pantoprazol eingenommen und somit hatte ich dann ab Tag 3 überhaupt keine Übelkeit mehr. Ich bin selbst jemand der sich sehr verunsichern lässt anhand schlechter Bewertungen. Die Leute schreiben eher Bewertungen wie die wo keine Nebenwirkungen hatten :)

Eingetragen am 25.03.2024 als Datensatz 119770

Eingetragen am 25.03.2024

Doxycyclin für Sinusitis

Habe das Präparat wg. einer bakteriellen Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Es wurde direkt nach einem Tag sehr viel besser. Habe leichte Bauchschmerzen bekommen sowie das Gefühl, etwas "neben mir" zu stehen, Unwohlsein. Sonst alles gut. Mein Tipp ist, die Tablette während einer Mahlzeit einzunehmen.

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119682

Geburtsjahr:1892

Eingetragen am 18.03.2024

Doxycyclin für Sinusitis

Die jahrelang verstopften Nasennebenhöhlen verursachten schon zunehmend Hustenanfälle und Juckreiz an Kinn und Rücken. Staphylococcus aureus wurde gefunddn. Doxycyclin hat die Symptome über 10 Tage sehr gut zurückgedrängt. Der Schleim im Rachen wurde weniger, endlich mal kein schlechter Geschmack im Mund. Lediglich ein kleines bisschen verstopfte Nase blieb. Keinerlei Nebenwirkungen während der Einnahme. 14 Tage hielt der Zustand an, dann kehren Beschwerden nach und nach zurück. Zudem seit Wochen trockener Hals, Blähbauch nach dem Essen, Verstopfung und schon mehrere Kilo Gewichtszunahme ohne geänderte Essgewohnheiten.

Eingetragen am 07.07.2023 als Datensatz 116757

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.07.2023

Doxycyclin für Sinusitis

Die Neschwerden wurden am 2. Tag besser, am 3. waren sie verschwunden. Allerdings wurden die Nebenwirkungen von Tag zu Tag stärker, massive Schlafstörungen, Unruhe, Gliederschmerzen, allgemeines Krankheitsgefühl

Eingetragen am 13.02.2023 als Datensatz 114726

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.02.2023

Doxycyclin für Sinusitis mit Übelkeit, Zahnschmerzen, Durchfall.

Beschwerden haben sich nach der Einnahme gebessert, dafür sind neue hinzugekommen. Ab dem 4. Tag Zahnschmerzen, Durchfall, Übelkeit.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110677

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.05.2022

Doxycyclin für Sinusitis

Das Doxy 200mg sollte ich einmal am Tag zur selben Uhrzeit nehmen. Akute Sinusitis war der Grund dafür zudem kam noch ein pulmonaler Infekt hinzu. Tag 1-2 war die Einnahme Problemlos, ab dem 3 Tag kam ein Völlegefühl mit Reflux dazu und es entwickelte sich kurzzeitig eine Fieberspitze. Was jedoch unter dem Antibiotikum nicht auf trat,war die Wirkung. Weithin entsprechende Anzeichen der Sinusitis an Tag 8/9 ohne Besserung.Dann kam noch eine Art Petechien im Gesicht dazu am Tag 9. Der Hausarzt der auf das nicht wirkende Antibiotikum angesprochen wurde,sagte nur weiter einnehmen. Selbst nachdem ich nach 10 Tagen nocht erfolgreicher Therapie kein Antibiotikum mehr nehme, habe ich im Gesicht die Überbleibse von der Einnahme noch sichtbar. Habe schon das ein oder andere Antibiotikum nehmen müssen,jedoch sind bisher nie soviel Nebenwirkungen aufgetreten,wie bei diesem.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107187

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 08.10.2021

Doxycyclin für Sinusitis

Ich bin völlig schlapp und habe seit 2-3 Tagen herzschmerzen. Ich fühle mich wie eine alte Oma. Im Nachhinein hätte ich das Präparat niemals genommen!

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107138

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.10.2021

Doxycyclin für Sinusitis

Ich habe eine chronische Sinusitis maxillaris et ethmoidalis (gesicherter Befund mit CT) Zunächst bekam ich Amoxicillin, keine Nebenwirkungen, zu 99% beschwerdefrei nach der Einnahme reinfektion. Dann kam Clindamycin (kein Effekt aber keine Nebenwirkungen), Clarithromycin (50% Effekt, keine Nebenwirkungen selbst nach 3.5 Monate Einnahme), dann kam nochmal ein Penicillin, kein Effekt. Da man eine OP nach 2 Jahren immer noch nicht für nötig hält gab man mir jetzt noch Doxycyclin. Diese Nebenwirkungen hatte ich vorher noch nicht erlebt, etwa 30 Minuten nach Einnahme schwoll innerlich mein Hals und meine Zunge an sodass ich kaum noch schlucken konnte und deshalb die normale Spucke die sich im Mund bildet in eine Schüssel neben mir ausspuckte. Ich bekam zudem Angstzustände und Panikattacken die rein logisch gar nicht zu erklären waren. Ich konnte mir diese innerliche Angst nicht erklären. Gefolgt von einer reellen Angst, dass mir mein Hals so zuschwellen könnte dass ich nicht mehr atmen kann, das ist zum Glück nicht passiert. Irgendwann kam Übelkeit hinzu und ich musste mich sehr...

DoxycyclinSinusitis1 Tage

Zunächst bekam ich Amoxicillin, keine Nebenwirkungen, zu 99% beschwerdefrei nach der Einnahme reinfektion. Dann kam Clindamycin (kein Effekt aber keine Nebenwirkungen), Clarithromycin (50% Effekt, keine Nebenwirkungen selbst nach 3.5 Monate Einnahme), dann kam nochmal ein Penicillin, kein Effekt. Da man eine OP nach 2 Jahren immer noch nicht für nötig hält gab man mir jetzt noch Doxycyclin. Diese Nebenwirkungen hatte ich vorher noch nicht erlebt, etwa 30 Minuten nach Einnahme schwoll innerlich mein Hals und meine Zunge an sodass ich kaum noch schlucken konnte und deshalb die normale Spucke die sich im Mund bildet in eine Schüssel neben mir ausspuckte. Ich bekam zudem Angstzustände und Panikattacken die rein logisch gar nicht zu erklären waren. Ich konnte mir diese innerliche Angst nicht erklären. Gefolgt von einer reellen Angst, dass mir mein Hals so zuschwellen könnte dass ich nicht mehr atmen kann, das ist zum Glück nicht passiert. Irgendwann kam Übelkeit hinzu und ich musste mich sehr plötzlich übergeben. Ich schmeckte etwas von der Tablette somit gehe ich davon aus, dass ich einen Teil des Wirkstoffes übergeben habe. Diese Nebenwirkung hielt etwa 4 Stunden an, dann ging die Schwellung zurück und ich konnte wieder kleine Schlückchen trinken und war sehr erleichtert. Am nächsten Tag, also der Hals ist nicht mehr geschwollen, ich fühle mich nur generell sehr schlapp, aber ich war zuvor auch nicht wirklich fit eben wegen der chronischen Sinusitis, mein Herz macht manchmal kleinere Stolperer, ein wenig flimmern auf den Augen. Alles in Allem schätze ich dass diese Kleinigkeiten die nächsten Stunden wieder verschwinden. Das Positive: Ich bemerkte eine recht zügige Verbesserung der Schmerzen im Gesicht durch die Sinusitis. Also wirken, tut es. Ich glaube aber nicht dass ich mich heute Abend dazu überwinden kann die 2. Tablette zu nehmen. Laut Packungsbeilage treten solche Nebenwirkungen sehr selten auf, also hatte ich wohl Pech. Ich hatte gerechnet mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit. Aber ich musste ein Antibiotikum noch nie übergeben, und Angstzustände waren mir auch völlig unbekannt, sowie das Anschwellen im Hals. Evtl. reagierte ich auf einen der Inhaltsstoffe allergisch (Bisher habe ich keine bekannten Allergien)
Ich bin eigentlich jung, sportlich, gesund (abgesehen von meiner Sinusitis), trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich gesund, Leber und Nieren in Ordnung. Deshalb hatten mich diese Nebenwirkungen sehr überrascht. Ich persönlich, aufgrund der Erfahrung kann es natürlich nicht empfehlen, logischerweise. Aber meine Erfahrung gilt ja nicht für jeden. Es ist eben lediglich meine persönliche Erfahrung. Deshalb würde ich jedem empfehlen der es einnehmen muss...nehmt vielleicht erstmal nur 1/4 der Tablette ein und wartet 30 Minuten ob ihr irgendwas krass negatives bemerkt, wie zum Beispiel dass ihr schlechter schlucken könnt oder eine Schwellung der Zunge oder im Hals. Es fühlte sich so an als würde mein Rachen zuschwellen. Und wenn ihr nichts bemerkt dann nehmt den Rest hinterher. Die 30 Minuten Zeitverzögerung machen da nichts, ist ja nicht nach wenigen Minuten zu 100% im Blutkreislauf. Solltet ihr schon leichte Schwellungen bemerken dann vielleicht nicht unbedingt noch 3/4 von der Tablette nehmen. Denkt man gar nicht, was so ein winziges Tablettchen ausmachen kann.

Eingetragen am 26.08.2021 als Datensatz 106418

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.08.2021

Doxycyclin für Sinusitis

Nehme seid 4 Tagen Doxy 100 und habe auf den Schultern Akneähnlichen Ausschlag bekommen.Dazu kam jetzt Atemnot und Asthma.Leide seid Jahren darunter.Das Medikament hat es verstärkt.Werde es jetzt absetzen. Nicht zu Empfehlen.

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102202

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 03.02.2021

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Habe bis dato jetzt schon die 14. Woche mit meinen Nebenhöhlen zu tun. Angefangen hat es mit massiven Speichelfluss im Mund. Dazu kam nach zwei Tagen Schleim aus den Nebenhöhlen. Es floss und floss. Tags und Nachts. Konnte keine Nacht wegen Schlucken nicht mehr schlafen. Vom HA bekam ich Schleimlöser (Mucosolvan retard, Soledum forte). Nach über vier Wochen bekam ich endlich ein Antibiotikum, das nach 5 Tagen durch ein anderes ersetzt wurde. Leider ohne Erfolg. Danach bin ich zum HNO, der angeblich nichts feststellen konnte. Nach meiem zweiten Besuch wurde ein Nasenabstrich ohne Befund erstellt. Nachdem weitere zwei Wochen ohne Erfolg vorüber gingen, musste ich Montag vor Weihnachten noch einmal zum HNO. Ein neuer Abstrich wurde erstellt und siehe da, hatte ich plötzlich zwei Streptokokkentypen. Dagegen bekam ich Doxycyclin 200 verschrieben. Schon nach der ersten Einnahme wurde mir innerhalb 3 Minuten speiübel. An Weihnachten wurde mir nach der Einnahme dermaßen schlecht, dass ich beihnahe den Notarzt rufen musste (Kreislaufzusammenbruch, Gleuchgewuchtsstörungen, Erbrechen,...). Nach der ersten Einnahme habe ich einen metallischen Geschmack im Mund festgestellt. Dieser Geschmach hat sich während der zehntägigen Einnahme zu salzig, blutig, eitrig, scharf geändert. Nach Ende der Einnahme musste ich zum HA, der total erschrak, als er mir in den Mund schaute. Meine Zunge hat sich dunkelbraun bis schwarz verfärbt. Was ich zusätzlich noch als Nebenwirkung feststellen musste, sind massive Sehstörungen. Von jetzt auf Nachher hat sich meine Sehstärke im Nahbereich extrem verschlechtert.

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101460

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.01.2021

Doxycyclin für Sinusitis

4 Wochen nach Absetzen des Medikaments immernoch heftigste Kopfschmerzen, Schwindelattacken, Zittern im Kopf, Schmerzen an der linken Brust, Herzrthyrmusstörungen, Bewusstseinstörungen, Sehstörungen. Pilz hält sich hartnäckig und Enthündungsgefühl im Mundraum ebenfalls. Alle anderen Symptome sind Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Wohl gemerkt: ich habe nur !!!!2!!!!! Tabletten genommen und sofort abgesetzt. Wer kann mir weiterhelfen? Wie lange haben die Nebenwirkungen bei euch angehalten?

DoxycyclinSinusitis2 Tage

Eingetragen am 27.02.2020 als Datensatz 95879

Eingetragen am 27.02.2020

Doxycyclin für Sinusitis

Ich habe bisher 2 Behandlungen mit Doxycyclin 100 ohne Nebenwirkungen hinter mich gebracht. Bin froh, hier nicht vorher nachgeschaut zu haben.

DoxycyclinSinusitis7 Tage

Eingetragen am 16.01.2020 als Datensatz 94812

Eingetragen am 16.01.2020

Doxycyclin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Ich habe nach einem Antibiotikum welches nicht gewirkt hat doxycyclin verschrieben bekommen. Einmal am Tag für zehn Tage. Ich habe mich an die Empfehlung der Apotheke gehalten sie während des Essens mit viel Flüssigkeit und späterem nachtrinken eingenommen. Ab dem zweiten Tag stellten sich Nebenwirkungen ein. Nach der Einnahme bekam ich für zwei Stunden einen schlimmen Tinnitus, jeden Tag. Jeden Morgen hatte ich eine leichte übelkeit, was nicht schlimm war. Es kamen allerdings Gelenkschmerzen, speziell hüfte, dazu, die nicht sehr angenehm sind. Desweiteren habe ich eine pilzinfektion an der scheide bekommen, vermutlich aufgrund des kurzen Abstandes zum vorhergehenden Antibiotikum. Ständige Müdigkeit, aber nur schubweise, so 2x für zwei Stunden ungefähr. Augenzucken, erhöhter puls, Kopfschmerzen, ständig durst und richtig nasse hände kamen noch dazu. Das positive an diesem Medikament ist, dass ich nachts schlafen konnte wie ein Stein, was ich von anderen Antibiotika nicht kenne. Der Husten und insgesamt die Erkältung ist nach dem dritten Tag besser geworden.(nach einer...

Doxycyclin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

DoxycyclinSinusitis, Bronchitis (akut)10 Tage

Der Husten und insgesamt die Erkältung ist nach dem dritten Tag besser geworden.(nach einer Erkältungsdauer von insgesamt fünf Wochen, endlich mal ein Erfolg)
Aufgrund der Heilung empfehle ich es weiter, allerdings sind die Nebenwirkungen bei jedem anders.

Ich habe nun noch fünf Tage vor mir, mal sehen was noch kommt.

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88101

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.02.2019

Doxycyclin 200 für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Doxycyclin 200 bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

Doxycyclin 200Sinusitis, Bronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88100

Doxycyclin 200

Doxycyclin für Sinusitis

Ich nehme Antibiotika weil ich seit 3 Wochen unter eine Chronische Nasennebenhöhlenentzündung leide. 1.Tag erbrechen. 2.Tag schwindel, Benommenheit, Herzrasen, kurz vor Kreislaufzusammenbruch. Ich habe das abgesetzt, ich habe auch heftige magenkrämpfe!!! Ich kann es nicht empfehlen.

1.Tag erbrechen.
2.Tag schwindel, Benommenheit, Herzrasen, kurz vor Kreislaufzusammenbruch.
Ich habe das abgesetzt, ich habe auch heftige magenkrämpfe!!!
Ich kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88091

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.02.2019

Doxycyclin für Sinusitis mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung), Fieber (38 °C oder höher), niedriger Blutdruck

- plötzliches Fieber am 3. Tag - niedriger Blutdruck/ Frieren - Magenschmerzen - Durchfall - Druck auf der Lunge - Müdigkeit/ Erschöpfung

DoxycyclinSinusitis6 Tage

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86919

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.11.2018

Doxycyclin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich eine Lanze für das Medikament brechen. Habe das Antibiotikum mittags eingenommen zusammen mit dem milchproduktefreien Mittagessen. Eine spürbare Verbesserung der Sinusitis zeigte sich ab dem 4. Tag der Einnahme. Es gab keine spürbaren Nebenwirkungen. Tagsüber habe ich mich, zuerst nur kurzzeitig, auch in der Sonne aufgehalten, hatte auch hierbei keine Probleme. Auch die Pause beim Verzehr von Milchprodukten vor und nach der Einnahme sollte angesichts der vollen Supermärkte kein ernstes Problem darstellen. Beim Genuß des Wochenendbiers am Freitag Abend zeigten sich keine Nebenwirkungen.

DoxycyclinSinusitis9 Tage

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86295

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 19.10.2018

Doxycyclin für Sinusitis mit Schwindel, Sehstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Habe 30 mins vor der Einnahme etwas gegessen & nach der Einnahme keine 20 Minuten später starke Übelkeit & Schwindel bekommen. Habe sie allerdings erst heute verschrieben bekommen & werde schauen ob es sich legt.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85865

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.09.2018

Doxycyclin für Sinusitis mit Pulsanstieg, Panikattacke, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel

Puls Anstieg, Panik Attacken, Übelkeit, Sodbrennen und Schwindel ich werde das Medikament nicht mehr nehmen

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83221

Eingetragen am 23.04.2018
Mehr für Doxycyclin und Sinusitis

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung