Metallgeschmack bei Clindamycin

Nebenwirkung Metallgeschmack bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 990 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Metallgeschmack aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Metallgeschmack bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Metallgeschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Metallgeschmack auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Metallgeschmack bei Clindamycin:

Clindamycin für Bronchitis (akut) mit Magenschmer, Bronchitis, Erbrechen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Übelkeit

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge mit einbezogen ist mit geht es gerade mal nach drei Tagen viel besser jedoch die Verträglichkeit ist nicht so gut ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, Fieser Metallgeschmack der zu Erbrechen führt wenn man nichts isst oder die Zähne putzt und dazu noch extremes Sodbrennen sowie einen Stein in Magen gestern nacht wurde ich wach mit Schweißausbrüchen Zitteranfällen und rapiden Blutdruck Abfall ich dachte ich falle um on es an dem Medikament liegt weiß ich nicht es könnte auch die Infektion sein denn als ich es dann in diesem Zustand einnahm beruhigte ich mich 40 Minuten später gerade nachts bin ich immer sehr bedröhnt durch das Medikament.

Clindamycin bei Bronchitis (akut)

ClindamycinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Sodbrennen, Metallgeschmack, Schüttelfrost, trockene Lippen

Durch eine Entzündung des Gewebes über einen wurzelbehandelten Zahn habe ich Clindamycin erhalten und sollte es 3 mal am Tag für 6 Tage einnehmen. Die ersten zwei Tage waren begleitet von einem metallischen Geschmack im Mund und einem, kurz nach der Einnahme einsetzenden Sodbrennen. Am dritten Tag kam es zu starkem Durchfall und Schüttelfrost. Trotz zusätzlicher Einnahme von Omnibiotic10 konnte ich den Durchfall und die damit einhergehende Übelkeit nicht verhindern. Ich bin Reizdarmpatient und empfehle dieses Antibiotika nicht. In den letzten Jahren musste ich einige Präparate einnehmen, hab aber bisher noch nie solche Reaktionen gehabt. Zudem beinhaltet es Laktose was dazu führt noch zusätzliche Medikamente einzunehmen. Ende vom Lied ist, dass ich mir meinen Zahn entfernen lasse und ein Implantat einsetzen lassen werde. Das ist mir lieber als schwerwiegende Spätfolgen zu bekommen. Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere...

ClindamycinZahnentzündung-

Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere abklären und euch Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.02.2018

Clindamycin für Entzündungen mit Metallgeschmack

Metallgeschmack

Clindamycin bei Entzündungen

ClindamycinEntzündungen14 Tage

Metallgeschmack

Eingetragen am 04.10.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Metallgeschmack, Stuhlerweichung, Scheidenpilz

Ich habe Clindamycin 4 Tage lang genommen, weil ich eine starke Entzündung an einem Weisheitszahn hatte. Ich musste 3 Mal am Tag eine Tablette nehmen, am besten im Abstand von 8 Stunden. Dieses konnte ich nicht einhalten, da ich immer etwas Essen musste während der Einnahme. An Tag 2 begann ein starker metallischer Geschmack, der nicht mehr aufhörte. An Tag 4 bemerkte ich einen weichen Stuhl, der immer häufiger wurde. Insgesamt hat die Einnahme etwas gebracht und die Entzündung verschwand. Habe allerdings ein paar Tage danach einen gemeinen Vaginalpilz bekommen und hatte noch Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Die Apothekerin hat mir deshalb eine Therapie zum Aufbau der Darflora empfohlen und meinte, dies hätte ich von Anfang an zum Antibiotikum dazu nehmen sollen. Dies kann ich also nur empfehlen!!!!! Der Geschmack verschwand direkt mit Beendigung der Einnahme und war echt auszuhalten.... Für ein Antibiotikum echt okay!

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Dies kann ich also nur empfehlen!!!!!
Für ein Antibiotikum echt okay!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.10.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Metallgeschmack

Nach ein paar Stunden stellte sich ein starker metallischer Geschmack ein, der definitiv aus dem Magen zu kommen scheint. Ob das an dem enthaltenen "Hochdispersen Siliciumdioxid" oder an dem Titandioxid in der Kapsel liegt? Sonst bin ich recht zufrieden. Der Geschmack geht durch gutes Essen weg! Kommt aber dann bald wieder.

Clindamycin-ratiopharm bei Zahnentzündung

Clindamycin-ratiopharmZahnentzündung7 Tage

Der Geschmack geht durch gutes Essen weg! Kommt aber dann bald wieder.

Clindamycin-ratiopharm

ClindamycinVaginitis6 Tage

Bauchschmerzen, metallischer Geschmack, allgemeines Unwohlsein

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Clindamycin für Zahnentzündung mit Muskelkrämpfe, Metallgeschmack, Schüttelfrost, Bauchschmerzen

habe Clindamycin wg. eines eitrigen Zahnes bekommen um die Urlaubstage in denen ich mich gerade aufhielt zu überstehen. Schon nach der zweiten Tablette ging es mir immer schlechter. Meine Muskel verkrampften, mir wurde schlecht und ich hatte so einen Metallgeschmack im Mund, dass mir nichts mehr schmeckte. Am Abend bekam ich dann Schüttelfrost und Bauchweh. erst nach Absetzen des Medikaments vergingen die Symptome langsam wieder. Aber selbst jetzt nach fast 10 Tagen fühle ich mich immer noch nicht so ganz in Ordnung. Seit der Einnahme verspüre ich auch so manche alte OP Narben als sehr unangenehm bis schmerzhaft. Ich leide allerdings unter Fibromyalgie und reagiere deshalb vielleicht besonders stark.

ClindamycinZahnentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an