Magenkrämpfe bei Prepacol

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Prepacol

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Prepacol. Bei 15% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Prepacol.

Prepacol wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prepacol wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Prepacol:

Prepacol für Vorbereitung Laparoskopie für Endometriosesanierung mit Magenkrämpfe

Der Geschmack ist wirklich scheusslich. Nach ca. 30 Minuten haben die ersten Bauchkrämpfe begonnen. Diese waren bei mir aber nicht allzu stark.

Prepacol bei Vorbereitung Laparoskopie für Endometriosesanierung

PrepacolVorbereitung Laparoskopie für Endometriosesanierung1 Tage

Der Geschmack ist wirklich scheusslich.

Eingetragen am  als Datensatz 72081

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.03.2016

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel

Die Einnahme war unproblematisch, als Nebenwirkungen traten bei mir Übelkeit, Bauchkrämpfe und Schwindel ein. Der Erfolg der Darmentleerung bei mir leider mangelhaft, da der Darm nicht richtig sauber wurde.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 24.02.2016

Prepacol für Vorbereitung Darmspiegelung mit Magenkrämpfe, Müdigkeit

Prepacol habe ich zur Vorbereitung einer Darmspiegelung verordnet bekommen. An die Diätvorschriften und Einnahmehinweise habe ich mich genauestens gehalten. 2 Tage vor der Untersuchung Diät, 1 Tag vorher Prepacol 12 Uhr Lösung und 16 Uhr die 4 Tabletten und mind. 3 Liter trinken. 2 Stunden nach der Lösung setzten Bauchkrämpfe ein, die aber auszuhalten waren, ich fühlte mich müde und fröstelte leicht. Erst nach 18 Uhr kam es zum ersten abführenden Stuhlgang, ca. alle 1/4 bis 1/2 Stunde bis ca. 23 Uhr. Nachts schlief ich gut, morgens ging es mit wässrigen Stuhlgang weiter. Zum Termin habe ich dieses auch geschildert. Da mir gesagt wurde, dass während der Untersuchung auch abgesaugt werden kann, machte ich mir keinen weiteren Gedanken. Leider musste die Untersuchung abgebrochen werden, da noch zu viel störender Darminhalt vorhanden war. Das heißt, nochmal wiederholen. Mein Fazit: Prepacol ist ein einfach anzuwendens Medikament, dass bei Verträglichkeit und guter Wirkung zu empfehlen ist.

Prepacol bei Vorbereitung Darmspiegelung

PrepacolVorbereitung Darmspiegelung1 Tage

Prepacol habe ich zur Vorbereitung einer Darmspiegelung verordnet bekommen.

Eingetragen am 12.06.2015

Prepacol für Mrt Dünndarm mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Erst alles okay, erst ein Tag nach der Einnahme die unglaublich abführende Wirkung, unerträgliche Bauchschmerzen, Kreislauf kollabiert. Nie wieder - da trinke ich lieber 4 Liter und weiß es funktioniert

Prepacol bei Mrt Dünndarm

PrepacolMrt Dünndarm1 Tage

Nie wieder - da trinke ich lieber 4 Liter und weiß es funktioniert

Eingetragen am 21.04.2015

Prepacol für Abführen Kontrastmittelröntgen mit Übelkeit, Kältegefühl, Magenkrämpfe, Schwindel

Prepacol bei Abführen Kontrastmittelröntgen

PrepacolAbführen Kontrastmittelröntgen1 Tage

Ich musste Prepacol zwecks einer Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel und anschließender Defäktionsanalyse (so heißt das) nehmen. Ich habe das Fläschchen morgens um 8.00 Uhr eingenommen. Die Wirkung war fantastisch und ca. eine halbe Stunde danach. Danach habe ich viel getrunken, nichts gegessen (durfte ja nicht). Dann um 13.00 Uhr die 4 Tabletten. Dann erst mal nichts und nach ca. 3h musste ich aufs Klo und war wirklich erstaunt, was wir mit uns rumschleppen können. Der Stuhl war bei beiden Medikamentenformen flüssig und kam mit hohem Druck. Als Krankenschwester weiß ich, dass eine Elektrolytverschiebung zum Kreislaufkollaps führen kann. Ich war vorbereitet und hatte dadurch weniger Angst vor den Nebenwirkungen: Frösteln, Übelkeit, krampfartiges Lösen, Schwindel, Bauchschmerzen. Da ich chronische Verstopfung habe, war es zwar ein recht unangenehmes Gefühl als sich der Stuhl oben im Darm löste, aber ich habe mich seit Langem auch sehr befreit gefühlt. Tatsächlich hatte ich einen Tag später nach dieser Darmreinigung, die durch einen hohen Einlauf vor der Untersuchung noch verstärkt wurde, das Gefühl meine alte Leistungsfähigkeit wiedererlangen zu können. Ich habe mich topfit gefühlt. Die Untersuchung, bei der Luft in meinen Darm geblasen wurde fand ich sehr viel unangenehmer, vor allem weil es sehr lange dauerte, bis sie wieder herauskam, da der Darm ruhig gestellt war und mich einfach nur zu Bewegen war sehr schmerzhaft. Ich würde dieses Medikament wieder nehmen. Ich habe mir einfach einen Wellnesstag auf der Couch verordnet.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Prepacol für Darmspiegelung mit Schwindel, Magenkrämpfe

Die Lösung habe ich um 14 Uhr eingenommen und binnen einer halben Stunde wässrigen Durchfall bekommen; alles ohne Bauchkrämpfe. Danach habe ich 3 Liter in 4 Stunden getrunken und gegen 18 Uhr die 4 Tabletten genommen. Danach wieder sehr viel getrunken. Insgesamt waren es wohl 6 Liter. Bis ca. 22 Uhr war trotz häufiger WC-Besuche die Welt noch in Ordnung. Als ich dann ins Bett gegangen bin, bekam ich so heftige Bauchkrämpfe, dass ich eine schlaflose Nacht hatte. Alle 15 Minuten musste ich aufs Klo. die Krämpfe waren so arg, dass mir schwindlig wurde und ich zeitweilig dachte, ich sterbe. Glücklicherweise hörten die Beschwerden dann gegen 6 Uhr morgens auf. Die Wirkung war aber sehr gut - mein Darm war zur Spiegelung super sauber.

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Die Wirkung war aber sehr gut - mein Darm war zur Spiegelung super sauber.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Prepacol für MR-Sellink mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps, Magenkrämpfe

Das Medikament sollte ich zur Vorbereitung auf eine MRT Untersuchung nach Sellink nehmen. Da ich bereits Anfang des Jahres zur Vorbereitung auf eine Magen-Darm Spiegelung ein (anderes) Abführmittel nehmen sollte, dass in der Anwendung nahezu frei von Nebenwirkungen war, dachte ich,dass es auch dieses mal nicht so schlimm wird. Leider wurde ich schnell eines besseren belehrt. Die Lösung, die ich um 8:00 einnehmen sollte, war noch relativ okay. Als ich um 12:00 die vier Tabletten genommen habe, bekam ich sehr schnell starke Kopfschmerzen. Es folgten sehr starke Übelkeit, die zu Erbrechen führte, Kreislaufkollaps, starkes Frieren und Magenkrämpfe der schlimmsten Sorte. Natürlich reagiert jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente. Aber ich habe für mich entscheiden,dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde, da die Nebenwirkungen in solch einer Ausprägung untragbar sind.

Prepacol bei MR-Sellink

PrepacolMR-Sellink-

Eingetragen am 29.10.2012

Prepacol für Darmspiegelung mit Magenkrämpfe

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Mir hat man Prepacol und Medikament für 2l Spüllösung gegeben. Nach dem Prepacol hatte ich schon ein ungutes Gefühl im Magen und hielt mir die ganze Zeit mit der Hand den Bauch. Das Zeugs ist auch super eklig zu trinken. Später nach den Tabletten und dann zu Beginn der Spüllösung hatte ich so starke Magenkrämpfe bekommen, dass ich die Spüllösung nicht mehr getrunken habe und den Notarzt anrief, was ich tun kann gegen diese starken Schmerzen. Ich nahm Buscopan ein und trank noch einige Liter an Wasser hinterher um den ekligen Geschmack vom Prepacol aus meinem Kopf zu bekommen. Die ganze Nacht konnte ich vor Schmerzen kein Auge zumachen und die Darmspiegelung wurde nächsten Tag noch nicht mal durchgeführt, weil ich die Spüllösung nicht getrunken hatte. Prepacol und die Tabletten allein wäre angeblich laut Erfahrung nicht ausreichend für ein Spiegelung. Das hat mich dann so geärgert, denn für die Magenspiegelung hätte ich dieses Zeugs nicht trinken müssen und ich hatte noch 2-3Tage danach ganz krasse Magenschmerzen (bis in den Rücken) und das Gefühl mein Magen sei ein rohes Stück entzündetes Fleisch. Ich hatte seit über 1 Jahr schon Magenprobleme und dann entschied ich mich für die Spiegelungen und mit dem Medikament hatte ich schlimmere Schmerzen als im ganzen Jahr zuvor. Ich hatte echt Angst, ich hab durch das Medikament noch mehr kaputt gemacht, als bereits war. Nie wieder trinke ich dieses Zeugs. Dann gibts eben keine Darmspiegelung. Ich fands unmöglich, dass man es nicht mal versucht hat, die Spiegelung zu machen, nachdem ich mir das schon angetan habe. Ich hätte nach dem 1.Schluck der ätzenden Flüssigkeit schon sagen sollen das trink ich nicht, dann hätt ich mir viel Schmerzen erspart. Im Magen gibt es eine leichte Entzündung. Magen+Darmbeschwerden hab ich immer noch.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2010