Unterleibsschmerzen bei NuvaRing

Nebenwirkung Unterleibsschmerzen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 5% ist Unterleibsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Unterleibsschmerzen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Unterleibsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 57 sanego-Benutzern, wo Unterleibsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unterleibsschmerzen bei NuvaRing:

Bisher sind mir nur die Unterleibsschmerzen und sensibler Brüste aufgefallen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Bisher sind mir nur die Unterleibsschmerzen und sensibler Brüste aufgefallen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.09.2023

NuvaRing für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, schlechte Stimmung

Brustschmerzen Gelenkschmerzen Viel schlechte Laune Unterleibsschmerzen

Viel schlechte Laune
Unterleibsschmerzen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.05.2022

NuvaRing für Schmierblutungen mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuvaring vor 17 Tagen das erste Mal eigesetzt. Seit dem habe ich Schmierblutungen. Auch Bauch- und Kopfschmerzen. Ich bin unmotiviert, könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weine oft grundlos und werde wütend. Ich kann oft nicht ein- oder durchschlafen. Meiner Beziehung tut das nicht gerade gut, da ich oft unglaublich emotional auf den kleinsten Scheiss reagiere und mich oft nicht fühle wie ich selbst. Aber es sind ja erst 17 Tage und ich werde meinem Körper sicherlich noch einen Monat Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Falls die Nebenwirkungen bis dahin nicht verschwinden, werde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen müssen. Was mich daran schockiert ist, dass mein Frauenarzt mich nicht im geringsten darauf vorbereitet hat, sowohl er als auch die Apothekerin haben mir versichert, es gäbe so gut wie keine Nebenwirkungen.

NuvaRing bei Schmierblutungen

NuvaRingSchmierblutungen17 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.12.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

Nach einsetzen 3-5 Tage Bauchweh vor allem Unterleib stechen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Nach einsetzen 3-5 Tage Bauchweh vor allem Unterleib stechen.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.08.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, entschied ich mich für den Nuvaring. Er ist grundsätzlich leicht anzuwenden, beim Sex nehme ich ihn meistens raus, weil er ihn spürt (ich hatte oft gelesen, dass der Mann davon nichts merkt - dem ist bei uns nicht so, das ist aber kein großes Problem). Ein sehr negativer Aspekt ist, dass ich plötzlich sehr starke Schmerzen während der Blutung habe, was sonst nie ein Thema war. Außerdem habe ich extreme Stimmungsschwankungen seit dem Ring.

Eingetragen am 16.02.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Unwohlsein, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Appetitsteigerung, Müdigkeit

Nachdem ich nun Jahrelang die Pille genommen habe, dadurch schreckliche Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und etliche andere Nebenwirkungen hatte, hat mir mein Arzt den Nuvaring verschrieben, mit dem Hinweis, dass dieser ja nur Lokal wirken würde, der Körper dadurch nicht beeinflußt wird blah blah blah. Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin. Erstmal das reinfummeln was schon blöd. Anfangs ein komisches Gefühl Untenrum, gefolgt von einer Nacht mit Unterleibsschmerzen. Die Unterleibsschmerzen habe ich seit dem immer wieder, ob Tag oder Nacht spielt keine Rolle. Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein. An Sex ist garnicht zu denken, als ich es versuchen wollte, hatte ich noch bevor es überhaupt richtig los ging schon keine Lust mehr ( wenn ich nicht grad unter dem Einfluss von Hormonen stehe, habe ich oft und gerne Sex und bin auch richtig geil) , ja davon habe ich nichts gemerkt ich bin eher genervt gewesen. An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall. Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer,...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin.
Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein.
An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall.
Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer, Magenschmerzen, trotzdem vermehrter Appetit traten auf.
Ich fühle mich in meinem Körper komplett unwohl.
An Tag vier gabs dann Magenkrämpfe, merkwürdiges Gefühl im Unterleib, schlimmer Durchfall. Stimmung zwischen Heulanfall, total Müde und Überfordert.

Fazit: Das Ding kommt raus und ich steige auf die Gynefix um.

Von meiner Seite aus würde ich es keinem Empfehlen, jedoch reagiert jeder anders auf die Hormone.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.04.2015

Soweit sehr zu Frieden. Jedoch öfters mal Unterleibschmerzen

Soweit sehr zu Frieden.
Jedoch öfters mal Unterleibschmerzen

Eingetragen am 02.04.2015

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen

Die Anwendung des Rings ist super einfach. Man sollte sich eine Erinnerung stellen, damit man das einsetzen und heraus nehmen nicht vergisst. Ich hatte vorher nie Probleme mit Blasenentzündungen oder Menstruationskrämpfen. Doch nachdem ich den Ring eine Woche angewendet hatte, bekam ich eine schlimme Blasenentzündung und die schlimmsten Unterleibsschmerzen, die ich je hatte. Das ist mir Kondom löst Sex absolut nicht wert. Vor Allem bei so großen Beschwerden nach nur 2 Wochen.

NuvaRingVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 31.12.2014

NuvaRing für Verhütung mit Reizbarkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen

Ich nehme den Ring, wahrscheinlich wie die meisten Frauen aufgrund starker Nebenwirkungen der Pille. Den Ring einzusetzen ist kein Thema. Man vergisst auch keine "Einnahme". Trotz dessen das der Ring gleich bleibende Hormone freisetzt und ausschließlich im Bereich wo er eingesetzt wird wirken soll habe ich noch stärkere Beschwerden als mit der Pille. Im 1. Monat dachte ich, ok Vielleicht muss der Körper sich daran gewöhnen. Aber die Nebenwirkungen verschwinden auch im 2. Monat nicht. Reizbarkeit, Übelkeit ( extrem), Kopfschmerzen, herzrasen, panikattacke, erschöpft und müde, Unterleib Schmerzen. ....

NuvaRingVerhütung7 Wochen

Eingetragen am 30.11.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Brustempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme den Nuvaring im ersten Monat jetzt, habe schon mal die Pille probiert (Mercilon) und sie GARNICHT vertragen, hab damals nach nur 3 Tagen Kopfschmerzen bekommen und hatte so extreme Übelkeit dass ich nichts essen konnte und nur rumgekotzt hab. Hab also mit großem Respekt jetzt den Nuvaring ausprobiert, und ich muss sagen, im Gegensatz zur Pille vertrage ich diesen viel besser. Die ersten paar Tage war ich sehr Emotional und sehr nah am Wasser gebaut, das hat sich wieder eingerenkt. Ansonsten sind meine Brüste ein bisschen gewachsen. Was am anstrengendsten ist jedoch, ist dass ab Mitte der Anwendungszeit wieder Blutungen eintraten, die gen Rausnehmdatum immer stärker werden. Das ist natürlich nicht nur extrem nervig, wenn man bedenkt, dass ich nach dem Rausnehmen ja erst die "richtigen" Tage habe, sondern auch ermüdend, teuer (Tampons) und hemmt natürlich die Lust auf Sex. Ich weiß, dass sich das einpendeln muss und hoffe also auf den 2. Monat. Momentan empfinde ich nur die Dauerblutungen als wirklich störende Nebenwirkung.

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

In der ersten ringfreien Woche trat keine Blutung auf. Deshalb habe ich sogar einen ss Test gemacht, der aber negativ war.. außerdem leide ich öfters unter spontan auftretenden unterleibsschmerzen. jedoch hatte ich diese auch schon bei der einnahme der pille..

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Eingetragen am 14.11.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Brustspannen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Hab den NuvaRing drei Monate lang probiert. Anfangs war ich sehr zuversichtlich und freute mich auf den vermeintlich sorglosen Sex. Ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher noch nie hormonell verhütet (immer Kondome vorher). Habe mich nach knapp zwei Monaten Beziehung für den Ring entschieden. Am Anfang der Beziehung haben wir Kondome verwendet und wir hatten beinahe jeden Tag Sex, weil auch ich grosse Lust hatte. Mit dem Ring hatte ich die ersten Tage grosse Probleme mich fallen zu lassen. Hatte das Gefühl eines Drucks im Unterleib. Nach ein paar Tagen gewöhnte ich mich an das Gefühl, mein Freind spürte den Ring nicht. Mit der Zeit jedoch, schwindete die Lust mehr und mehr und ich wurde nicht mehr richtig feucht, was den Sex verunmöglichte. Nicht mal Gleitcreme hat geholfen, Sex machte einfach Null Spass. Das ist für mich Grund genug den Ring wieder abzusetzen. Mit allen anderen Nebeneirkungen hätte ich noch leben können, obwohl ich zwei Tage lang nach dem Einsetzen jedes Mal grosse Übelkeit verspürte, ziemliche Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen und vermehrtes Unterleibsziehen hatte. Fazit: probieren! Aber für mich definitv nichts. Einzige Pluspunkte: die Handhabung ist super einfach, die Mens war etwas schwächer und Haut&Gewicht blieben gleich gut!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Hab den NuvaRing drei Monate lang probiert. Anfamgs war ich sehr zuversichtlich und freute mich auf den vermeintlich sorglosen Sex. Ich bin 23 Jahre alt umd hatte bisher noch nie hormonell verhütet (immer Kondome vorher). Habe mich nach knapp zwei Monaten Beziehung für den Ring entschieden. Am Anfang der Beziehung haben wir Kondome verwendet und wir hatten beinahe jeden Tag Sex, weil such ich grosse Lust hatte. Mit dem Ring hatte ich die ersten Tage grosse Probleme mich fallen zu lassen. Hatte das Gefühl eines Drucks. Mach ein paar Tagen gwöhnte ich mich an das Gefühl, mein Freind spürte den Ring nicht. Mit der Zeit jedoch, schwindete die Lust mehr und mehr und ich wurde nicht mehr richtig feucht. Nicht mal Gleitcreme hat gegen Schluss geholfen, Sex machte einfach Null Spass. Das ist für mich Grund genug diesen abzusetzen. Mit allen anderen Nebeneirkungen hätte ich noch leben können, obwohl ich ziemliche Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und vermehrtes Unterleibsziehen hatte. Fazit: probieren! Aber für mich definitv nichts. Einziger Plus: die Handhabung ist super einfach!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Libidoverlust, Übelkeit

Ich möchte nun auch einmal meine Erfahrungen über den Nuvaring schreiben. Ich habe ihn ca 5 Jahre bennutzt. Die ersten vier Jahre waren super und ich hatte überhaupt keine Probleme. Doch vor ca einem Jahr ging es dann schlagartig bergab. Ich hatte jeden Tag Bauchschmerzen, fast jeden Tag Durchfall und mir wurde fast jeden Tag spontan richtig schlecht. Die Ärzterennerei ging los. Verdacht auf Parasit, chronische Darmentzündung, Magengeschwür, etc. Ich habe mich komplett untersuchen lassen von Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall weil es mir wirklich sehr lange sehr schlecht ging. Ich stand kurz davor berufsunfähig zu werden. Nach fast einem Jahr der Quälerei bin ich darauf gekommen, dass es evtl mit dem Ring zusammenhängen könnte da alles andere ausgeschlossen wurde. Und siehe da... Meine Beschwerden sind komplett verschwunden und ich habe endlich wieder Lust etwas außerhalb meiner vier Wände zu unternehmen. Ich finde es schon komisch, dass kein Arzt auf diese Idee gekommen ist. Ich war wegen dem Ring ein Jahr lang total eingeschränkt!!! Ich konnte nicht einfach so...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich möchte nun auch einmal meine Erfahrungen über den Nuvaring schreiben.
Ich finde es schon komisch, dass kein Arzt auf diese Idee gekommen ist. Ich war wegen dem Ring ein Jahr lang total eingeschränkt!!! Ich konnte nicht einfach so mal essen gehen oder abends zu Freunden. Ich war selten in der Uni weil es mir einfach nur schei... ging.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Blähbauch, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Moin! seitdem ich den NuvaRing nehme, gehts mir drunter und drueber. Ich hab sofort eine Blasenentzuendung bekommen. Habe staendige Uebelkeit, Stimmungsschwankungen.. totaler Gefuehlschaos! Zudem habe ich so starke Unterleibschmerzen und manchmal ein Blaehbauch.. ich koennte manchmal vor Schmerzen heulen. Und dann die Schmierblutungen dazu.. Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung. LG

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Tage

Moin!

Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung.

LG

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

NuvaRing für Verütung mit Reizblase, Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden.. Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen. Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter geleitet. Seit her bekam ich Medikamente. Doch seit einem Jahr wirkt das nicht mehr. Ich hatte inzwischen sechs Blasenentzündungen und eine Nierenbeckenenzündung. Auch hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen.Schmerzen beim und vorallem nach dem Geschlechtsverkehr und extreme trockenheit in der Scheide, oft ging es mir in der Ring freien Zeit am besten..Auch bin ich oft Müde und habe Schwindelanfälle,,Nur findet kaum jemand was darüber raus. Bin mir sicher es liegt am Nuvaring ich werde wechseln. Es ist ansich eine tolle Sache wenn man ihn verträgt. Gebe ihn ungern her und habe noch ein wenig Angst von der Mirena Spirale.

NuvaRing bei Verütung

NuvaRingVerütung-

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden..

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust

nachdem ich die hormonelle spirale wieder abgesetzt habe (mirena spirale), musste ich den nuvaring konstant tragen. nach einem monat musste ich den ring sofort wieder ersetzen und keine regel abwarten, da ich leider unter eierstockzysten leide. man dachte damals, dass das helfen würde, die zysten zu verkleinern, resp. in schach zu halten. ich hatte andauernd schmierblutungen, viele unterleibsschmerzen und wenig lust auf sex. ich war ziemlich neben den schuhen und psychisch nicht auf der höhe. seitdem ich den ring abgesetzt habe, bin ich viel agiler, fitter, glücklicher und ausgeglichener. was mich nach so vielen jahren hormoneller behandlung (ca. 15 jahre) wundert: mein haar wird dicker und ich habe mehr pickel denn je. ich sehe das aber als resultat der umgewöhnung für den körper. die handhabung des nuvarings war unendlich praktisch! einfach reinschieben und vergessen bis man ihn wieder rausnehmen muss... das war unglaublich praktisch. keine tabletten die regelmässig genommen werden müssen, kein schmerzhaftes einsetzen einer spirale, einfach nur praktisch und einfach....

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

die handhabung des nuvarings war unendlich praktisch!
einfach reinschieben und vergessen bis man ihn wieder rausnehmen muss...
aber eben, man muss ihn vertragen!
nachdem ich andauernd am bluten war, hab ich ihn nach ca. 2 jahren abgesetzt. und es geht mir besser denn je!

meine entscheidung: nie wieder hormone!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Unterleibsschmerzen

Migräne,starke Schmerzen vor und während der Menstruation.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Migräne,starke Schmerzen vor und während der Menstruation.

Eingetragen am 22.03.2012

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Ich teste den NuvaRing 4 Monate lang und habe jetzt den ersten Monat hinter mir. Die Einführung war kein Problem etwas ungewohnt aber der Ring fügt sich ohne Probleme in seine Position (und fällt nicht gleich wieder raus) am nächsten Morgen hatte ich etwas Unterleibsschmerzen waren aber schnell vorbei. 4 Tage später hatte ich ihn schon ganz vergessen!! Keine Kopfschmerzen und KEIN Libidoverlust im Gegenteil. Nach dem Sex sollte man kontrollieren ob er noch richtig sitzt (ist in einer Sekunde erledigt) natürlich mit sauberen Händen!!! Das rausnehmen war kein Problem. Meine Tage sind genau gleich stark wie mit der Pille aber bis jetzt ohne Stimmungsschwankungen, was mir sehr wichtig war da ich mit der Pille praktisch ein anderer Mensch wurde d.h. wütend, depressiv und schnell reizbar. Bis jetzt läuft alles gut. Wenn es in den nächsten 3 Monaten so weiter läuft wird der NuvaRing def. mein neues Verhütungsmittel. Ich schreibe falls etwas passieren würde aber bis jetzt kann ich ihn weiterempfehlen. Ich finde es wichtig das hier auch positive Bericht zu lesen sind. Ich hätte einen gebraucht.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

NuvaRing für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Scheidentrockenheit

In der ersten Pause traten sehr starke Unterleibsschmerzen auf, die mit Schmerzmitteln behandelt werden mussten. Im Verlauf der Zeit wurden die Nebenwirkungen Migräne vor der Blutung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit und Stimmungsschwankungen schlimmer. Die Nachteile haben somit eindeutig den Vorteil übewogen.

NuvaRingVerhütung4 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben