Nifurantin für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2019 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 2% wurde Nifurantin eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Nifurantin.

Wo kann man Nifurantin kaufen?

Nifurantin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Nifurantin für Blasenentzündung auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/37)
Kopfschmerzen (3/37)
Abgeschlagenheit (2/37)
Mundtrockenheit (2/37)

Folgende Berichte über den Einsatz von Nifurantin für Blasenentzündung liegen vor:

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeitsgefühl

Ich habe immer wieder Blasenentzündung und bekam sonst immer Nitrofurantoin Retard verschrieben. Die habe ich auch immer super gut vertragen. Jetzt habe ich wieder eine Blasenentzündung und bekam Nifurantin. Ich dachte es sei das gleiche nur eine andere Marke und kein Retard. Heute ist der 7. Tag und ich muss sagen,außer Übelkeit, aufgeblähten Bauch habe ich keine Nebenwirkungen.Es ist aushaltbar. Bei den Retard Tabletten hatte ich das allerdings kein bisschen.Beim nächsten Mal lasse ich mir auch die Retard Version wieder verschreiben.

NifurantinBlasenentzündung7 Tage

Die habe ich auch immer super gut vertragen.
Jetzt habe ich wieder eine Blasenentzündung und bekam Nifurantin.
Ich dachte es sei das gleiche nur eine andere Marke und kein Retard.

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119109

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.01.2024

Nifurantin für Blasenentzündung mit Atemnot, Brechreiz, Schwindel, Hautausschlag

Habe eine Tablette Nifurantin 100 eingenommen. Bekam so ca. 20 Min. später Nebenwirkungen: Atemnot, Schwindel, Hautausschlag und Brechreiz. Nehme das Medikament nicht mehr ein. Es müsste vom Markt genommen werden (meine Meinung).

NifurantinBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117430

Eingetragen am 27.08.2023

Nifurantin für Blasenentzündung

Habe nach der ersten Tablette am folge Tag heftige Nebenwirkungen bekommen. Extreme Magenkrämpfe , Übelkeit/ Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost und sogar Fieber. Mir geht’s nach 4 Tagen immer noch nicht besser. Empfehle das Medikament überhaupt nicht.. bin selber erst 20 und habe alle 2-3 Wochen eine blutige und heftige blasenenzündung aber nehmen würde ich es nicht nochmal..

NifurantinBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114874

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 22.02.2023

Nifurantin für Blasenentzündung

Am 6 Tag der Einnahme Atemnot und Kribbeln in Armen und Beinen. Sofort abgesetzt.

NifurantinBlasenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):164 Eingetragen durch Christiane

Eingetragen am 15.01.2020

Nifurantin für Blasenentzündung

Völlig i.O. Ist ja normal, dass nach Einnahme eines Antibiotikums man einen etwas empfindlichen Magen hat, da muss man halt vorher kräftig was essen. Sonst wirklich gut. Brauner Urin morgens ist völlig normal und zeigt die Wirksamkeit der Tabletten. Kann es weiterempfehlen vor allem weil die aktive Form von Nitrofurantin viele verschiedene Angriffspunkte in der Bakterienzelle hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bakterien Resistenzen gegen das Antibiotikum entwickeln, recht gering. Also nicht zu sehr hören auf die Horro Empfehlungen. Lest euch die Packungsbeilage durch. Sehr häufig kommt Übelkeit vor aber die Definition von sehr Häufig ist 10 % von den Einnehmenden. NUR 10 %. Deswegen habe ich sie, dann trotz der Horrornachrichten auf Sanego genommen, Statistiken sprechen für sich. Es schreiben ja primär auch nur unzufriedene Leute eine Bewertung also nicht zu sehr beeinflussen lassen.

NifurantinBlasenentzündung2 Monate

Eingetragen am 20.12.2019 als Datensatz 94278

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.12.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Muss für dieses Medikament eine Lanze brechen! Als ich dieses vom Arzt verschrieben bekommen habe und hier manche Bewertungen gelesen habe geriet ich in richtige Panik! Wollte dieses Medikament nicht nehmen. Habe daraufhin nochmal den Arzt, konsultiert und nochmals nachgefragt. Er hat mir geraten das dieses medikament sogarkindern gegebeb wird und hat mir ein wenig die a GST genommen, außerdem müsste ich gegen die Beschwerden was Unternehmen und es hat sich gelohnt. Ich habe nur am Anfang leichte Kopfschmerzen gehabt aber das war alles. 5Tage 3mal täglicheine und jetzt 5 Tage abends eine Tablette . Zusätzlich unterstützung durch Femannose Granulat. FAZIT KEINE SCHLIMMEN NEBENWIRKUNGEN ABER GESUNDHEITLICH WIECER BESSERUNG

Eingetragen am 11.11.2019 als Datensatz 93510

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 11.11.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Nach der ersten Tablette Unwohlsein, Magenkrämpfe und starke Übelkeit die kaum auszuhalten war, daraufhin übergeben und schweissausbrüche

NifurantinBlasenentzündung15 Tage

Eingetragen am 24.08.2019 als Datensatz 91983

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.08.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Täglich Kopfschmerzen,Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel nach der Einnahme. Furchtbares, wahrscheinlich sehr kostengünstiges Medikament im Sinne der Krankenkasse

NifurantinBlasenentzündung7 Tage

Täglich Kopfschmerzen,Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel nach der Einnahme.

Eingetragen am 20.08.2019 als Datensatz 91905

Eingetragen am 20.08.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Musste die Tabletten schon drei Mal nehmen. Wirkt sehr schnell, innerhalb von ein paar Stunden ist das starke Brennen schon weg. Blasenentzündung ist jedes Mal weggegangen. Leider tritt auch innerhalb kurzer Zeit starke Übelkeit auf, nach jeder Tablette und die hält auch ein paar Stunden an. Dieses Mal habe ich zusätzlich noch unerträgliche Kopfschmerzen. Ich möchte dieses Tabletten einfach nur nie wieder nehmen.

NifurantinBlasenentzündung-

Eingetragen am 17.08.2019 als Datensatz 91871

Eingetragen am 17.08.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Mir ist dauerhaft schlecht und schwindelig. So dolle Nebenwirkungen hatte ich noch nie bei anderen Medikamenten. Außerdem geht die Blasenentzündung nur langsam weg und nicht wie bei anderen Antibiotika innerhalb von 2-3 Tagen.

Eingetragen am 03.08.2019 als Datensatz 91620

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 03.08.2019

Nifurantin für Blasenentzündung

Nehme es seit 5 Tagen. Die Übelkeit ist schwer auszuhalten im Alltag. Sie tritt immer ca 20-40 Minuten nach der Einnahme ein hält zwischen 60-120 Minuten an. Am Anfang nimmt man das Medikament dreimal täglich also ist einem quasi fast den ganzen Tag schlecht. Ab dem siebten Tag nur noch einmal, da werde ich die abends nehmen in der Hoffnung die Nebenwirkungen nicht zu merken wenn ich schlafe. Dann müsste es klappen die restlichen zweieinhalb Monate ::) denn wirken tuts

Eingetragen am 27.05.2019 als Datensatz 90383

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.05.2019

Nifurantin für Blasenentzündungen

Ich habe das Medikament bekommen wegen einer Blasenentzündung, die bei mir immer wieder auftritt. Nicht von Geschlechtsverkehr herrührend. Nachdem man die Floxazinpräparate für die Behandlung von Blasenentzündungen den Ärzten untersagt hat, war das das erste Mittel zur Bekämpfung meiner erneuten Blasenentzündung. Ich hatte an Nebenwirkungen: Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe, Hitzegefühl, Brennen in der Lingengegend und mein Blutdruch ist um ca 20 Einheiten hich gegangen. Habe N nach zwei Tagen abgesetzt, da ich mich nur noch schwach und krank gefühkt habe und Panikattacke bekam. Nachts konnte ich überhaupt nicht schlafen.

Nifurantin bei Blasenentzündungen

NifurantinBlasenentzündungen2 Tage

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90255

Eingetragen am 19.05.2019

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen

Als ich das Medikament das erste Mal eingenommen habe und das 3 Monate 2 Tbl tgl., das kam daher, weil ich immer wieder ein Blasenproblem hatte und ich auf Dauer die schlimmen Antibiotika nciht mehr einnehmen wollte, hatte ich keine Probleme mit Übelkeit, ich hatte dann danach über 2 Jahre keine Probleme mehr mit der Blase. Als ich das Medikament neu einnehmen wollte, wegen der erfolgreichen Behandlung, hatte ich immer wieder mal, auch nicht immer Übelkeit mit Erbrechen, so dass ich sogar noch Std. später Essen erbrochen habe, weshalb ich auf eine anderes Medi umgestiegen bin

NifurantinBlasenentzündung3 Monate

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89962

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 03.05.2019

Nifurantin für häufige Blasenentzündungen

Bin ein relativ gesunder Mensch über die Jahre. Seit ca. 24 Stunden nach Beendigung der Einnahme erkenne ich mich nicht wieder: Erbrechen mehrmals täglich, knapp 39 Gr. Fieber (kaum Absenkung durch Aspirineinnahme seit 3 Tagen), Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kraftösigkeit (daher bettlägerig), stechender, dröhnender Kopfschmerz, Appetitlosigkeit. Bin Selbständig und alleinstehend - kann mit also solche "Späße" wirklich nicht erlauben. Und das war mein erster Weg zum Urologen !

Nifurantin bei häufige Blasenentzündungen

Nifurantinhäufige Blasenentzündungen10 Tage

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87941

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 24.01.2019

Nifurantin 100mg für Blasenentzündung mit starke Übelkeit, Blähbauch, Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen

Ich hatte direkt schon bei der ersten Einnahme eine starke Übelkeit, einen Blähbauch und Krämpfe im Magen-Darm Bereich. Am ersten Tag habe ich mich sogar übergeben. Ich bin seit der Einnahme absolut Arbeitsunfähig gewesen. Diese starke Übelkeit schlägt auf die Psyche, ich musste jeden Tag mit mir ringen, diese Tabletten einnehmen zu müssen. Diese Tabletten werde ich nicht wieder einnehmen. Da war mir meine Blasenentzündung von den Schmerzen her angenehmer.

Nifurantin 100mg bei Blasenentzündung

Nifurantin 100mgBlasenentzündung8 Tage

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81895

Nifurantin 100mg

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.02.2018

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich muss sagen, für mich persönlich ist es das beste Medikament was es gibt. Ich leide seit meiner Jugend alle 2 bis 3 Monate an einer BE. Vor ca 1 jahr war ich dann in der Nacht um KH weil nix mehr ging. Da ich leider gegen 5 Antibiotika allergisch reagiere, suchte mir die Ärztin Nifurantin heraus. Und ich muss sagen, einfach wunderbar. Schon nach der ersten Einnahme wurden meine Schmerzen deutlich besser. Auch die Einnahme bis zum ende verlief einwandfrei. Ich hatte nix..Weder Übelkeit noch Durchfall oder irgendwelche anderen Nebenwirkungen. Lediglich einen leicht hell gelben Urin. Was mich persönlich aber nicht abschreckt. Ich habe bereits so viel durch wie starker wässriger Durchfall, Ausschlag , MagenKrämpfe, Haarausfall ect. Ich werde mich nun allerdings ende des Monats impfen lassen mit strovac. Eine LangzeitTherapie habe ich damit noch nicht nicht gemacht. Lediglich 5 tage. Aber jeder Körper tickt nun einmal anders.

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81766

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.02.2018

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wirksamkeit war zufriedenstellend, allerdings nicht so wie von einigen Nutzern geschildert. (z.B. nach erster Einnahme, sofort) Nach ca. 30-45 Minuten traten Übelkeit und Kopfschmerzen ein. Später bemerkte ich auch Herzrasen. Würde es wohl nicht wieder einnehmen.

NifurantinBlasenentzündung3 Tage

Würde es wohl nicht wieder einnehmen.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77295

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.05.2017

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit

Etwa eine Stunde nach der Einnahme kam es bei mir zu Übelkeit, die jedoch eher lästig war.

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76268

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.02.2017

Nifurantin für Blasenentzündung mit Medikamentenwechselwirkung

Medikament kann die Wirkung von L-Dopa abschwächen. Ich habe RLS und nehme statt L-Dopa (früher) jetzt einen Dopaminagonisten 'Pramipexol'. Ich habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von Nifurantin B6 jetzt mehr Pramipexol brauche. Kann dies sein ?

NifurantinBlasenentzündung20 Tage

Eingetragen am 04.12.2016 als Datensatz 75380

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 04.12.2016
Mehr für Nifurantin und Blasenentzündung

Nifurantin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nifurantin, Nifurantin B6, Nifurantin 100, Nifurantin100, Nifurantin 100 mg, Nifurantin 100mg, Nifurantin,

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis