registriert

Berlin

Fax: 030/22488071

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
13.12.2013Letzte Bewertung
15 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. Manuela Brauner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Manuela Brauner?

Sind Sie Frau Dr. Manuela Brauner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde Frau Brauner damals empfohlen, weil ich eine sehr schlechte Zahnärztin hatte und daher auch ziemliche Angst vor Zahnarztbesuchen. Frau Brauner war damals noch in einer anderen Praxis tätig, und ich habe mich durch ihre ruhige und kompetente Art sofort gut aufgehoben gefühlt. Meine alten und wirklich unsauber gearbeiteten Füllungen wurden alle nach und nach ausgetauscht - teils weil sich darunter Karies gebildet hatte und teils, weil ich gerne eine schöne, glatte Füllung haben wollte. Jetzt kann man bei meinen Zähnen kaum noch erkennen, wo eine Füllung ist und wo nicht. Mittlerweile habe ich eigentlich keine Angst mehr, zum Zahnarzt zu gehen und bin auch froh, dass ich durch gute Beratung, Behandlung und Zahnreinigung nur noch ganz selten was habe, was behandelt werden muss. Bei meiner alten Zahnärztin hat es ca. 15min. gedauert, eine Füllung zu machen - bei Frau Brauner dauert das 40-60min. Das ist für mich ein Zeichen von Qualität, weil der Zahn richtig gesäubert etc. wird und auch danach mehrfach getestet wird, ob beim Zubeißen nichts mehr stört. Wenn man nur einen Termin zur Kontrolle haben will (und wie ich berufstätig ist und nur abends Zeit hat), dann kann es in der Weihnachtszeit auch mal länger dauern, bis ein Termin frei ist. Dafür habe ich 2mal innerhalb von 1-2 Tagen einen Termin gekriegt, als ich wegen Beschwerden angerufen hatte! Ich würde Frau Brauner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Weil wir zwei kleine Kinder haben, suchten wir seit 2011 einen Zahnarzt in der Nähe unserer
    Wohnung. Frau Brauner gab auf ihrer Homepage eine beeindruckende
    Laufbahn an und wir entschieden uns für Sie. Gleich bei der ersten Untersuchung wurden
    alle Zähne der Erwachsenen geröntgt ohne dass akute Beschwerden vorhanden waren.
    Wir fragten, ob dies nicht eine unnötige Belastung sei. Die Antwort war, die
    Belastung sei nicht schlimmer als ein Flug Berlin – New York, weil das digitale Röntgen
    die Strahlendosis auf ein Zehntel konventioneller Geräte verringere. Nach der
    Röntgenuntersuchung sah Fr. Brauner, dass eine 15 Jahre alte Wurzelbehandlung
    nicht richtig gemacht sei und die Gefahr bestehe sich in eine Entzündung
    zu verwandeln, wodurch man viele Zähne verlieren würde. Ich entschied zu warten. 6 Monate später
    wurden die Zähne erneut geröntgt. Die Röntgenbilder zeigten zwar die befürchtete Entzündung nicht, ich habe mich trotzdem entschieden es zu öffnen und erneut behandeln zu lassen, weil Frau Brauner es für notwendig hielt. Dazu kamen es zu zwei weiteren Wurzelkanalbehandlungen an zwei anderen Zähnen. Vor und nach jeder Behandlung wurde geröntgt. 8 Monate später wurde wieder
    geröntgt. Bei der letzten Behandlung stand ich verwundert vor einer neuen Ärztin
    und fragte, warum mich nicht Frau Brauner selbst behandelt. Anschliessend sind auch der Termin meiner Tochter bei Frau Brauner storniert und bei der neuen Ärztin angeboten. Meine Frau war damit nicht einverstanden und bestand darauf die Tochter von Frau Brauner behandeln zu lassen oder den Termin ganz zu streichen. Ohne jegliche Erklärung schickte uns die Praxis schickte per Email sämtliche Röntgenunterlagen und teilte mit, sie würden den Wunsch meiner Frau respektieren und ermöglichen zu dem früheren Arzt zurückzukehren. Das betreffe dann nicht nur meiner Tochter sondern die ganze Familie.

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. Manuela Brauner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Manuela Brauner