Olanzapin für Wahrnehmungsstörungen

Insgesamt haben wir 20 Einträge zu Wahrnehmungsstörungen. Bei 10% wurde Olanzapin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Wahrnehmungsstörungen in Verbindung mit Olanzapin.

Wo kann man Olanzapin kaufen?

Olanzapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Olanzapin für Wahrnehmungsstörungen auftraten:

Alpträume (1/2)
Angst (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Olanzapin für Wahrnehmungsstörungen liegen vor:

Olanzapin für Denkstörungen, Akustische Halluzinationen

Nehme seit einigen Wochen Olanzapin. Angesetzt wurde es als Bedarf, trotzallem nehme ich es regelmäßig, da als Bedarf keine Besserung. Anfangs 10mg am Tag und mittlerweile Mittags 10mg und Abends nochmal 10mg. Nehme dazu auch noch weitere Medikamente ein: Elvanse 50mg (Lisdexamfetamin) 1-1-0-0 Bisoprolol 2,5mg 1-0-0-0 Asumate 20 0-1-0-0 Dominal 0-0-0-1 Pregabalin 0-0-0-1 Fazit: Manche Tage verlaufen recht gut, die akustischen Halluzinationen sind seltener (treten sowieso Phasenweise am Tag auf, je nach Stress Pegel). An anderen Tagen, sind sie einnehmender, verbunden mit Denkstörungen und paranoiden Gedanken. Die Ursache ist allerdings bis jetzt unklar. Die Stimmen kommentieren mein Handeln, Diskutieren über mich als Person & ganz selten geben sie Anweisungen. Das verrückte ist, sie beziehen sich häufig auf meine Ängste und auf Dinge, durch die eh schon ein schlechtes Gewissen habe z.B Fehler die mir an Tag unterlaufen. An Nebenwirkungen fällt mir nicht viel auf, jedoch besteht ein etwas größerer Appetit, Müdigkeit die sich aber im Rahmen hält & je...

Olanzapin bei Denkstörungen, Akustische Halluzinationen

OlanzapinDenkstörungen, Akustische Halluzinationen4 Wochen

Nehme seit einigen Wochen Olanzapin.
Anfangs 10mg am Tag und mittlerweile Mittags 10mg und Abends nochmal 10mg.

Nehme dazu auch noch weitere Medikamente ein:
Elvanse 50mg (Lisdexamfetamin) 1-1-0-0
Bisoprolol 2,5mg 1-0-0-0
Asumate 20 0-1-0-0
Dominal 0-0-0-1
Pregabalin 0-0-0-1

Fazit:
Die Ursache ist allerdings bis jetzt unklar.

An Nebenwirkungen fällt mir nicht viel auf, jedoch besteht ein etwas größerer Appetit, Müdigkeit die sich aber im Rahmen hält & je nachdem, ob ich vorher schonmal ein anderes Bedarfsmedikament eingenommen habe, kann auch schonmal etwas Atemnot mit Herzrasen auftreten. Nachts bemerke ich des öfteren, dass ich wieder unruhige Beine bekomme, (RestlessLegsSyndrom) wofür ich, da vorher schon vorhanden, in Behandlung bin, in Kombination mit dem Pregabalin.

Dazu gesagt:
Versuche das Elvanse abzusetzen (da es Psychosen u.ä Triggern kann, haben keinen Erfolg erzielt) wodurch ich es wieder nehme, da es andere Dinge im Alltag etwas leichter für mich macht.

Meine Diagnosen:

Wahrnehmung störung Spannung nervenreizung angst Alpträume totesängste

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118104

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.10.2023

Olanzapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Olanzapin-ratiopharm, Olanzapin, olanzapin 7.5mg, Olanza, Zyprexa, Olanzapyn, Olanzapin 10 mg, Olanzapin 7,5 mg aber geteilt, Olanzapin Zentiva, 0lanzapin, Olanzapin 5 mg, Olanzapin 2,5

Wahrnehmungsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Auditive Wahrnehmungstörungen, wahrnehmungsstörungen