Gabriele Lotz, Ahrensburg, Parodontologie, Zahnärztin

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Gabriele Lotz wurde 5 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
5 Bewertungen
534 Profilaufrufe

Informationen über Gabriele Lotz, Ahrensburg

Dr.med.dent.Jens Lotz und Gabriele Lotz

Manhagener Allee 58
22926 Ahrensburg
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 04102/53809
Fax: 03222/9858145
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Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
5Bewertungen
534Profilaufrufe
24.12.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

40% gesetzlich versichert,60% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Gabriele Lotz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 361.695 für Gabriele Lotz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 1992 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Über viele Jahre bin ich schon Patientin bei der Zahnärztin. Vor 20 Jahren habe ich hochwertigen Zahnersatz erhalten, der immer noch intakt ist. Ich komme nur noch zur Kontrolle und fühle mich immer sehr gut betreut.

  • Bewertung Nr. 241.260 für Gabriele Lotz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin tut so lange nett bis man eine Rechnung von ihr bekommt.

    Meine Krankenkasse hat bemängelt, dass Frau Lotz eine Leistung doppelt abgerechnet hat. Darauf hingewiesen, hätte ich eine Entschuldigung erwartet. Stattdessen wird sie erstaunlich unfreundlich, fast schon pampig und droht mit einer Klage. Der sehe ich sehr gelassen entgegen, da meine Krankenkasse schriftlich bestätigt hat, dass die Ärztin nicht korrekt abgerechnet hat und mich in dem von der Ärztin angedrohten Klageverfahren unterstützen wird.

    Aber auch ihre fachlichen Qualitäten muss ich leider in Zweifel ziehen.

    Sie hat mir eine Zahnpasta empfohlen, deren Wirksamkiet - von einem Labor wissenschaftlich untersucht und in einem seriösen Medium veröffentlicht - nicht nachgewiesen ist. Im Gegenteil, diese Zahnpasta wird in dem entsprechenden Bericht sogar als reiner Werbegag bezeichnet, der für mich als Patient allerdings sehr teuer ist. Diese (nach diesem Bericht) wirkungslose Zahnpasta kostet ca. das Doppelte bis das Dreifache einer anderen (guten) Zahnpasta. Auf diesen Bericht von mir hingewiesen, versprach mir die Ärztin zwar, "sich schlau zu machen", was sie aber - bewusst oder unbewusst? - nicht tat. Bei meinem nächsten Besuch wurde mir die Zahnpasta wieder von ihr empfohlen. Hartnäckig habe ich erneut auf den oben genannten Bericht und meine daraus resultierenden Bedenken hingewiesen und gefragt, ob sie sich denn nach meinem letzten Hinweis nicht "schlau" gemacht hätte wie versprochen. Sie wurde da dann plötzlich sehr kurz angebunden (um es vorsichtig auszudrücken). Warum will sie unbedingt eine Zahnpasta an den Patienten bringen und kümmert sich nicht um Hinweise darauf, dass sie möglicherweise etwas Unwirksames empfiehlt?

    Ob die Ärztin in anderen Situationen, die weitreichendere Folgen als die Wahl der Zahnpasta haben können, meine Hinweise, Bedenken etc. ebenso ernst nimmt? Wird mir in anderen Situationen auch eine zwar teure aber unwirksame Methode fast "aufgeschwatzt"?

    Ich habe aus den Erlebnissen bei dieser Ärztin jedenfalls meine Konsequenzen gezogen und den Zahnarzt gewechselt. Bei dieser Ärztin kam ich mir doch eher vor wie die goldene Kuh, die man gerne melken würde.

  • Bewertung Nr. 241.148 für Gabriele Lotz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das mit den falsch abgerechneten Positionen scheint häufiger bei dieser Ärztin vorzukommen...

  • Bewertung Nr. 226.811 für Gabriele Lotz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr einfühlsame Ärztin, arbeitet bei Bedarf mit Hypnose - super!!!
    Nach meiner Erfahrung ist sie sehr gründlich. Die Praxis ist gut organisiert, keine langen Wartezeiten.
    Auch die Behandlung von Kinder/Jugendlichen ist sehr gut. Frühzeitiger Hinweis auf Fehlstellungen!

    Meine Tochter und ich sind sehr zufrieden!!

  • Bewertung Nr. 226.340 für Gabriele Lotz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Team freundlich, ärztin irritierend unfreundlich nach Abrechnung nicht berechtigter Positionen

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

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