Dr. med. dent. Wilhelm Entrup, Hannover, Kieferorthopädie, Zahnarzt

30159 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/3649911
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
23.04.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,40% privat versichert,27% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Wilhelm Entrup die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Wilhelm Entrup?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Wilhelm Entrup und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020

Zwischen Anamnese und Untersuchung legte mir der Arzt ein Dokument zum Unterzeichnen vor, durch das ich eine 90€ teure komplementärmedizinische Untersuchung kaufen konnte. Es kam der Eindruck auf, als wäre diese notwendig, damit es überhaupt eine Untersuchung geben würde.
    Als der Arzt ein homöopathisches Mittel (kleiner Stein o.Ä.) auf meinen Körper legte, kam ein "durch dieses Mittel ist es jetzt deutlich besser, merken Sie es?" Ich konnte beobachten, dass der Arzt sehr geschickt und subtil unterschiedlich gedrückt hat. Ich habe mich geschämt und fühlte mich betrogen.
    Anschließend wurde mir eine Therapie vorgeschlagen, u.a. mit einer "homöopathischen Ausleitung" von Amalgam ohne Aufklärung über die offensichtlich fragwürdige Evidenz dafür, wie mir zwei befreundete Zahnärzte bestätigten.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Massive Beschwerden an Fuß-und Kniegelenken, ständige Verspannungen und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knacken und Schmerzen im Kiefer... diese Beschwerden begleiteten mich viele Jahre und konnten auch durch das nächtliche Tragen einer Aufbissschiene (15 Jahre) und regelmäßiger osteophatischer Behandlungen nicht anhaltend gelindert werden.
    Das ist nun zum Glück Vergangenheit!!! Die Empfehlung der Osteophaten Herrn Dr. Entrup aufzusuchen war genau richtig. Diesen Schritt ging ich im Alter von 55 Jahren. Durch eine differenzierte Diagnose, die den Fokus nicht ausschließlich auf den Kiefer reduziert, sondern den gesamten Körper im Blick hat und die absolut kompetente Behandlung konnte mir entscheidend geholfen werden. Sicher, die Behandlung war langwierig und bestimmt nicht immer angenehm
    (1 Jahr Vorbehandlung mit "loser Klammer bzw. Bogen im Ober-und Unterkiefer", 2 1/2 Jahre feste Spange in Lingualtechnik, Kiefer- OP Umstellungsosteotomie in einer Fachklinik, Implantatsetzung für nicht angelegte Zähne). Aber nun ist es geschafft und ich bin den Drs. Entrup, Herrn Dr. Altvater sowie dem gesamten Praxisteam sehr dankbar für den erreichten Behandlungserfolg und ihr freundlich, zugewandtes Eingehen auf den Patienten. Die Praxis kann ich unbedingt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Am Anfang große Versprechen.
    Trotz der enormen Kosten und sehr guter Mitarbeit, konnte meine Kiefer-Rückenproblematik nicht behoben werden. Ich glaube Dr. Entrup weiß gar nicht was er da überhaupt tut und würde jedem Menschen eine Behandlung andrehen!
    Viele Fehler passierten aus Nächlässigkeit u.a. Zahnfleischrückgang. Hauptsache es fließt Geld.

Die meisten Bewertungen die man im Internet liest, sind höchstwahrscheinlich selbst geschrieben (siehe Datum).
    Und wehe man beschwert sich, dann ist gleich das gesamte Personal unfreundlich und übt Druck aus. Insbesondere eine der Empfangsdamen.

So nicht!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein tolles Team, hoher Standart und ein sehenswertes Ergebnis.

• Bewertung Nr. 275059 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Februar 2013

Das Warten lohnt sich

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Überaus kompetenter, ganzheitlich orientierter Kieferorthopäde, der bei einer äußerst komplexen Vorerkrankung der Wirbelsäule mit entsprechender Schmerzsymptomatik auch in schwierigen Situationen während des Behandlungsverlaufs immer für mich ansprechbar war. Die Umsetzung der Behandlung erfolgte durch Dr. Entrup persönlich, wobei er sehr lösungsorientiert und individuell angepasst vorging. Ich kann daher Herrn Dr. Entrup und sein ebenfalls sehr professionelles Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zu Beginn der Behandlung war eine extreme Fehlstellung vorhanden, die sehr erfolgreich korrigiert wurde. Auch die begleitenden Symptome (Kopf-/ Rückenschmerzen, Kieferknacken) verschwanden mit der Behandlung komplett.
    Einzig negativ zu erwähnen, wären die teilweise langen Wartezeiten, selbst wenn man darauf hinwies, dass man noch wichtige andere Termine hatte.
    Was die Praxis positiv von anderen unterscheidet, ist, dass wirklich ganzheitlich gearbeitet wird und die Auswirkungen der Behandlung auf den gesamten Körper untersucht werden.
    Wir sind mit dem Verlauf und Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden!

• Bewertung Nr. 172764 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich in die kieferorthopädische Behandlung begeben, weil ich schöne perfekte gerade Zähne wollte.
    Ein Jahr lang habe ich die feste Spange getragen, was vollkommen reibungslos ablief, obwohl ich alle Behandlungen auf dem Zahnarztstuhl äußerst unangenehm finde. Das Team war immer freundlich und geduldig.
    Inzwischen trage ich nachts noch eine herausnehmbare unsichtbare Spange und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kein Rezidiv (besonders wichtig für mich, weil ich nebenbei als Model arbeite) und ich habe seit fünf Jahren keine Kopfschmerzen mehr gehabt (was Dr Entrup mitunter auch auf den geraden Biss zurückführt.)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    HomöopathieUnterstützung der Behandlung

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit Migräne + starken Verspannungen im HWS-Bereich in die Praxis gekommen.
    Die Beratung + Behandlung diesbezüglich war ein voller Erfolg. Ich habe wieder an Lebensqualität gewonnen. Das Team ist immer superfreundlich, kompetent und geht auf Terminwünsche ein.
    Selbst kurzfristige Terminänderungen waren nie ein Problem.
    Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr + sind sehr kompetent. Ich würde die Prxis immer weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Zu Beginn meiner Behandlung war ich sehr zufrieden, insbesondere mit der Organisation und der Atmosphäre in der Praxis. Im Laufe der Zeit hat sich dieser Eindruck jedoch gewandelt. Lange Wartezeiten, mitunter mehr als eine Stunde trotz Terminvereinbarung, so dass schnell zwei Stunden Praxisaufenthalt zusammenkommen, Arztwechsel bei der Behandlung, schlechte Organisation, "genervtes" Personal, kurze und knappe Aufklärung. Als Patient empfinde ich das Team als gestresst. Mutet sich die Praxis vielleicht zuviele Patienten zu? Ist der Terminplan zu eng? Ich werde die Behandlung dort beenden, weil ich die Ärzte für kompetent halte, aber ich fühle mich in der Praxis definitiv nicht mehr wohl.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe eine Spange von innen bekommen und da ich allergisch bin hatte mir der Doktor zu eine Vergoldung empfohlen. Das hatte sehr schnell und gut funktioniert und ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Die Spange ist überhaupt nicht aufgefallen.
    Die Helferinnen waren auch sehr hilfsbereit und nett!
    Sehr kompetent.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr angenehmes Team, kompente Beratung und Behandlung durch Helferinnen und Ärzte, Super Ergebnis, war alles fantastisch, Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Juli 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Entrup sehr zufrieden! Das Ergebnis ist absolut top! Ich kam in die Praxis wegen einem Knacken am Kiefergelenk und einer schiefen Körperhaltung (Wirbelsäule). Meine Beschwerden sind nach der Behandlung verschwunden und auch der ästhetische Aspekt ist nicht zu verachten. Ich werde sehr häufig darauf angesprochen, was für schöne Zähne ich doch habe! Ein besseres Kompliment an einen Kieferorthopäden kann es kaum geben. Auch die Angestellten waren immer nett und freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Ich kann die Praxis von Dr. Entrup nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fand die Behandlung vom ersten Moment an absolut super. Bei der Beratung wurde ich über alle Möglichkeiten aufgeklärt, um ein gerades Gebiß zu bekommen. Auch wurde genauestens auf meinen Körper und meine Muskeln geachtet. Ich hatte vorher immer schon Nackenprobleme, die sind seit der Behandlung wie weggezaubert. Dr. Entrup selbst war immer sehr höflich und nett.....manchmal ein bisschen sehr reserviert. Der andere Arzt, Dr. Altvater, ist auch supersympathisch. Die Helferinnen sind dort eigentlich sogar die freundlichsten, die ich je bei einem Arzt kennengelernt habe. Vor allem Frau Müller an der Rezeption ist supertoll!! Und die Abrechnung war immer absolut nachvollziehbar und fair. Gesundheit und vor allem Ästhetik kostet halt ein bisschen mehr, aber es hat sich echt gelohnt!!! Ich habe diese Praxis schon sehr viel in meinem Bekanntenkreis empfohlen, weil ich so glücklich bin, daß ich jetzt so tolle Zähne habe. Ich bin den ganzen Tag am Lächeln. :-)

Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis September 2009

Ich bin mit starken Kiefergelenks-und Kopfschmerzen zu Dr. Entrup gekommen. Er empfahl mir eine Schiene. Diese Schiene habe ich 8 Monate getragen, in dieser Zeit wurde diese Schiene immer wieder für mich geändert, um meine Kiefergelenke auszuheilen. Weiterhin wurde mein Kiefer in eine Position gebracht, in der meine ständigen Kopfschmerzen völlig verschwanden.
    Nach der Schienenbehandlung bekam ich dann Brackets für 2 Jahre - meine Zähne wurden vollständig korrigiert und meine Bißlage dementsprechend angepaßt.
    Im September diesen Jahres wurde meine Behandlung abgeschlossen.Ich habe mich damals sehr gescheut diese Behandlung zu beginnen - heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Kiefergelenks-und Kopfschmerzen kenne ich seitdem nicht mehr und darüber bin ich sehr froh, denn das hatte meine Lebensqualität doch sehr eingeschränkt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Dezember 2009

Nachdem meine Tochter bereits eine vierjährige kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen hatte, stellten sich nach kurzer Zeit wieder Veränderungen bei der Zahnstellung ein. Zusätzlich klagte sie häufig über Kopfschmerzen.
    Beim ersten Vorstellungstermin erhielten wir eine umfangreiche Untersuchung sowie Beratung, bei der der notwendige Behandlungsverlauf vorgestellt wurde.
    Diese Behandlung ist nun fast abgeschlossen. Die Regulierung der Zahnfehlstellung hat nicht nur meine Tochter überzeugt, das Richtige gemacht zu haben, sondern auch im Verwandten- und Bekanntenkreis wurde sie schon sehr häufig auf die positive Veränderung angesprochen.
    Danke an das gesamt Praxisteam.

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Wilhelm Entrup,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Wilhelm Entrup