Paxlovid: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Paxlovid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Paxlovid wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Paxlovid.

Fragen zu Paxlovid

alle Fragen zu Paxlovid

Folgende Berichte liegen bisher vor

Paxlovid für persistente Coronaviren

Ich litt seit Juli 2022 nach meiner scheinbar ausgeheilten Coronainfektion weiter an starkem Husten. Es wurde nicht besser, auch der Lungenfacharzt verschrieb mir ein paar leicht hustendämpfende Medikamente. Bis ein Thorax-CZ Flecken auf der Lungen offenbarten, so dass bei mir eine...

Paxlovid bei persistente Coronaviren

Paxlovidpersistente Coronaviren10 Tage

Bis ein Thorax-CZ Flecken auf der Lungen offenbarten, so dass bei mir eine Lungenspiegelung und - biopsie gemacht wurde. Im Ergebnis saßen seit 18 Monate Coronaviren in meiner Lunge fest - der PCR-Test war dennoch negativ..
Im Krankenhaus wurde ich mit Paxlovid und Remdesivir behandelt. Schon nach wenigen Tagen verspürte ich eine Besserung. Das Husten wurde weniger und mir ging es körperlich wesentlich besser. Der bittere Geschmack im Mund störte mich nicht. Mittleweile - 2 Wochen nach der Diagnose, bin ich hustenfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 119309

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.02.2024

Paxlovid für Covid-19 mit Geschmacksirritationen

Ich bin Risikopatientin und bekam Paxlovid an Tag 2 meiner Corona Erkrankung. Die einzige Nebenwirkung war auch bei mir der bittere Geschmack im Mund, was mich aber nicht störte. Auch wenn ich lange positiv und symptomatisch war: Zum Glück konnte ein Krankenhausaufenthalt verhindert werden.

Paxlovid bei Covid-19

PaxlovidCovid-195 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.10.2023

Paxlovid für Covid-19 mit bitterer Geschmack

Paxlovid bei Covid-19

PaxlovidCovid-195 Tage

Ich habe Paxlovid im August 2023 wegen einer Covid-19-Infektion verschrieben bekommen. Die Einnahme hat an Tag 2 nach Einsetzen der Infektionssymptome begonnen. Das Medikament besteht aus täglich jeweils 3 Tabletten, die morgens und abends genommen werden, für 5 Tage. Die eine größere Tablette (Ritonavir 100mg) ist etwa so groß wie eine typische Ibuprofen-600-Tablette, hat eine nicht beschichtete Oberfläche. Die beiden kleineren Tabletten (PF-07321332 150mg) sind etwa so groß wie Ibuprofen-400-Tabletten und haben eine ähnliche Oberfläche.

Eingenommen habe ich sie 2x täglich zur gleichen Uhrzeit mit etwa einem halben Liter Wasser, um mögliche Magen-Darm-Probleme zu reduzieren. Die einzige Nebenwirkung, die ich verspürt habe, war ein bitterer Geschmack, der etwa 90 Minuten nach der Einnahme aufgetreten ist und tagsüber für ca. 6 Stunden zu schmecken war. Nachts war er die gesamte Nacht zu schmecken und wesentlich intensiver und unangenehmer. Ich hatte das Gefühl, als ob der Speichel selbst, der von den Speicheldrüsen abgesondert wird, bereits bitter schmeckt. Nachts hatte ich immer Tee zum Ausspülen, wenn ich wach wurde, tagsüber haben Bonbons geholfen oder normales Essen. Das Geschmackserlebnis selbst war dadurch nicht beeinträchtigt, es war nur dieser bittere Geschmack beigemischt. Nach Absetzen des Medikaments war der bittere Geschmack schnell restlos verschwunden.

Leider hatte das Medikament keinen merklichen Einfluss auf den Corona-Verlauf, allerdings kann man natürlich nicht wissen, wie die Krankheit ohne Paxlovid verlaufen wäre.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.09.2023