Libidoverlust bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 709 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 3% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Antriebslositgkeit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Der TSH-Wert war leicht erhöht. Auf Anraten des Arztes habe ich mit 25 μg angefangen und mich auf 100 μg gesteigert. Über die gesamte Zeit ist mein LH-Wert auf ein Drittel abgefallen. Ob das nur ein Zufall ist, ist unklar. Folge: Absoluter Libidoverlust und das bei einem jungen Mann. Bin gerade dabei das Präparat abzusetzen, in der Hoffnung dass sich die Hormone wieder regulieren. Rate jedem bei einer Schilddrüsenunterfunktion einen Alternativmediziner aufzusuchen um die Ursache herauszufinden. Oft sind es Nährstoffdefizite. Die Schulmedizin greift halt lieber zum Rezeptblock.

L-Thyroxin bei Antriebslositgkeit

L-ThyroxinAntriebslositgkeit2 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.11.2023

L-Thyroxin für Kropf mit Gewichtszunahme, Angst, Depressionen, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe jahrelang L-Thyroxin 75 wegen einer Kropfbildung(keine Unter-oder Überfunktion) eingenommen. Seit Jahren habe ich Gewichstzunahme, Angstgefühl und Depressionen. Meine Arbeit als selbsständige habe ich schleifen lassen. Keine Kraft und Lust vorhanden.Immer traurig... Der Arzt hatte mir sofort die 75 gegeben, und nie nach Nebenwirkung gefragt. Ehrlich gesagt bin ich erst nach dem Absetzen daruf gekommen, daß alle Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen. Mein Kropf hatte sich zurück gebildet, und trotzdem sollt ich bei einer gesunden Schilddrüse weiterhin die 75 nehmen. Verrückt ,oder? War bei einem anderen Artz, udn der verschrieb mir weiterhin die 75 , obwohl alles gesund war.Wieso?????? Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann...

L-Thyroxin bei Kropf

L-ThyroxinKropf-

Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt.
Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann klar denken.
Ja, das Denken fiel mir manchmal auch schwer.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.12.2017

L-Thyroxin für manifeste Hypothyreose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Im August 2015 wurde bei mir per Zufall eine Hypothyreose diagnostiziert. 2013 wurden meine Schilddrüsenparameter vor einer Kontrastmittel-CT bestimmt und waren völlig normwertig. Innerhalb von zwei Jahren entwickelte ich aus dem Nichts heraus (keine Hashimoto Thyreoiditis und auch sonst keine AK gegen TPO, TG usw. nachweisbar) die Unterfunktion. Sie scheint hereditär, da meine Mutter auch eine nicht-autoimmune Hypothyreose hat. Labordiagnostik erfolgt seit der Diagnose vierteljährlich. Die Initialdosis lag bei 50 µg. Anfangs starke Muskelschmerzen für ein paar Tage und klagte für etwa zwei Monate über totale Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, hatte mein Zeitgefühl verloren, konnte nachts immer nur knapp zwei Stunden am Stück schlafen und war dann wieder wach, aber trotzdem total müde (Schlafstörungen). Eine Gewichtsreduktion ist nicht merkbar. Das Gegenteil ist eher der Fall. Nach einem viertel Jahr wurden die Werte wieder kontrolliert; noch zu niedrig. Die Dosis wurde auf 75 µg erhöht. Und wieder kam die extreme Müdigkeit, Gewichtszunahme und Schlafstörungen...

L-Thyroxin bei manifeste Hypothyreose

L-Thyroxinmanifeste Hypothyreose1 Jahre

Die Initialdosis lag bei 50 µg. Anfangs starke Muskelschmerzen für ein paar Tage und klagte für etwa zwei Monate über totale Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, hatte mein Zeitgefühl verloren, konnte nachts immer nur knapp zwei Stunden am Stück schlafen und war dann wieder wach, aber trotzdem total müde (Schlafstörungen). Eine Gewichtsreduktion ist nicht merkbar. Das Gegenteil ist eher der Fall. Nach einem viertel Jahr wurden die Werte wieder kontrolliert; noch zu niedrig. Die Dosis wurde auf 75 µg erhöht. Und wieder kam die extreme Müdigkeit, Gewichtszunahme und Schlafstörungen (nachts) für knapp drei-vier Wochen. zum dritten Labortermin nach einem dreiviertel Jahr, waren die Werte stabil. Kürzlich (vierte Blutentnahme = insgesamt ein Jahr nach der Diagnose) waren die Werte wieder zu niedrig > Dosiserhöhung auf 88 µg und zudem ein Wechsel der Pharmafirma, weil diese Zwischendosis von Henning nicht produziert wird > extreme Müdigkeit und Gewichtszunahme, Schlafstörungen (nachts).
Mal sehen, wie das noch so weiter geht?! Mir fehlt allgemein der Antrieb, irgendetwas anzufangen und ich registriere einen Libidoverlust.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.08.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Pickel

Nehme L-Thyroxin seit August 2015, aufgrund latenter SDU. Hatte mich eigentlich nur testen lassen, da es genetisch ist und sowohl meine Mutter als auch meine Schwester eine SDU haben. Gut, seit der Einahme ist mir nicht mehr so kalt, das war es aber auch schon. Neu dazugekommene Nebenwirkungen: - stetige Gewichtszunahme von mittlerweile 8 kg, trotz gleich gebliebener Ernährung und 2-3x die Woche Sport (hatte vor der Einnahme 10 kg abgenommen, daher besonders unverständlich für mich) - akute Lustlosigkeit, sowohl sexuell als auch im normalen Alltag (komme teilweise abends gar nicht mehr vom Sofa ins Bett) - gesteigerte Müdigkeit, was wohl mit den Schlafproblemen zusammenhängt, die ich seit der Einnahme habe - Pickel, unreine und fettige Haut (vorher nie Probleme damit gehabt) -> das Schlimmste ist, dass die Pickel gar nicht mehr weggehen, trotz Clearasil und diverser Produkte gegen unreine Haut! Habe die Tabletten nun seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen (da ich wie gesagt nur eine latente Unterfunktion habe und die Einnahme an den Symptomen nicht...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion9 Monate

Neu dazugekommene Nebenwirkungen:
und 2-3x die Woche Sport (hatte vor der Einnahme 10 kg abgenommen, daher
besonders unverständlich für mich)
abends gar nicht mehr vom Sofa ins Bett)
der Einnahme habe
- Pickel, unreine und fettige Haut (vorher nie Probleme damit gehabt) -> das
Produkte gegen unreine Haut!

Habe die Tabletten nun seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen (da ich wie gesagt nur eine latente Unterfunktion habe und die Einnahme an den Symptomen nicht viel geändert hat) und siehe da: Bin jetzt schon nach 5 Tagen viel aktiver, fitter, ausgeruhter, schlafe wieder durch. Die Pickel verziehen sich langsam und ich habe bereits 1,1 kg runter - um es nochmal zu betonen: nach 5! Tagen! Ich werde die weitere Entwicklung nunn noch für ein paar Wochen beobachten und dann je nach Ergebnis nochmal einen Radiologen zu Rate ziehen oder die Tabletten eventuell ganz weglassen, da mir die fast nicht vorhandene Verbesserung die Gewichtszunahme und alle anderen Nebenwirkungen nicht wert ist!!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.04.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ausser einer sehr deutlichen Gewichtszunahme und häufiger Lustlosigkeit fällt mir zu diesem Medikament nichts ein.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen, Zungenbrennen, Räuspern, Augenbrennen

ich vergesse immer wieder, dass ich eine Unterfunktion habe und darauf achten sollte. Ich merke oft das es mir nicht gut geht Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke ich daran, dass meine Dosis eventuell nicht merh ausreicht. Ich muss wirklich besser auf mich achten. Das Einzige was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich seit 3 Jahren Zungenbrennen habe. Liegt das an der Schilddrüse, oder kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen???

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kältegefühl, Schlafstörungen, Albträume, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit, Augentrockenheit, Libidoverlust, juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden

Im July 2011, nach erneuter Blutwertüberprüfung, L-Thyrox-88 (Dosis erhöht, vorher 50) verordnet bekommen. Nebenwirkungen seit Einnahme; jeden Abend abnormales Frieren, was wiederum nicht zum ein/durchschlafen führt Wachphasen bis in den frühen Morgen, teilweise Alpträume Tagsüber wie gerädert u. müde. Schnellere Gewichtszunahme innerhalb einer Woche 1100 gr., trotz Ernährung nach Metabolic, sehr frustierend, trotz Sport (3x in der Woche Fitnessstudio) keine Veränderung am Gewicht. Null Lebensfreude, im Wechsel mal depressive, teilweise aggressive Stimmung. Haare sind strohig u. lassen sich nicht frisieren, Nägel reißen dauerhaft ein, wachsen schlecht bzw. ständig weiße Flecken auf den Nägeln, trotz Dauereinnahme v. Vitamin-D v. Wörwag entzündete Nagelhaut. Unerklärlicher juckender Ausschlag am Gesäß mit aufplatzenden Pickeln. Trockene gereizte Augen. Libido Verlust. Abwechselnd Verstopfung in Verbindung mit Rückenschmerzen, dann wieder Durchfallattacken u. Darmkrämpfe. Wahrnehmungs- u. Sehstörungen. Menstruationsstörungen. Das Trockenheitsgefühl (vorher bei L-50) im Hals...

L-Thyroxin 88 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 88Schilddrüsenunterfunktion3 Wochen

Null Lebensfreude, im Wechsel mal depressive, teilweise aggressive Stimmung. Haare sind strohig u. lassen sich nicht frisieren, Nägel reißen dauerhaft ein, wachsen schlecht bzw. ständig weiße Flecken auf den Nägeln, trotz Dauereinnahme v. Vitamin-D v. Wörwag entzündete Nagelhaut. Unerklärlicher juckender Ausschlag am Gesäß mit aufplatzenden Pickeln. Trockene gereizte Augen. Libido Verlust. Abwechselnd Verstopfung in Verbindung mit Rückenschmerzen, dann wieder Durchfallattacken u. Darmkrämpfe. Wahrnehmungs- u. Sehstörungen. Menstruationsstörungen. Das Trockenheitsgefühl (vorher bei L-50) im Hals in Verbindung mit Durst ist nicht mehr vorgekommen. Man fühlt sich von den Ärzten im Stich gelassen u.nicht für voll genommen!!!

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin 88

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):61,

Eingetragen am 01.08.2011

L-Thyroxin für Depressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit mit Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Nach der Einnahme ging es mir erst einmal besser, kein Frieren mehr und mehr Aktivität. Nach neun Monaten habe ich jedoch sieben Kilo zugenommen und es wird mit Sicherheit noch mehr. Ich esse wenig und treibe viel Sport. Leider hilft nichts gegn die Zunahme. Außerdem bin ich weinerlich und habe eine depressive Grundstimmung. Lust auf Sex ist auch nicht mehr vorhanden. Man fragt sich echt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt eine leichte Unterfunktion zu behandeln. Leider kann ich mit meinem Arzt auch schlecht über die Probleme reden. Er hat mich nicht über die Gewichtszunahme und andere mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt.

L-Thyroxin bei Depressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit

L-ThyroxinDepressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit9 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hatte vor ueber 20 Jahren eine totale Schilddruesen-OP. Leider wurden bei der OP die Epitelkoerperchen komplett mit entfernt. Danach totaler Zusammenbruch und zehn Jahre eine Abfloge von verschiedenen Medikamenten und Dosierungen. Ausserdem ein Prozess gegen die behandelnden und operierenden Aerzte, zwar Prozess gewonnen, aber der lebenslaengliche Leidensweg dauert an und kann nie wieder behoben werden. Zu dem Thyroxin kam die Einnahme von Doss, Calcium und Blutdruckmedikamenten. Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg. Trotz minimalem Essverhalten, vegetarischer und mediterraner Kost ist an ein Abnehmen nicht zu denken, im Gegenteil, eine staendige Zunahme trotz geringster Nahrungsaufnahme. Bluthochdruck seit dem Eingriff, morgendliche Unlust und mindestens zweistuendige Anlaufzeit. Schweissausbrueche, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit, sexuelle Unlust und Antriebslosigkeit. Trotz wiederholter Blutentnahme und Einstellung des Thyroxins keine Verbesserung, im Gegenteil, die Symptome verstaerken sich ins Negative. Die bestaendige...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten20 Jahre

Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg.

Die bestaendige Gewichtszunahme (waehrend andere essen und auch abnehmen) ist total deprimierend. Bin von Kleidergroesse 36-38 auf 44 gekommen. Das bin nicht ich und es ist sehr frustrierend, eben weil auch durch wiederholte Arztbesuche man nur das stoische Laecheln entgegen gessetzt bekommt und man nicht fuer voll genommen wird.

Aus heutiger Sicht wuerde ich mich nur bedingt, wenn ueberhaupt nicht, operieren lassen, zumal der Kunstfehler zwar gerichtlich vorliegt, aber mir das in keinster Weise fuer mein Leben hilft.
Wer hat eine Alternative, vor allen Dingen um von diesem Gewicht jemals wieder herunter zu kommen?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung

Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung, Trägheit, erhöhter Schlafbedarf,

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion mit Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkung, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Nach Schilddrüsen-Resektion Einnahme von L-Thyroxin 100, 150 und 175 - alles mit den gleichen katastrophalen Nebenwirkungen: unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich) stark ausgeprägte Interessenlosigkeit stark ausgeprägte Antriebslosigkeit Nach Aussage der Ärzte liegt das nicht am Medikament. Das sollten Sie mal in meiner Selbsthilfegruppe erzählen, in der es 8 von 12 Menschen genauso geht wie mir. Davon haben bereits zwei Mitglieder ihren Job verloren, weil sie quasi bewegungsunfähig sind, von den Ärzten aber als Simulanten abgestempelt werden. Die Psychiatrie lässt ja dann wohl als nächstes grüßen. Hauptsache, die Pharmaindustrie verkauft ihren Dreck.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion5 Monate

unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig
unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich)
stark ausgeprägte Interessenlosigkeit
stark ausgeprägte Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Cipralex: zu Anfang heftige Kopfweh, ging bald vorbei; trockener Mund; kein sex. Verlangen; geringe Gewichtszunahme Citalopram: vermehrte wirre Träume, Kopfweh, GEwichtszunahme; kein sex. Verlangen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Cipralex:

Citalopram:
vermehrte wirre Träume, Kopfweh, GEwichtszunahme; kein sex. Verlangen

Eingetragen am  als Datensatz 20842

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

L-Thyroxin 125 bei Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP1 Jahre

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

L-Thyroxin 125

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2008

L-Thyroxin für Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion mit Gewichtszunahme, Harndrang, Haarausfall, Sprachstörungen, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Libidoverlust

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75. Seitdem starke Gewichtszunahme,stärkerer Harndrang, auffälliger Haarausfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergeßlichkeit,Schlafstörungen,Wadenkrämpfe, Besenreißer, Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust. Alles Eigenschaften, die mir vorher Fremd waren. Hatte bisher eine blase für "drei", sowie ein extremes gedächtnis, wo andere manchmal den kopf geschüttelt haben.............. Starkes Schwitzen kannte ich bisher nicht, jetzt bin ich patschnaß,grundlos. Ohne große körperliche Anstrengung. Ich freue mich, dass ich von so zahlreichen Leidensgenossen lesen durfte, und werde meinen Arzt kontaktieren. 21.September 2008

L-Thyroxin 75 bei Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion

L-Thyroxin 75Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion5 Monate

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75.

Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust.

Alles Eigenschaften, die mir vorher Fremd waren.

21.September 2008

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenvergrößerung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Aufgrund von schweren Panikattacken und einer schweren depressiven Episode nehme ich seit Mitte Januar Sertralin 150 mg 1-0-0 und seit Mitte Februar Seroquel prolong 400 mg 0-0-0-1 ein. Ich habe seit März angefangen zuzunehmen, innerhalb von drei Monaten 20 kilo. In der Zeit fing es an mir psychisch besser zu gehen, ich hatte kaum noch Panikattacken , aber dafür Heisshunger Attacken auf Süssigkeiten... Zucker...ganz enorm.Jetzt ernähre ich mich bewußt, treibe etwas Sport aber abnehmen tue ich nicht. Das Gewicht stagniert. Ausserdem leidet mein Gedächtnis, ich vergesse in kürzester Zeit Dinge die ich machen wollte...ausserdem schlafe ich viel mehr als früher. Bis zu 10 std.Bin tagsüber auch häufig müde. Kann mich nicht lange Konzentrieren . Ausserdem leidet meine Libido auch unter den Medikamenten.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung

L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung9 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2008

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Panikattacken, Angstgefühle, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Libidoverlust

Schwindel kalte Haut Kopfschmerzen Panikattacken Angstzustände Haarausfall brüchige Fingernägel Libidoverlust

L Thyroxin100 bei Hashimoto-Thyreoiditis

brüchige Fingernägel
Libidoverlust

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Verdauungsstörungen

Gewichtszunahme, Heißhunger, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörunngen, Lustlosigkeit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Aggressivität, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen. Komme morgens nicht mehr aus dem Bett stelle den Wecker 1 std. vorher weil ich sehr lange brauche um Wach zu werden.Muss mich jeden Mittag auf die Couch legen damit ich schaffe bis abends wach zu bleiben.Aber mein Größtes Problem ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen mehr bin ständig neue am kaufen was auch ziemlich ins Geld geht.Ich habe sehr große Angst vor dem Sommer wenn meine Kinder ins Freibad wollen,denn die leiden auch sehr,weil so wie ich aussehe bestimmt nicht ins Freibad gehen werde.Hoffe das es irgendwann klappt die kilos abzunehmen.LG aus Köln

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs18 Monate

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP
ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen.
ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2007

L-Thyroxin für Schilddrüsenprobleme mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

Zuerst habe ich nur die Valette genommen (als Verhütungsmittel und gegen Akne). Kurze Zeit später musste ich l-Thyroxin für eine weile nehmen gegen meine Schilddrüsenprobleme. In dieser Zeit erfuhr ich einen starken Libidoverlust gemeinsam mit teilweise migräneartigen, anfallsartigen Kopfschmerzen. Ich hatte nie solche PRobleme gehabt. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich die l-thyroxin abgesetzt. Danach waren die Kopfschmerzattaken weg! Nur der Libidoverlust ist leider geblieben. Ich habe vor knapp einem halben Jahr die Pille gewegselt. Leider hat sich noch keine Besserung eingestellt.

L-Thyroxin zeitweise bei Schilddrüsenprobleme

L-Thyroxin zeitweiseSchilddrüsenprobleme-