Schwitzen bei Trevilor

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1596 Einträge zu Trevilor. Bei 25% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 405 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Trevilor.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2027,72

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 212 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Trevilor:

Trevilor für Zwangsstörung, Sozialphobie mit Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß. Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.01.2024

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe mit Venlafaxin im Mai 2020 angefangen mit einer niedrigen Dosis, die brachte aber nicht viel. Meine Dosis wurde mittlerweile auf 225mg gesteigert und die Nebenwirkungen werden immer Schlimmer. Wenn ich meinen Kopf etwas zu schnell drehe habe ich oft das Gefühl als würde ich ein Elektroschock im Gehirn bekommen, Konzentrationsprobleme sind leider auch am start. Ich bin immer Müde und habe keinen Antrieb irgendetwas zu machen und immer wieder Einbrüche, wo alles zu viel wird, ich total überfordert bin und alles nur hinschmeißen will. Seit ca. eineinhalb Jahren Schwitze ich übermäßig, egal was ich mache, meine Haare sind meistens komplett nass. Ich habe zwischendurch auch immer Magen-Darm-Probleme, entweder ist mir schlecht oder ich habe Durchfall. Früher habe ich Citalopram und Oscillator genommen, was die Depressionen nicht besser gemacht hat, ich habe mich gefühlt als wäre ich in Watte eingepackt und alles war irgendwie distant. Ich werde das Medikament bald mit Absprache eines Arztes absetzen und hoffentlich eine bessere alternative finden.

VenlafaxinDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.10.2023

Trevilor für ADH-Syndrom, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

VenlafaxinDepression6 Monate

Schwitzen, zunehmen

Eingetragen am 29.08.2023

Trevilor für Depression mit Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich nehme seit einigen Monaten Venlafaxin und vertrage es sehr gut. Die Wirkung ist bei mir super, meine Depression ist komplett verschwunden. Die einzigen Nebenwirkungen die ich habe sind Mundtrockenheit und schwitzen, aber damit kann ich gut umgehen. Für mich ein super Medikament.

VenlafaxinDepression3 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 16.08.2023

Trevilor für Depression mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Obstipation

Ich nehme seit 10 Jahren Venlafaxin (fast immer 375 mg) und ich war immer höchst zufrieden mit dem Medikament. Es hat mir sehr geholfenund auch die Nebenwirkungen sind akzeptabel, dachte ich... bis ich feststellte, dass die Ursache für den immer "schwächer" werdenden Orgasmus, das Medikament Venlafaxin ist.... Venlafaxin kann bleibende Sexuelle Störungen verursachen Nebenwirkungen: extremes Schwitzen bei kleinster körperlicher Anstrengung, Verdauungsbeschwerden, Verstopfung, Orgasmusstörung

VenlafaxinDepression-

Venlafaxin kann bleibende Sexuelle Störungen verursachen

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 03.06.2022

Trevilor für Borderline mit Übelkeit, Schwitzen, Appetitsteigerung

Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinBorderline7 Tage

Eingetragen am 18.05.2022

Trevilor für Depression mit Schwitzen, Hitzewallungen, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, abnormal

Ich kann vor Venlafaxin/Trevilor nur eindringlich warnen!!! Anfangs hatte ich so ziemlich jede Nebenwirkung, die in der Packungsbeilage aufgeführt war: Starker Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen. Restless-Legs, Starkes Schwitzen, Errektions- und Orgasmusstörungen, aber das schlimmste waren akute Selbstmordgedanken, die ich vor der Einnahme definitiv nicht hatte! Nach einiger Zeit besserten sich die Symthome, ausser wenn ich das Medikament mal später als gewohnt eingenommen hatte. Dann folgten heftigste Entzugserscheinungen wie Hitzewallungen, starker Schwindel, Übelkeit, starkes Schwitzen und extreme Unruhe. Nach und nach wurde ich dann manisch/hypomanisch ohne es zu bemerken. Ich war extrem risikobereit, reizbar, habe ein absolut abnormales/grenzüberschreitendes Verhalten an den Tag gelegt und habe Dinge gemacht worüber ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann... Man könnte das ganze wie einen andauernden Drogenrausch bezeichnen nur mit dem Unterschied, dass man diesen Rausch nicht bewusst wahr nimmt. Als ich die Dosis von ursprünglich 150mg langsam reduzierte, setze...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression2 Jahre

Ich kann vor Venlafaxin/Trevilor nur eindringlich warnen!!!
Starker Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen. Restless-Legs, Starkes Schwitzen, Errektions- und Orgasmusstörungen, aber das schlimmste waren akute Selbstmordgedanken, die ich vor der Einnahme definitiv nicht hatte! Nach einiger Zeit besserten sich die Symthome, ausser wenn ich das Medikament mal später als gewohnt eingenommen hatte. Dann folgten heftigste Entzugserscheinungen wie Hitzewallungen, starker Schwindel, Übelkeit, starkes Schwitzen und extreme Unruhe. Nach und nach wurde ich dann manisch/hypomanisch ohne es zu bemerken. Ich war extrem risikobereit, reizbar, habe ein absolut abnormales/grenzüberschreitendes Verhalten an den Tag gelegt und habe Dinge gemacht worüber ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann... Man könnte das ganze wie einen andauernden Drogenrausch bezeichnen nur mit dem Unterschied, dass man diesen Rausch nicht bewusst wahr nimmt. Als ich die Dosis von ursprünglich 150mg langsam reduzierte, setze auch langsam mein Verstand wieder ein und ich bemerkte, dass es mir "irgendwie zu gut ging". Ich habe dann auf anraten eines Vertretungsarztes das Medikament lansgam komplett ausgeschlichen. Dies war alles andere als leicht und hat sich über Wochen/Monate hingezogen. Nach dem kompletten Absetzen folgte ein heftiger "Rückfall", der noch schlimmer war als vor der Einnahme des Medikaments. Ein Grund dafür war die Einsicht über die manische Phase und das realisieren der Dinge, die in dieser Zeit passiert sind. Ich kann nur jedem von Venlafaxin/Trevilor abraten, denn dieses Teufelszeug macht alles nur noch schlimmer.

Trevilor

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.05.2022

Trevilor für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen bei dauerhaft schweren Tätigkeiten. Mundtrockenheit, Harnbrennen. Nehme derzeit seit 1,5 Jahren 300 mg Neuraxfarm Venla täglich am morgen. Manchmal vor, manchmal nach dem Frühstück. Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden. Mein Herzrasen bei ansich normalen Gedanken ist weg! Antidepri Wirkung ist nur noch leicht schwankend. Die Angstlösende Wirkung ist ausreichend für normale Arbeitstage unter 10 Menschen in einem Raum. Alkohol dämpft die Wirkung bis ca 1 Promille, darüber wirkt es in Kombo leicht Euphorisierend.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Quetiapin bei Schlafstörungen

VenlafaxinAngst- und Panikattacken1 Tage
QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden.

Quetiapin

Venlafaxin, Quetiapin

Eingetragen am 29.04.2022

Trevilor für Angststörungen mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schwitzen

Ich bin mit Venlafaxin 150mg pro Tag eigentlich zufrieden, jedoch merke ich teilweise das mich der Libidoverlust bedrückt da ich noch keine 30 bin.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen8 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 29.04.2022

Trevilor für Depression mit Depressionen, Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit

Habe seit Jahren Depressionen und wurde mit mehreren Antidepressiva behandelt. Aktuell abends 30 mg Mirtazapin, damit ich besser schlafen kann. Gewichtszunahme 12 Kg!! Um eine Antriebssteigerung tagsüber zu erreichen sollte ich auf Venlaflaxin umstellen. Beginn mit 37,5, dann auch 75 mg morgens bei gleichzeitiger Reduzierung Mirtazapin von 30 auf 22,5 mg abends. Die endgültige Tagesdosis Venlaflaxin sollte dann 150 mg morgens, Mirtazapin vollständig absetzen sein. Zu Beginn der Einnahme Venlaflaxin Übelkeit, Schwitzen, Verstopfung. Positive Veränderung habe ich auch nach Wochen bei 150 mg morgens so gut wie keine gehabt. Also wieder ausschleichen und Mirtazapin in einschleichen. Das ist die Hölle, massive Schlafstörungen, Tagsüber völlig antriebslos, starke Stimmungsschwankungen, Schwitzen und Übelkeit. Fühle mich wie auf Entzug. Mein Fazit für mich. lieber ein paar Kilo mehr, kann aber wieder schlafen.

VenlafaxinDepression2 Monate

Mein Fazit für mich. lieber ein paar Kilo mehr, kann aber wieder schlafen.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.03.2022

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Appetitabnahme

Nachtschweiß erhöht sich stark vorallem bei Träume an die ich mich erinnern kann. starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

VenlafaxinDepression6 Monate

starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.01.2022

Trevilor für Depression mit Schwitzen

Gute Wirkung gegen Depression,fast schon zu stark.Nebenwirkungen in Form von ausbleibenden negativen Empfindungen,was auf lange Sicht das selbstmordrisiko erhöht, da natürliche Glücksgefühle ausbleiben.Ebenfalls in Form von Betäubung und starkem Schwitzen.Mit Alkohol Blackout möglich.Vergleichbar mit MDMA & Opiat Mischkonsum. Für mich ein Reserve Medikament und nichts gegen leichte Verstimmungen!

VenlafaxinDepression90 Tage

Für mich ein Reserve Medikament und nichts gegen leichte Verstimmungen!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.12.2021

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma mit Schwitzen, Gewichtsschwankungen, Serotoninsyndrom, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo, ich nehme jetzt schon Monate lang Venlafaxin 225mg täglich und zusätzlich Schlafmittel. Ich habe oft so zitteranfälle und mein Gewicht schwangt extrem hin und her weil ich mal 300kcl esse und dann wieder 3000kcl. Ich hab das gefühl, dass die Tabletten den Appetit steuern. Aber eigentlich stört mich am meisten, dass mir sehr schnell extrem warm wird und ich schwitze obwohl eigentlich eine angenehme Temperatur herscht.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma8 Monate

Hallo,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.11.2021

Trevilor für Borderline, Aggressivität Gereiztheit mit Libidoverlust, Schwitzen

Am Anfang 150 mg ,etwas schwitzen und die sexuelle Lust war vorübergehend weg.Vertrage es sehr gut nehme morgens jetzt 75 mg.

Venlafaxin bei Aggressivität Gereiztheit; Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinAggressivität Gereiztheit5 Jahre
VenlafaxinBorderline4 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.08.2021

Trevilor für posttraumatische Belastungsstörung mit Heisshunger, Nachtschweiß

Anfangs hat die niedrigste Dosis nicht geholfen bis ich auf 375 mg täglich hoch bin. Nebenwirkungen : nächtliches schwitzen. Gewichtszunahme .aber ansonsten gut verträglich. Kurzer Hinweis: ich habe das Präparat für 4 Tage ausgelassen mit ganz schlimmen Nebenwirkungen, ich hatte unerträgliche Schmerzen, wie stromschläge in meinem Kopf . Schüttelfrost und kreislaufprobleme. ALSO man muss die Dosis langsam und ordentlich reduzieren . Bis man sicher ist dass man ohne Venlafaxin kann !

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.05.2019

Trevilor für Depression, Weinen, Lebensmüde, Entecheidungsschwidrigkeiten mit Schwitzen

Venlafaxin bei Depression, Weinen, Lebensmüde, Entecheidungsschwidrigkeiten

VenlafaxinDepression, Weinen, Lebensmüde, Entecheidungsschwidrigkeiten12 Monate

Ich bin eigentlich der Typ, der im Bioladen einkaufen geht und nur zu pflanzlichen Mitteln greift. Ich nehme sehr sehr ungern Medikamente! Seit meiner Kindheit mache ich Psychotherapie, habe mich mit dem inneren Kind und Somatic Experience beschäftigt, wurde gut behandelt und ich will diese Erfahrungen auch nicht missen. Trotzdem, es ging nicht weiter. Ich habe ein Jahr lang jeden Tag geweint, mit und ohne Grund. Lebte in einem Abhängigkeitsverhältnis, war nicht Selbstbestimmt. Ich habe mich zu der Einname gezwungen und muss mir eingestehen, das dieses Medikament trotz der geringen Dosis mein Leben verändert hat. Ärzte meinten zu mir, das kann bei der geringen Dosis nur Placebo sein. So setzte ich nach einem guten Jahr ab, weil ich auch Nebenwirkungen hatte. Dann ca 9 Monate später kam wieder eine riesen Kriese und ich wollte wieder keine Medikamente nehmen, es “selbst” schaffen, so waren auch die Ratschläge aus meinem Umfeld. In dieser schwierigen Situation war ich hin und her gerissen und nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Auch Teil der Symptome. Lebensmüde, jeden Tag geweint von morgens bis abends. Ich habe nach Monaten wieder begonnen und es ging mir schlagartig deutlich besser. Ich weiß nicht was bei mir neurologisch fehlt und ich weiß auch nicht wie und warum diese Medikamente helfen. Aber mir haben sie sehr geholfen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.05.2019

Trevilor für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet. Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen. Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2019

Trevilor für Borderline mit Libidoverlust, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nehme seid knapp 3 Wochen morgens 37,5 mg Venlafaxin und abends 50 mg Quetiapin zum Schlafen. Eigentlich vertrage ich sie sehr gut, ich bin viel ruhiger und gelassener, aber hat leider auch Nebenwirkungen wie Orgasmusstörung und Appetitlosigkeit. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Natürlich kann man die Nebenwirkungen nicht verhindern aber vielleicht etwas angenehmer machen

Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinBorderline-

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.04.2019

Trevilor für Depression mit Depressionen, Schwitzen

Ich habe Depressionen und dagegen wirkt es super. Wegen bestimmten Nebenwirkungen setze ich es gerade langsam ab. Seit ich weniger nehme ist es besser geworden! Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und hatte extreme Orgasmusstörungen,bin also nichtmehr gekommen. Ich habe Nachts sehr stark geschwitzt und war nurnoch müdeJetzt nehme ich nurnoch 50mg in der Früh. Mein Sexleben funktioniert wieder,das Schwitzen ist noch immer,aber seit ich dabei bin ,es abzusetzen,bin ich total gereizt bis aggressiv aber so müde bin ich auch nichtmehr

VenlafaxinDepression4 Monate

Geburtsjahr:1990