Psychiater in Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 46 Treffer

kompetent und sehr empathisch, außérgewöhnlich hohes Engagenent für Patienten

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Sonntagstr. 30
    10245 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Mein Erfolg der Therapie beruhte auf eine sehr enge, ehrliche und sehr gute Zusammenarbeit, das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen,
    Vertrauen und Ehrlichkeit. Die direkte Art, das offene Ansprechen auf Eventualitäten und das wahrgenommen werden als Mensch der krank ist, ermutigten mich, mich mit mir auseinander zusetzen und andere Wege zu gehen. Das Angebot, immer wieder ein Ansprechpartner zu haben, ist für die Nachbereitung der eigenen Therapie sehr wichtig.
    Telefon: 030/13023-0

Mein Mann ist Patient in der psychiatrischen Tagesklinik in Friedrichshain und ich wurde zu einem Angehörigengespräch mit Herrn Dr. Bresser
    eingeladen. Herr Dr. Bresser war sehr freundlich, interessiert, kompetent und hat sich viel Zeit für uns genommen.
    Ich bin Herrn Dr.Bresser sehr dankbar für seinen Rat doch einmal die „Rollen“ zu tauschen um durch diesen Perspektivwechsel in kleinen Schritten Veränderung zu schaffen...raus aus der Routine und damit auch raus alten „ungesunden“ Verhaltensmustern. Das nehme ich persönlich auch als Angehörige mit und ich spüre, dass auch bei meinem Mann schon kleine Therapieerfolge spürbar sind.
    Er ist nun schon seit einigen Wochen in dieser Tagesklinik und kann nur Gutes berichten.
    Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung, Physikalische Therapie und Balneologie
    Matthiasstr. 7
    Telefon: 030/42108-650

Neurologe, Neurologe, Badearzt

Äußerst kompetenter Neurologe, der den Patienten zu Wort kommen lässt und daraufhin sachverständige Fragen stellt und lösungsorientierte Vor
    schläge unterbreitet, deren Umsetzung dann gemeinsam besprochen wird. OPTIMALE Diagnose und Therapie.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Großbeerenstr. 24
    10963 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Nett,und hilfreich. Leider kommt man kaum auf eine gemeinsame Meinung.
    Gibt einen manchmal das Gefühl das ER es besser weiß was gut für ein
    en ist. Ist nicht so gut.
    Telefon: 030/13023-0

Ich fand den Aufenthalt in der Klinik sehr gut, er hat mir sehr weiter geholfen und mich "gesünder" gemacht.

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Boxhagener Str. 43
    10245 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Ich kann Frau Dr. Thomsen nur empfehlen. Ich bin seit 10 Jahren in Ihrer Praxis Patient, leide unter Schizophrenie.

Sie hat mich durch di
    e letzte Krise hervorragend begleitet und habe mit Ihrer Hilfe eine medizinische , eine arbeits-medizinische und zuletzt eine einjährige berufliche Reha über die DRV bewilligt bekommen.

Auf meinen Wunsch ein Medikament zu reduzieren, wurde wohlwollend reagiert. Das Praxisteam ist sehr nett, wenn man sie schon länger kennt. Da es schwer ist einen Termin für Neupatienten zu generieren, hört man im Warteraum viele ablehnende Gespräche, aber das liegt nicht an der Praxis, sondern an der Unterversorgung hier in Ost-Berlin. Dadurch erscheint das Team etwas ruppig.

Die Wartezeit empfinde ich als normal, länger als eine Stunde sitzt man selten.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Schloßstr. 41 a
    12165 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Ich bin 2009 durch eine Empfehlung meiner Hausärztin zu Herrn Kolberg gekommen und habe mich von Anfang an ernstgenommen gefühlt. Er ist mir
    immer auf gleicher Augenhöhe begegnet und hat mir durch seine offene Art das Gefühl gegeben, dass ich trotz meiner Probleme meinen Status als Mensch behalte und nicht als Patientin gesehen werde, auf die der Arzt herabsieht.
    Auch habe ich selten einen so schönen Humor bei einem Arzt erlebt und für mich sind die Termine alle drei, vier Monate immer ein Vergnügen, obwohl ernste Dinge besprochen werden. Jedesmal gehe ich mit einem Grinsen im Gesicht und einem ordentlichen Motivationsschub aus der Praxis.
    Das Sprechstundenteam ist sehr freundlich, zugewandt: einfach menschlich!
    Ich erwarte von meinem Arzt auch nicht, dass er mich tröstet oder mich gar in meinen für mich schädlichen Verhaltensweisen bestärkt, sondern auch, dass ich mal einen Schubs in die richtige Richtung bekomme, auch wenn es unangenehm ist.
    Ich kann Herrn Kolberg uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Frankfurter Allee 54
    10247 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Neurologe, Neurologe, Badearzt

Gute Erfahrungen. Gut: nimmt sich viel Zeit. schlecht: langes warten auf Termin.Lange Wartezeit trotz Termin. Sehr kompetent und erfahren. K
    ein Medikamente- Guru. Hilft auch Kuren und Spezialbehandlungen durchzusetzen.Interessiert sich für die gesamte Persönlichkeit des Patienten. Kritisiert das Verhalten und die Bürokratie von gesetzlichen Krankenkassen. Setzt sich für Patienten ein und empfehlt unkonventionelle Behandlungsmethoden.. Sehr zu empfehlen trotz langer Termine und Wartezeiten. Es lohnt sich, Dr. Ihns als Arzt zu haben.
    Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie

Neurologin, Neurologin

war in ordnung

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Boxhagener Str. 43

Neurologe, Neurologe, Badearzt

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!
    Wärmstens weiter zu empfehlen!

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Frankfurter Allee 100
    10247 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
    Telefon: 030/3398878-0

Neurologe, Neurologe

Ein kompetenter Arzt, der sich aber auch nicht scheut ,Therapien kritisch zu hinterfragen.

Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie

Neurologe, Neurologe

Der Doktor war sehr freundlich, fragte genau nach, zeigte sich interessiert und erklärte die Untersuchung ganz genau.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie

10999 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gubener Str. 37
    10243 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Tempelhofer Ufer 16 a
    10963 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Neuroradiologie

Neurologe, Neuroradiolog
    Telefon: 030/13021-0
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Boxhagener Str. 111
    Gubener Str. 47
    Gubener Str. 47
    Telefon: 030/20687996

Arzt / Psychiater in Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

In Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg gibt es 46 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 15 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 14% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Berlin beträgt 21,0 Tage und ist damit um 1,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Berlin beträgt 48 Minuten und ist damit um 15 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.