Schlafstörungen bei Ramipril

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 764 Einträge zu Ramipril. Bei 7% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Ramipril:

Ramipril für hoher Blutdruck mit Brustschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Übelkeit, starke Atemnot

Nach dem 1Tag der Einnahme von Ramipril Schlafstörungen,Muskelkrämpfe.Ab dem 2.Tag starke Atemnot,starker Harndrang.Am 3.Tag starke Brustschmerzen,Schwindel,Übelkeit,sehr starke Atemnot.Sofort zum Arzt.Sollte Ramipril sofort absetzen.Mir wurde ein neues Medikament verschrieben (Amlodipin).Abwarten

Ramipril bei hoher Blutdruck

Ramiprilhoher Blutdruck3 Tage

Eingetragen am 03.11.2023

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustenge, häufiges Harnlassen, Herzrasen, innere Unruhe, Albträume, Schwitzen, Schmerzen

RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3 Wochen wurde Ramilich auf 5 mg am Morgen und Abend hochdosiert.Es zeigten sich in dieser Zeit erhebliche Nebenwirkungen, die dazu führten das ich arbeitsunfähig war. Die schlimmsten Nebenwirkungen für mich waren, Schmerzen im gesamten Rumpfbereich(Rücken, Brust, Nieren, Wirbelsäule), ein Gefühl der Brustenge und der eingeschränkten Atmung, häufiges Harnlassen und großes Durstgefühl tagsüber und auch Nachts.Herzrasen und innere Unruhe die sich zu Angst/Panikattaken steigerten. In der Nacht schrecklickliche Albträume, starkes Schwitzen, immer wieder in Panik aufwachend.Der BD war nach 3 Wochen auf 150/90 gesenkt,an diesen Punkt wurde noch zusätzlich Amlodipin 5 mg am Morgen und Abend verordenet. Ich hatte das Gefühl dass die Nebenwirkungen nicht signifikant nachließen. Der BD hatte sich nun bei 116/73 eingependelt, die Nebenwirkungen hielten an, so dass ich mich entschloss nach 4 Wochen Gesamtanwendungszeit die Medikamente nach und nach auszuschleichen. Das Ausschleichen habe ich über 3 Wochen durchgeführt um immer wieder die Reaktionen des BD nach Medikamentenreduktion beobachten zu können. Auch wenn in der Fachpresse berichtet wird dass Ramilich ohne den Reboundeffekt abgesetzt werden kann, kam es bei mir in den ersten Tagen nach Reduktion zu erhöhten Puls, normal habe ich zwischen ca.60 -70, beim Absetzen ging der Puls dann auf ca.85 - 90, dies normalisierte sich aber nach ca. 1 Tag wieder.Nun nachdem beide Medikamente ausgeschlichen wurden bewegt sich mein BD bei ca. 120/78 bei einen Puls von 60. Ich persönlich kann die Behandlung mit Ramilich nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.08.2023

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Angstzustände, Herzstolpern, Reizhusten, Schlaflosigkeit, Unruhe

Herzrasen, Herzstolpern, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Durst, Magen-und Darmbeschwerden, Reizhusten Der Blutdruck wurde durch das Medikament nicht gesenkt. Der Puls war immer recht hoch. Nachts dann ein auf und ab zwischen Rasen und starkem Stolpern. Dazu eine unaufhaltbare innere Unruhe mit Todesangst. Zum Glück habe ich es rechtzeitig abgesetzt gegen die Empfehlung des Arztes. Ich wäre in der Psychiatrie gelandet!

RamiprilBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.05.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Husten, Schlafstörungen

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck. Ich leide an Psychischen Erkrankungen und daher habe ich wahrscheinlich einen erhöhten Blutdruck sowie einen Puls der in der Ruhe bei 90 BPM liegt. Seitdem ich Ramipril/Ramilich genommen habe verspüre ich ein gewisses Unwohlsein und eine tägliche Müdigkeit. Mein Puls hat sich etwas verändert, er ist momentan bei 80 BPM und manchmal auch wieder trotz der Anwendung auf 90 als Ruhepuls. Da Ramipril aber für den Blutdruck geeignet ist muss ich wirklich wichtige Punkte nennen, die sich wirklich bemerkbar gemacht haben. ANFANG DER EINNAHME: Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen....

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck.
ANFANG DER EINNAHME:
Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen. All diese Nebenwirkung haben bei mir schnell nachgelassen und es ging mir stetig besser. Die Wirkung den Blutdruck zu senken ist erfolgreich und merke wie es mir hilft. Durch mein Bluthochdruck hatte ich bei jedem Herzschlag imme rgemerkt wie meine Sicht darunter lit, was sich mit schwarzen punkten oder mit schwarz sehen bemerkbar machte. Mein Bluthochdruck hat auch beim Duschen oder Treppen steigen oder beim Sport machen immer die Kraft genommen. Seitdem ich Ramipril nehme fühle ich mich deutlich besser als ohne. Und Leute bitte ihr braucht keine Angst haben es ist wie gesagt der gewöhnungsprozess und es wird wieder besser. Niemals solltet ihr Ramipril schnell Absetzen.. denn als ich die nebenwirkungen hatte wollte ich es auch absetzen hab es gemacht und mein herz schlug bis in den Hals hoch und mein Puls war sehr sehr schnell. Ich hoffe ich konnt euch helfen bzw einen guten Einblick geben. Wenn es euch der Arzt verschrieben hat dann benutzt doch dieses Medikament spricht ihn drauf an und er wird euch das gleiche sagen.. das es besser wird.. Gruß an euch :)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 12.04.2019

Ramipril für Bluthichdruck mit Übelkeit, Schlafstörungen, Luftnot, Schwindel

Ich nehme seit 21 Tagen Ramipril 5mg morgens . Der Blutdruck pendelt zwischen 105 bis145. Seitdem ich die Tabletten nehme,fühle ich mich sehr krank. Ich habe Schmerzen in der Brust,Schlafstörungen,Übelkeit,extreme Luftnot und starken Schwindel, so daß ich mich kaum noch auf die Straße traue. Ich habe zur Zeit keine Freude mehr am Leben,bin nur noch müde und zittrig.

Ramipril bei Bluthichdruck

RamiprilBluthichdruck21 Tage

Eingetragen am 29.11.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Reizhusten, Engegefühl auf der Brust

Husten und tränende Augen beim Husten mit Fremdkörpergefühl im Hals ( Globus Syndrom ) Schlafstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit hauptsächlich nachts. Haarausfall, Schwächegefühl und Abgeschlagenheit. Als ich mit nach ca.2 Jahren den Beipackzettel durgelesen habe, bin ich erst darauf gekommen dass die gesundheitlichen Probleme mit dem Medikament zu tun haben. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, wurde das Medikament umgehend abgesetzt, bzw. durch ein anderes ersetzt. Das ist jetzt 14 Tage her und meine Schlafstörungen haben sich gebessert. Auch der starke Hustentreiz und die tränenden Augen machen sich kaum noch bemerkbar. Das Fremdkörpergefühl ist auch weniger geworden. Ich habe Hoffnung, dass ich die anderen Nebenwirkungen auch langsam bessern werden.

RamiprilBluthochdruck24 Monate

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 02.11.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Hitzewallung, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen, Muskelschmerzen in den Beinen. Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

RamiprilBluthochdruck8 Jahre

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen,
Muskelschmerzen in den Beinen.
Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

Reizhusten, Schlafprobleme

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.06.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, trockener Mund, Schwindel - Benommenheit, Schlafstörungen

Nehme seit ein paar Tagen 2,5mg Ramipril. Seit dem: Schlafstörungen, Schweißausbrüche wie Sau (Vor allem Nachts), Kopfschmerzen, Schwindel und dadurch jeden Tag depressiver. Ich werde die Tabletten absetzen, da so absolut keine Lebensqualtität mehr vorhanden! Trinke seit 7 Tagen jeden Tag 3 Tassen Hibiskustee. Mal schauen wie sich das auf meinen BD auswirkt. Meiner Meinung nach werden viel zu schnell Tabletten verschrieben! Ich bin und war nie übergewichtig und habe immer Sport gemacht. Blutdruck ist wohl stressbedingt.

RamiprilBluthochdruck14 Tage

RamiprilBluthoch4 Jahre

Reizhusten und schlafstörung

Eingetragen am 18.12.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schlafstörungen

5 Jahre mit Husten am Anfang und dann Schlafstörungen.Wert bieb bei 145/95.. Keine grosse Aenderungen. Zu Blopress plus umgestiegen. Wegen urinieren aufgegeben! Jetzt probiere ich Candesartancilexetil seit 2 Jahren. Wert 145/95

RamiprilBluthochdruck5 Jahre

5 Jahre mit Husten am Anfang und dann Schlafstörungen.Wert bieb bei 145/95..

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.05.2016

Ramipril für Blurhochdruck mit Benommenheit, Schlafstörungen

Seit ich Ramipril Com Abz 5 mg und Amlodipin AAA 5 mg nehme, habe ich das Gefühl es kommt von den Tabletten.. dauer Benommenheit und Schlafstörungen.sowie schlechteres sehen ..ich werde jetzt die Tabl.absetzen und schauen, ob sich dies ändert...natürlich habe ich den hohen Blutdruck wieder im hinter Kopf und werde mir auch einen Termin beim hausarzt machen...mal sehen was dieser sagt...

Ramipril bei Blurhochdruck

RamiprilBlurhochdruck-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.06.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Panikattacken, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Herzrasen

Bekam nach einer Woche extreme Panikattacken, die überhaupt nicht mehr aufhörten.Dazu kamen Schlaflosigkeit,Weinerlichkeit und anhaltendes Herzrasen.Mein Blutdruck wurde eher noch schlechter als vorher.Habe es dann sofort abgesetzt.Bin in dieser Zeit durch die hölle gegangen,kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Medikament!!!

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Finger weg von diesem Medikament!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Reizhusten, Herzrasen, Schlafstörungen, Hautschuppung, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe in dieser Zeit ca. 3 kg zugenommen, habe trockenen Reizhusten bekommen, ebenso einen schnellen Herzschlag, Schlafstörungen und extrem schuppige Haut im Gesicht mit roten Flecken im Stirnbereich, ebenso des öfteren Bauchweh und Übelkeit.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Reizhusten, Schlafstörungen

Nach ca zwei Monaten extremer Reitzhuszen. Dadurch Schlafstörungen die zu Müdichkeit am Tag führten. Leider habe ich sehr lange gebraucht um auf den Blutdrucksenker als Ursache zu kommen. Der Blutdruck wurde gesenkt, aber es gibt auch Tabletten die einen Wirstoff enthalten der nicht bei fast einem Drittel der Patienten Reitzhusten auslösen. Tipp sofort zum Arzt bei dieser Nebenwirkung und auf einen anderen Wirkstoff stellen.

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Ramipril für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen

Ich habe leider ein zu hohen Blutdruck, warum ist unbekannt, doch daneben einen sehr niedrigen Puls. So wurde mir Ramipril 10 mg verschrieben und ebenso Amlodipin 10 mg. Doch seitdem, ca 2 Jahre, ist an durchschlafen nicht mehr zudenken. Mein Arzt meint ich muß es weiternehmen, da es nachweislich den Blutdruck senkt. Da ich angst vor einem Schlaganfall habe. Nehme ich es noch. Meine Frage ist. Welches Medikament könnte es Nebenwirkungsfreier, dass gleiche bewirken

Ramipril 10mg bei hoher Blutdruck

Ramipril 10mghoher Blutdruck-

Ramipril 10mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Ohrenrauschen

Hatte anfangs 150 /95. Nach Einnahme 120/85 in unregelmäßigen Abständen extreme Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen mitten in der Nacht von 65 auf 125 innerhalb von Sekunden, fühle mich morgens schwach und matt. Spüre meinen Herzschlag. Habe Ohrenpfeiffen auf dem rechten Ohr und in unregelmäßigen Abständen Ohrenrauschen. Ich werde dieses Medikament nun absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5Bluthochdruck-

absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Reizhusten, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Blähungen

s. u.

RamiprilBluthochdruck60 Tage

s. u.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2012

Ramipril für Hypertonie mit Schlafstörungen

Blutdruckwerte sollten reguliert werden, schwanken aber sehr; gegen Abend 160/110, untere Grenze nie unter 87

Ramipril bei Hypertonie

RamiprilHypertonie50 Tage

Eingetragen am 25.04.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizhusten

Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizhusten besonders nachts störend, teilweise psychische Beeinträchtigungen.

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizhusten besonders nachts störend,