Sophie Elizabeth Menzel, Herrsching, Kieferorthopädie, Zahnärztin

82211 Herrsching
Bayern

Fax: 08152/9938669
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
1Bewertung
01.12.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Frau Sophie Elizabeth Menzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Sophie Elizabeth Menzel?

Sind Sie Frau Sophie Elizabeth Menzel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau und ich können uns noch sehr gut an den ersten Termin erinnern. Unerwartet viel Zeit wurde für uns alle vier aufgewandt. Die Arzt-Praxis war sehr gut besucht und dennoch wurden bei den beiden Kinder von Frau Dr. Menzel mit viel Zeit und Aufmerksamkeit eine erste Bestandsaufnahme der Situation im Mundraum erstellt (Zähne, Gaumen, und vieles mehr, das mir als Laie sehr wahrscheinlich gar nicht bewußt ist). Frau Dr. Menzel hat, für uns sofort erkennbar, eine persönliche Beziehung zu unseren Kindern aufgebaut. Heute wissen ich und meine Frau, daß exakt diese persönliche Beziehung zu unseren Kindern bei beiden zu einer positiven Wahrnehmung zum Thema Spange, Bissschiene oder auch "face-former" geführt. Daraus resultierte eine zuverlässige und eher unbeschwerte tägliche Anwendung dieser "Utensilien" von Seiten unserer Kindern. Die Ergebnisse bei beiden Kindern sind heute in kurzer Zeit das höchst mögliche Ergebnis mit dem geringsten Aufwand für alle Beteiligten. Wir Eltern wurde bei unserem ersten Termin ebenfalls intensiv befragt, es war mehr ein intensives Kennenlernen unserer Vorstellung zur anstehenden Behandlung. Anschließend, gab es ein sehr einfühlsames und auch klares Zurechtrücken unserer "elterlich besorgt, naiven und alten Vorstellungen" zum Thema moderne Kieferorthopädie. Schon damals haben wir gespürt, daß bei Frau Dr. Menzel doch sehr viel mehr das Kind und im Besonderen die Zukunft des einzelnen Kindes im Fokus Ihres "Wirkens" liegt. Heute wissen wir, daß es richtig gewesen ist nicht den ersten beiden Kieferorthopäden blind zu vertrauen. Heute wissen wir das wir dank Frau Dr. Menzel einem Kind die "Gaumen-Spaltung" ersparen konnten. Auch wissen wir heute, daß das Gebiss unserer Kinder auch in der Zukunft der beiden funktionieren wird, ohne das es ernste Spätfolgen im Erwachsenenalter durch aufgebaute Spannungen in Unterkiefer geben wird. Mit viel Dankbarkeit erinnern wir uns an Frau Dr. Menzel und Ihr wertvolles Wirken! Ihre Familie F. aus LL :-)

Die Informationen wurden zuletzt am 05.07.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Sophie Elizabeth Menzel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Sophie Elizabeth Menzel