Propofol für Darmspiegelung

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Darmspiegelung. Bei 12% wurde Propofol eingesetzt.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Darmspiegelung in Verbindung mit Propofol.

Wo kann man Propofol kaufen?

Propofol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Propofol für Darmspiegelung auftraten:

Benommenheit (3/58)
Erbrechen (3/58)

Folgende Berichte über den Einsatz von Propofol für Darmspiegelung liegen vor:

Propofol für Darmspiegelung

Für die Darmspiegelung. War nach 2 Sekunden weg. Vorher kribbeln am ganzen Körper. Danach über ca 1 Stunde starker Drehschwindel. Und motorisch war’s auch etwas dürftig. Beine machten nicht so mit. Aber alles in allem gut.

Eingetragen am 15.09.2022 als Datensatz 112592

Eingetragen am 15.09.2022

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen ich hatte mit dem Mittel gar keine Probleme als sie mir das gespritzt haben war es mir schwindelig und mein kopf gebrikelt als se mich dann nach ner halben stunde geweckt haben wollte ich weiter schlafen als ich dann wacher war war alles gut

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111511

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.06.2022

Propofol für Darmspiegelung

Mir wurde aufgrund einer Koloskopie Propofol gespritzt und sofort mit der Untersuchung begonnen. Leider hatte ich große Schmerzen, trotz der Sedierung. Ich musste mich mehrmals von der Seite auf den Rücken legen, weil der Darm so starke Kurven hatte und ein Weiterkommen nicht möglich war. Erst nach der sehr schmerzhaften Untersuchung, schlief ich eine halbe Stunde.... hätte man vielleicht die Wirkung abwarten müssen?

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107011

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 27.09.2021

Propofol für Darmspiegelung

600mg Propofol wurden mir (170 cm, 69kg) zur Sedierung bei der Darmspiegelung injiziert. Nachdem der Rauschzustand vorbei war folgte tiefe Niedergeschlagenheit und abends Einschlafschwierigkeiten die ich sonst nie habe.

Eingetragen am 23.09.2021 als Datensatz 106937

Eingetragen am 23.09.2021

Propofol für Darmspiegelung

160mg Propofol intravenös bei Darmspiegelung erhalten. Angenehm eingeschlafen und ebenso punktgenau aufgewacht! Rest des Tages gut verbracht. Etwas müde aber gut gelaunt.

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100585

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 16.11.2020

Propofol für Darmspiegelung

Mehrmals geniesst,starke Luftnot,Schleimhautanschwellung. Gabe von Sauerstoff. Arzt meinte,das es keine allergische Reaktion war,sondern das ich mit Erkältung in die Praxis gekommen bin!!! Nach der Behandlung, weiter keine Luft. Schwere erkältungssymtomatik hielt 1 Woche an!!

Eingetragen am 06.10.2020 als Datensatz 99857

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99508

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.09.2020

Propofol für Darmspiegelung

Ich hatte im Rahmender Darmspiegelung Propofol erhalten. Heute ist der 3. Tag danach und ich hatte die kürzten Nächte Schlafstörungen. Obwohl ich so müde bin, fällt es mir schwer einzuschlafen. Ich habe eine innere Unruhe. Ich hoffe sehr, dass das bald nachläßt

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 98000

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 22.06.2020

Propofol für Darmspiegelung

Keine Nebenwikungen. Ich war Schnell Wieder Gut wach.

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Keine Nebenwikungen. Ich war Schnell Wieder Gut wach.

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95112

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 28.01.2020

Propofol für Darmspiegelung

Der Vater bekam Propofol im Krankenhaus zur Darmspiegelung. Danach hatte er nur noch schwach geatmet. Ohne Aufsicht lag er in seinem Zimmer. Zwar mit Nasensonde, aber mit ganz schwerer Atmung und im Koma. Ein Verwandter hatte das zuerst bemerkt und informierte die Schwester in der vergeblichen Hoffnung, dass was geschiet. Erst später ein Anruf. Es waren etwa 22 Uhr. Der Körper reagierte in der Not mit hohem Blutdruck von über 200. Die Bmp-Werte lagen über 50000 aufgrund der Mangelversorgung mit Sauerstoff. Ein Marker z.B. bei Herzversagen. Das Herz wurde irreparabel geschädigt. Zudem eine starke Verwirrung des einst ganz klaren Geistes. Am späten Abend erst, des Untersuchungstages wurde er notfallmässig auf die Intensivstation verlegt. Er hatte nämlich kaum noch selbst geatmet. Die Lungen plötzlich voller Wasser und auch die Hände. Zuvor war kein Wasser in der Lunge. Das wurde bei der Patientenaufnahme abgeklärt. Ich war persönlich dabei. Die Ärzte haben ihn einfach vernachlässigt im Zimmer liegen lassen. Somit ist die Entgleisung nicht aufgefallen. Der Vater starb etwa 2 Wochen...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Die Ärzte haben ihn einfach vernachlässigt im Zimmer liegen lassen. Somit ist die Entgleisung nicht aufgefallen. Der Vater starb etwa 2 Wochen später, an den Folgen dieser Behandlung, an Herzversagen. Das Krankenhaus was das Bwzk Koblenz. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 23.12.2019 als Datensatz 94319

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.12.2019

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe eine Darmspiegelung mit Propofol machen lassen. Ich hatte wirklich wahnsinnig Angst vor der Untersuchung, habe mich vorher richtig fertig gemacht. Alles umsonst. Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist viel unangenehmer. Ich hatte meinen Termin morgens um 8, hatte am Abend zuvor abgeführt . Das viele Trinken ist nicht so toll-aber es ist auch irgendwie mal ein angenehmes Gefühl , wenn der Darm mal leer geputzt ist. Na ja, ich musste mich dann auf die linke Seite legen und bekam dann das Propofol in die Armvene gespritzt.Es brannte ziemlich den ersten Moment im Arm. Dann kribbelte es wie tausend Nadelstiche von innen erst in der Brust, dann im Hals und dann im Kopf. Ich habe etwas 'gejammert'-weil ich Angst hatte-dann war ich schon weg. Gerade in dem Moment, als der Arzt den Schlauch die letzten Zentimeter raus zog, schlug ich die Augen auf und war sofort wach.Ich wurde sofort in den Aufwachraum gebracht-etwas schwindelig war mir, aber das war ziemlich schnell weg. Ich war putzmunter und überhaupt nicht müde. Mir ging es richtig gut. Keine Übelkeit. Und man schläft wirklich, ich habe etwas geträumt-weiß aber nicht mehr was. Also ich habe nichts mitbekommen von der Untersuchung. Man braucht wirklich keine Angst vor der Spiegelung zu haben.

Eingetragen am 23.11.2019 als Datensatz 93754

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.11.2019

Propofol für Koloskopie

Propofol bei Koloskopie

PropofolKoloskopie1 Tage

Nachdem ich schreckliche Erfahrungen mit einer Magenspiegelung ohne Narkose erleiden musste, habe ich mich für eine Vorsorge-Koloskopie (Alter 55) für Propofol und eine privat zuzahlungspflichtige CO2-Insufflation (20 EUR) entschieden. Nach ca 30 Sekunden nach dem Spritzen des Propofol war ich weg, und wachte (wohl 20 Minuten später) mit der Frage an die Krankenschwester auf, ob síe denn ganz sicher sei, daß ich während der Untersuchung "geschlafen" habe und diese überhaupt schon vorbei sei, was sie bejahte. Da ich zur Beobachtung noch etwas liegen musste, beschäftigte ich mich mit der Decke, was mir bestätigte, in einem völlig anderen Raum (Aufwachraum) zu sein. Es gab Null Nebenwirkungen bei mir, ich war geistig und körperlich topfit, hatte aber eine Freundin zum Abholen sicherheitshalber organisiert - die dann aber auch nicht mehr kommen musste. Daß die Verträglichkeit bei mir so bilderbuchmäßig war, sollte allerdings andere nicht davon abhalten, vorsichtig zu sein, es können nämlich grundsätlich auch Halluzinationen (auch als Flashback) auftreten, deshalb ist es ratsam, sich abholen und sicher nach Hause bringen zu lassen, damit man nicht versehentlich vor ein Auto läuft. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Eingetragen am 17.11.2019 als Datensatz 93613

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.11.2019

Propofol für Darmspiegelung

Die Sedierung war gut gelungen, ich habe nichts mitbekommen. Jedoch habe ich sehr starke Kopfschmerzen und bin wirklich platt seit dem Aufwachen... Irgendwie wie verkatert.

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92455

Eingetragen am 20.09.2019

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich war heute zur Darmspiegelung beim Arzt. Nach der Vorbereitung gestern und heute morgen kam ich heute gut entleert auf die Liege. Die Schwester wollte mich noch unbedingt dazu überreden, die Untersuchung ohne Schlafspritze machen zu lassen, da es doch das erste Mal sei und ich sicherlich sehen wollte was passiert. Wollte ich nicht! So bekam ich einen Venenzugang gelegt und als der Arzt kam, sollte ich mich erst mal auf die Seite legen. Er fuhr mit seinem Finger in dem After um den Anus zu weiten und innen abzutasten. Anschließen wurde das Endoskop eingeführt. Alles noch ohne Narkose! Es war unangenehm doch auszuhalten. Danach bekam ich endlich die Spritze. Ich spürte noch wie der Arzt das Endoskop nach vorne führte - dann war ich weg. Als ich wieder langsam zu mir kam, war der Arzt noch immer mitten in der Untersuchung. Ich spürte wie er den Darm mit Luft aufblähte. Ich konnte mich mit dem Arzt und der Schwester unterhalten - nachspritzen oder die Dosis erhöhen hatte aber keiner von denen auf der Agenda. Das Endoskop wurde zurückgeführt, was durch den dadurch erzeugten...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Danach bekam ich endlich die Spritze. Ich spürte noch wie der Arzt das Endoskop nach vorne führte - dann war ich weg. Als ich wieder langsam zu mir kam, war der Arzt noch immer mitten in der Untersuchung. Ich spürte wie er den Darm mit Luft aufblähte. Ich konnte mich mit dem Arzt und der Schwester unterhalten - nachspritzen oder die Dosis erhöhen hatte aber keiner von denen auf der Agenda. Das Endoskop wurde zurückgeführt, was durch den dadurch erzeugten Unterdruck im Darm auch sehr unangenehm war, und schließlich rausgezogen.
Ich sollte sofort aufstehen (klar, schließlich wartete draußen schon der nächste Patient bzw. Patientin) und in den Ruheraum laufen. Mit Hilfe einer Arzthelferin ging das dann auch.
Ich hatte anschließen keine Beschwerden.
Ich bin 184 cm groß, hatte 104,4 kg Tagesgewicht und bekam 150 mg Propofol. Sollte es ein nächstes Mal geben, suche ich mir einen anderen Arzt.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89439

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 08.04.2019

Propofol für Darmspiegelung mit Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag am ganzen Körper

juckender Hautausschlag, Kreislaufprobleme

juckender Hautausschlag, Kreislaufprobleme

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87362

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.12.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Sprachprobleme

Hatte heute zum ersten Mal eine Darmspiegelung. Im Krankenhaus angekommen, kurz an der Anmeldung und schon von einer reizenden Schwester ins Behandlungszimmer geholt. Dort Hose, Boxershort und Schuhe ausgezogen, eine KKH Boxershort bekommen und schon lag ich auf der Liege. Blutdruckmessgerät am einen Arm, Kanüle im anderen Arm, Sauerstoffschnorchel in der Nase und fünf Minuten später kam auch schon der Arzt. Auf die Seite drehen, Höschen aufgeschnitten, die Schwester Spritze mir 70 mg Propofol in die Kanüle der Arzt schob das Endoskop in den Hintern und nach 5-10 Sekunden war ich weg. Halbe Minute vor Ende bin ich aufgewacht, Blick auf den Monitor und plötzlich sah ich etwas Blut spritzen. Lag daran, dass dort gerade Gewebeproben abgeknappst wurden. Dann noch kurz zugeguckt, ganz leichte Schmerzen noch mitbekommen ist ja aber klar wenn man wieder bei Bewusstsein sein ist und ein Endoskop noch im Dickdarm ist, dass gerade kleine Wunden durchs Gewebe entnehmen verursacht. Als sie mitbekommen haben, dass ich wach bin wurde aber sofort der Schlauch rausgezogen, so schnell konnte...

PropofolDarmspiegelung-

Hatte heute zum ersten Mal eine Darmspiegelung.
Als sie mitbekommen haben, dass ich wach bin wurde aber sofort der Schlauch rausgezogen, so schnell konnte man gar nicht gucken.
Dann in den Aufwachraum geschoben.
Theoretisch hätte ich gleich aufstehen können, fühlte mich wie morgens nach dem aufwachen, aber da meine Abholung erst in 1 1/2 Stunden geplant war, blieb ich noch 20 Minuten liegen.
Als ich dann bei der Schwester nach Krankenschein und Befund fragte, waren leichte Sprachschwierigkeiten vorhanden, bisschen wie wenn man einen leichten in der Krone hat, aber das hatte sich schnell wieder gelegt.

Also alles Bestens, ich mach das jetzt glaub ich jede Woche (kleiner Spaß).
Weder das Abführen/28 Stunden ohne Essen, noch die Behandlung waren irgendwie problematisch oder unangenehm.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85162

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.08.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwäche, Verwirrtheitsgefühl, Euphorische Stimmung

Darmspiegelung beim Gastro meines Vertraunes gemacht. Hab zuerst eine weiße Flüssigkeit bekommen und danach ein klare. Keine 3 Sekunden soäter waren die Lichter aus. Mir war so, dass ich zwischendurch noch mal aufgewacht bin und ein Nachschlag bekommen hab, kann aber auch nur ein Traum gewesen sein. Direkt am Ende der Spiegelung aufgewacht (Punktlandung). Allerdings, ist man an dem Tag zu nichts mehr zu gebrauchen. In Kombination mit dem Abführen und nix essen war mein Körper sehr geschwächt und hab ich den Rest des Tages fast nur noch geschlafen.

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84380

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.06.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen, Zyklusstörungen, Kreislaufbeschwerden

Bei mir würde eine Darmspiegelung mit Propofol durchgeführt. Ich habe nichts mitekommen. Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Ich hatte große Unruhe, konnte nicht schlafen, um mich auszuruhen, hab immer wieder geweint und mir war sehr schwindelig. Außerdem ist meine Periode ausgeblieben. Erst am 3. Tag danach hatte ich nur noch Kreislaufbeschwerden und am 5. Tag danach war ich wieder fit.

PropofolDarmspiegelung-

Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83464

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.05.2018

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte heute meine erste Darmspiegelung (Blut im Stuhl) und hatte mir viel zu viele Sorgen gemacht. Ich war in einer Klinik, das gab mir einfach ein besseres Gefühl. Das Abführen (18 Uhr und 3 Uhr) war nur deswegen eklig, weil ich keine süßen Getränke mag. Aber ansonsten alles easy ohne Bauchschmerzen, Schwindel und Co. In der Klinik wurde ich gleich in Empfang genommen, durfte mir die nette Hose anziehen und war sofort in Untersuchungsraum. Sehr nettes Personal hat mich sehr beruhigt. Der Arzt kam gut gelaunt und versprach mir die "volle Dröhnung". Nach Setzen der Braunüle erhielt ich 2,5 mg Dormicum und 190ml Propofol. Von all dem habe ich gar nichts mitbekommen, toll. Aufgewacht bin ich völlig ohne Probleme ein halbes Stündchen später. Schnell wurde ich im Rolli wieder zu meinem Mann gefahren. Das Beste: Darm völlig gesund, was immer es auch war. Bitte, macht Euch nicht verrückt, ich war nun leider fünf Wochen völlig neben mir. Es wurde schon oft gesagt: Jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer. Manchmal uiept es sogar beim Friseur mehr.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83427

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 03.05.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel

Ich hatte gestern eine darmspiegelung und bekam 70mg propofol und 5mg Midazolam es War alles gut nur als ich wach wurde War mir sehr schlecht uns bis jetzt sehr schwindelig vor der Untersuchung War mir auch sehr sehr schlecht . Ich möchte gerne wissen wann der Schwindel nachlässt?

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80311

Eingetragen am 18.11.2017
Mehr für Propofol und Darmspiegelung

Propofol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Propofol, Propofon, propofan mit cafeeine, Propofol 150mg, Propofol 100mg

Darmspiegelung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Coloskopie, Darmspiegelung, Koloskopie