Bachblütentherapie Behandler in Deutschland 1.204 Treffer

59075 Hamm, Bockum-Hövel
    Telefon: 02381- 70037

Bachblütentherapeut

Sehr Nett und Kompetent.
    Man merkt seine langjährige Erfahrung, jeder Handgriff sitzt.
    Eine OP kam für mich nicht in Frage & Dank Herrn
    Wilkmann ist dies auch nicht mehr Nötig. Schmerzen im Knie sind um 95% gesunken. Anfangs war ich dieser Art von Behandlung gegenüber sehr skeptisch, bin aber nun mehr als Begeistert & würde jederzeit mit jeglichen Beschwerden zu Ihm gehen.

Sehr empfehlenswert.
    Immer wieder gerne.
  • Kristin Wolgast, Hamburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Behandlung Klimakterium, Burnout-Beratung, Darmsanierung, Immuntherapie, Ohrakupunktur, Tinnitus Therapie
    Bahrenfelder Steindamm 110
    22761 Hamburg, Bahrenfeld
    Mobiltelefon: 0178 8376 378

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin

Frau Kristin Wolfgang hat aufgrund ihrer langen Erfahrung und exzellenten Kenntnissen meine Beschwerden erst richtig diagnostiziert. Ich wa
    r jahrelang bei diversen Ärzten ,die meine Beschwerden verharmlost haben,weshalb die Krankheit sich weiterentwickelt konnte. Erst bei Frau Wolgast habe ich eine richtige Diagnose bekommen und bin ihr sehr dankbar dafür. Seit ich bei Frsu Wolgast in Behandlung bin, meine Beschwerden verschwinden und bin glücklich, überhaupt zu wissen, was es mit mir jahrelang gewesen war.Und die Medikamente ,die ich jetzt bekomme,sind alle Naturmittel.Es geht mir immer besser!!! Ich kann Frau Wolgast wärmsten empfehlen!!!
  • Elvira Pyttlik, Weißenhorn, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Hasengasse 4
    89264 Weißenhorn
    Telefon: 0160/2520011
    Mobiltelefon: 01602520011

Bachblütentherapeutin, Heilpraktikerin

Hinweis in eigener Sache:

Mein Vertrauen und meine Gutgläubigkeit wurde von einem unseriösen Geschäftsmann in betrügerischer Absicht mis
    sbraucht.
    Dieser Geschäftsmann hat für den Fall , dass ich dies in der Öffentlichkeit bekannt mache damit gedroht, meine Reputation
    als Heilpraktikerin durch negativen Rezessionen beschädigen zu wollen.
    Bitte schenken sie diesen keinen Glauben. Wenn sie sich ein objektives Bild meiner 20 jährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin
    machen wollen, besuchen sie meine Website unter:

www.heilpraktiker-langenau.de

Auf dieser finden sie im Gästebuch eine objektive Bewertung von Patienten, die mir in den letzten Jahren das Vertrauen geschenkt
    haben, sie behandeln zu dürfen.
  • Kerstin Schmitz-Wolf, Ludwigsau, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Akupunktur (HP), Phytotherapie, Bioresonanz-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Regulationsverfahren
    Am Steinrück 8
    36251 Ludwigsau, Meckbach
    Telefon: 0 21 29 – 37 46 50

Bachblütentherapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

"Ende November / Anfang Dezember war ich bei Frau Schmitz-Wolf in Behandlung. Ich hatte seit über einem Jahr Blähungen, die ich mit verschie
    densten Versuchen (von Fastenkuren über zeitweiser veganer Ernährung hin zu Therapien mit Bakterienkulturen, Effektiven Mikroorganismen, pflanzlichen Arzneimitteln und anderem) nie dauerhaft gelöst bekam.
    Mittels Bioresonz-Therapie konnte mir Frau Schmitz-Wolf hervorragend helfen, - und hat im gleichen Zug auch eine (mir bis dahin unbekannte) Haselnuss-Allergie mitbehandelt.
    Ich kann jedem Patienten, der eine kompetente, sach- und fachkundige Heilpraktikerin mit dem Herz am rechten Fleck sowie einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit Frau Schmitz-Wolf wärmstens empfehlen. Wie Sie an meiner Rezension erkennen können: Ich bin schwer begeistert! Mir hat Sie mehr als gut geholfen. Vielen Dank Frau Schmitz Wolf!
  • Kerstin Hamo, Altdorf, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie, Hypnose-Therapie
    Äußere Parkstr. 27
    84032 Altdorf, Löschenbrand
    Telefon: 0871-40480595

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr freundlich, habe mich von Anfang wohl gefühlt und konnten eine Vertrauensbasis aufbauen. Hatte nur schon mehrere Termine und fühle mich
    jedes Mal etwas besser, sehr verständnisvoll und aufmerksam. Wer eine Heilpraktikerin sucht dem kann ich Frau Hamo nur als Herz legen
  • Angelika Maria Zimmermann, Ettringen, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Fußreflexbehandlung, Laboratoriumsmedizin, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Behandlung Klimakterium, Biochemie nach Dr. Schuessler, Darm- und Verdauungsstörungen, Dunkelfeldblutanalyse, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsberatung
    Böhmerwaldstr. 19
    86833 Ettringen, Ostettringen

Laborärztin, Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin

Nun komme ich schon seit ein paar Jahren zu Frau Dirr-Zimmermann. Sobald die Nase läuft, etwas zwickt oder ich mich mal wieder schlapp fühle
    , bin ich bei Ihr. Sie weist immer was zu tun ist und nimmt sich geduldig Zeit. Seit ich Frau Dirr-Zimmermann kenne war ich nicht mehr beim Arzt.
    Ich kann Frau Dirr-Zimmermann guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Sabine Rudolph-Nolte, Soderstorf, Hypnose-Therapie, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Bachblütentherapie
    Wohlenbütteler Str. 72
    21388 Soderstorf

Bachblütentherapeutin

Ich habe den Reiki Kurs belegt und war sehr begeistert von der Art und Weise wie sie ihr Wissen vermittelt. Sehr lebensfrohe, vertrauenswürd
    ige Frau mit viel Humor. Gerne wieder. ^^
  • Gabriele Gobelius, Kiel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Fußreflexbehandlung, Aromatherapie, Ausleitungstherapie, Bioresonanz-Therapie, Fußreflexzonenmassage, Heilpraktiker (sonstige), Pflanzenheilkunde, Schmerztherapie
    Wilhelm-Spiegel-Str. 14
    24145 Kiel, Wellsee - Rönne
    Telefon: 0431/7197006
    Mobiltelefon: 0176-57 80 95 73

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Ich habe unter anderem seit 30 Jahren einen sehr starken Tinnitus, Migräne und Rückenschmerzen. Mein allgemeines Befinden hat sich durch die
    Behandlungen sehr verbessert.
    Ich habe nur noch selten Migräne, eigentlich nur ganz leicht und meine Rückenschmerzen treten auch nur noch selten auf. Mein Tinnitus ist leiser geworden.
  • Birgit Busch, Landshut, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Ozon-Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dunkelfeldblutanalyse, Heilpraktiker (sonstige), Infusionstherapie, Ohrakupunktur
    Mühlenstr. 7 b
    84028 Landshut
    Mobiltelefon: 0871/96697532

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Kinesiologin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Regenerationstherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Sehr nette Heilpraktikerin mit sehr viel Wissen. Schön eingerichtete Praxis und sehr sauber.

• Sabine Carbone, Friedberg, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Amalgamsanierung, Ayurveda, Ayurveda-Beratung, Ayurvedisches Fasten, Blutegeltherapie, Heilpraktiker (sonstige), Suchttherapie
    Am Schneidacker 75
    86316 Friedberg, Stätzling
    Mobiltelefon: 01772476074

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

Sehr gute Behandlung, ich komme regelmäßig.

• Melanie Lohnert, Salzgitter, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Kinesiologie
    Am Schölkegraben 22
    38226 Salzgitter, Lebenstedt

Bachblütentherapeutin, Kinesiologin

Sehr zu empfehlen, tolle Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Seid ich bei ihr bin geht es mir wieder richtig gut.

• Elke Reich, Wuppertal, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Ernährungsberatung, Heilpraktiker (sonstige), Homöopathie
    Öhderstrasse 113a
    42289 Wuppertal, Langerfeld-Beyenburg
    Mobiltelefon: 01744930572

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin, TCM Heilpraktikerin

blutige, offene, gesplissene und großflächige Hautpartien in der Handfläche geheilt!!!

• Sonja Mössner-Höppner, Reinbek, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung
    Kornblumenring 20
    21465 Reinbek, Schönningstedt

Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin

Ich kann Frau Moessner-Hoeppner absolut empfehlen. Sie ist sehr kompetent, sehr zugewandt und einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für ihre P
    atienten. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist sehr freundlich und angenehm. Ich gehe seit längerer Zeit regelmäßig zu ihr und erlebe die Behandlungen als sehr hilfreich und wohltuend.
  • Diana Osterhage, Hannover, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie
    Bonifatiusplatz 16
    30161 Hannover, List

Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Osterhage nimmt sich viel Zeit und ist sehr engagiert. Fragen zur Behandlung werden kompeten
    t beantwortet. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Christian Boldt, Berlin, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Heilpraktiker (sonstige)
    Degnerstr. 3
    13053 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Bachblütentherapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker, TCM Heilpraktiker

Mehr zufällig bin ich Herrn Boldt begegnet. Mein Problem ist Arthrose im Knie - und das seid zwei Jahren. So sind wir auf eine Blutegel-The
    raphie zu sprechen gekommen. Herr Boldt nahm sich viel Zeit für eine umfangreiche Vorinformation, so dass sich eine positive Erwartungshaltung bei mir einstellte.
    Auch während der Behandlung in wohltuend entspannter Atmosphäre - mit einem bekömmlichen Tee als Beigabe - fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Das Resultat : die Schmerzen sind wesentlich geringer und ich kann jetzt entspannt und ausdauernder laufen. Also ein spürbar erfolgreiches Ergebnis
    Wenn erforderlich, würde ich mich wiederholt der Blutegel - Theraphie unterziehen - aber mich auch mit anderen Problemen an Herrn Boldt wenden. An dieser Stelle : Danke für alles bisherige.
  • Andrea Eickhoff, Düsseldorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Akupunktur, Darmsanierung, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Entgiften und Ausleitung, Fußzeflexzonentherapie und -Seminare, Heilpraktiker (sonstige)
    Kühlwetterstr. 53
    40239 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    Telefon: 0211/ 98703483

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Als Erweiterung zur Bioresonanz hat das empfohlene Mittel von DHU bestens geholfen. Danke.

• Willi Heimpel, Kempten (Allgäu), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Bioresonanz
    Im Stiftallmey 57
    87439 Kempten (Allgäu), Rothkreuz

Bachblütentherapeut, Bioresonanztherapeut

Wirklich zum epfehlen. Sehr kompetent, sehr erfahren, sehr freundlich, sehr verständnisvoll, was kann man sich mehr wünschen? Wenn man diese
    Adresse empfohlen bekommt, hat man wirklich gewonnen.
  • Nicole Hansen, Geilenkirchen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie
    Corneliusstr. 58
    52511 Geilenkirchen, Grotenrath

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Bei Frau Hansen fühlte ich mir sehr gut aufgehoben. Mir geht es wieder sehr gut.

• Sandra Simbeck, Augsburg, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Kinesiologie
    Illerstr. 17
    86165 Augsburg, Lechhausen

Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Kinesiologin

Ich leide seit vielen Jahren unter einer Migräne, die nach einer homöopathischen Behandlung nur noch selten und wenn, dann auch nur noch in
    wesentlich abgeschwächter Form auftritt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und empfehle Frau Simbeck gerne weiter.
  • Hans Sauckel, Kelkheim (Taunus), Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Dorn Breuß, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Insterburger Str. 7
    65779 Kelkheim (Taunus), Münster

Bachblütentherapeut, Fußreflextherapeut

Ich hatte starke Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, sodaß ich meinen Kopf kaum drehen
    konnte. Heilpraktiker Sauckel half mir mit der
    Dorn-Breuß-Therapie sehr gut! Schon nach der ersten Behandlung besserten sich meine Beschwerden deulich. Nach drei Behandlungen war ich beschwerdefrei.
  • Nadine Heßling, Bremen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Neuraltherapie, Ausleitungsverfahren, Craniosacraltherapie, Darmsanierung, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Familientherapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Massagen
    Sielwall 11
    28203 Bremen, Ostertor

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Heilpraktikerin

Auf Empfehlung bin ich zu Fr.Heßling wegen Rücken- und Nackenbeschwerden zur Behandlung gegangen und bin für die Feinfühligkeit sowohl im Vo
    rgespräch als auch während der Behandlung und für die methodische Kompetenz, die sich mir während der Behandlung im Ablauf direkt erschlossen hat, sehr dankbar und mit dem Ergebnis sehr zufrieden und froh. Die Wirbel wurden einzeln gefühlt, massiert und in ihre optimale Position nach und nach eingefügt. Es war für mich die Erfahrung einer sehr vertrauensvollen Begegnung und wirkte auf mich als heilsame Selbstwahrnehmung. Ich fühlte mich dabei in meiner eigenen Natur und als Teil einer reinen und gesunden Natur in der Behandlung durch Fr. Heßling gut aufgehoben. Der Name Naturheilpraxis im besonderen Wortsinn. Frau Heßling richtete meinen Beckenschiefstand und meine Wirbel bis zum Kopf in sorgsamer Massage ein, sodass ich mich nunmehr darüber wundern kann, wie sich meine Statur von immerhin 190 cm zum Guten verändert hat. Diese Heilpraxis ist ganzheitlich, wie man als Mensch ist und professionell und vielseitig wie man sich eine echte Heilbehandlung wünscht. Sehr zu empfehlen und bei all der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit auch für mich als Selbstzahler ihr Geld wert. Sehr zu empfehlen! Robert aus B.
  • Petra M. Heier, Illerkirchberg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Akupunktur (HP), Darmsanierung, Heilpraktiker (sonstige), Irisdiagnose, Wirbelsäulentherapie
    Beim Mühlbach 5
    89171 Illerkirchberg, Unterkirchberg

zuverlässig, pünktlich, schnelle Terminvereinbarung, Freundlichkeit,
    Erfolg der Behandlungen durch klinischen Ultraschall nachweisbar!

• Roland Straub, Öhningen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Chiropraktik, Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Naturheilwesen, Osteopathische Verfahren, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Craniosacraltherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Yoga
    Im Haggarten 1
    78337 Öhningen, Wangen

Bachblütentherapeut, Fußreflextherapeut, Kinesiologe

Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass sich Herr Straub sehr viel Zeit genommen hat. Ich habe sogar gleich bei der ersten Behandlung ei
    ne Besserung gespürt und hatte auch sofort vollstes Vertrauen.
  • Barbara Baranek, Frechen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Augendiagnose, Bachblütentherapie, Blutegeltherapie
    Hahnstr. 28

Koopstr. 8
    20144 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/18204608

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Super Kompetenz! Immer die richtige Wahl und grosses Wissensgebiet! Sehr zu Empfehlen. Freundlich und keine Lange Wartezeit. Fur uns immer d
    ie Erste Wahl in Sachen Homöopathie.
  • Martina Groß-Selbeck, Kleinblittersdorf, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Bachblütentherapie, Lymphdrainage, Heilpraktiker (sonstige)
    Elsässer Str. 51a
    66271 Kleinblittersdorf
    Telefon: 068056889944

Bachblütentherapeutin, Kinesiologin, Lymphdrainage Therapeutin, Heilpraktikerin

Frau Groß-Selbeck ist eine ausgesprochen gewissenhafte Heilpraktikerin, die mit viel Engagement für Ihre Patienten da ist. Sie wirkt stets e
    xtrem aufgeräumt und vertrauensvoll.
    Ihre therapeutischen Ansätze sind individuell und stets gsnzheitlich. Es ist ihr auch wichtig, Verständnis für sich selbst und den eigenen Körper zu entwickel, daher sind Gespräche eine wichtige Grundlage für sie.
    Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und ausgesprochen wohl. Ihre Therapien sind zielführend und erfolgreich. Eine wohltuende Abwechslung zur Schulmedizin, die viele Pillen verschreibt, aber oftmals die Ursachen für gesundheitliche Probleme gar nicht erst sucht.
  • Stefanie Dickhaut, Hannover, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Mendelssohnstraße 26
    30173 Hannover, Südstadt
    Mobiltelefon: 051194033300

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Heilpraktikerin

Kompetente und freundliche Behandlung, ohne Zeitdruck. Ein rundum gutes Gefühl und eine deutlich fühlbare Verbesserung bei meinen Allergiebe
    schwerden (Heuschnupfen).
    Nur zu empfehlen!
  • Peter Launhardt, Berlin, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Heilpraktiker (sonstige)
    Darmstädter Str. 8
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Bachblütentherapeut, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Für die Suche nach dem oder der "richtigen" Heilpraktiker_in habe ich Jahre gebraucht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden, der viele mei
    ner Gedankengänge versteht und darüber hinaus sich auch mein Leben ganzheitlich anguckt. Peter Launhardt ist nicht nur ein guter Zuhörer, er ist, egal wie lange die Behandlung dauert, immer 100% präsent, nimmt Anteil und betrachtet körperliche und psychische Symptome aus einer ganzheitlichen Perspektive. Als ich vor zwei Jahren die Diagnose
    Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse) bekam, sagte die Schuldmedizin mir, dass man dagegen nichts machen kann, bzw. wusste meine Hausärztin nichts genaueres darüber und wollte mich medikamentös mit Thyroxin einstellen, sie meinte auch, es wäre nicht "heilbar". Dann entdeckte ich die Homepage von Peter Launhardt, seinen Artikel über die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse: Hashimoto-Thyreoiditis. Der umfangreiche Artikel, der auch mögliche Ursachen dieser Erkrankung benennt, gab mir Mut, genauer hinzugucken in meine persönliche Lebensgeschichte und Zusammenhänge zu finden, mit denen die Erkrankung zu tun haben könnte. Seitdem bin ich in Behandlung bei Herrn Launhardt. Meine Symptome, sowie meine Blutwerte (Antikörper) haben sich in nur einem halben Jahr deutlich verbessert, mein psychisches Befinden ebenfalls. Was für mich enorm wichtig ist, wenn ich zu jemanden in Behandlung gehe, ist, dass mir zugehört wird und dass ich das Gefühl habe, alles sagen zu können, dass ich mich traue, mich zu öffnen, all das habe ich in der Behandlung bei Peter Launhardt gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.
  • Lutz Kasberg, Kempten (Allgäu), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Bachblütentherapie
    Kronenstr. 20-22
    87435 Kempten (Allgäu)
    Telefon: 0831/202670

Augendiagnostiker, Bachblütentherapeut
  • Susanne Kehder-Braum, Mainz, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Augendiagnose, Bachblütentherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Immuntherapie
    Emmeransstrasse 11
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 577825

Allergie- und Schmerztherapeutin, Augendiagnostikerin, Bachblütentherapeutin

Heilpraktiker / Bachblütentherapie Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.204 Heilpraktiker für Bachblütentherapie, von denen 180 bewertet sind.

Es sind 15% der Heilpraktiker für Bachblütentherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Bachblütentherapie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Bachblütentherapie Behandler beträgt 6,2 Tage und ist damit um 0,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Bachblütentherapie Behandler beträgt 18 Minuten und ist damit um 7 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Bachblütentherapie Behandler

Bachblütentherapie

Bachblütentherapie Behandler

Bachblütentherapie
Die Bachblütentherapie zählt zu den alternativen Heilmethoden und wird von naturheilkundlich ausgerichteten Ärzten und von Heilpraktikern angeboten. In ihrer Anwendung zielen Bachblüten auf seelische Unterstützung in Entwicklungsprozessen und auf das Lösen innerer Blockaden, die sich auch in körperlichen Symptomen ausdrücken können.

Entstehung der Bachblütentherapie

Bei der Suche nach günstigen Arzneimitteln für die arme Bevölkerung Großbritanniens entdeckte der Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach ca. 1930 die geistig-seelische Wirkung von Quellwasser (Rock Water) und von 37 Blüten wild wachsender Pflanzen, die mit speziellen Verfahren aufbereitet wurden. Im Selbstversuch testete er diese Mittel und entwickelte daraus seine Theorie der 38 Seelenpotenziale des Menschen, die durch Einnahme von passenden Bachblüten von energetischen Blockaden befreit und damit für Weiterentwicklungen geöffnet werden können. Zusätzlich zu den reinen Essenzen stellte Edward Bach eine Mischung für den Notfall her, Rescue oder Notfalltropfen genannt, die bei Schockerlebnissen, Angst und Unfällen hilfreich sein kann.

Ausgehend von dieser grundlegenden Arbeit Dr. Bachs wurden und werden die Wirkungsweisen der Blüten von seinen Anhängern weiter erforscht und zu einem System ausgebaut, das von Ärzten und Heilpraktikern gleichermaßen bei der Unterstützung seelischer Prozesse genutzt wird. Dabei wurden die englischen Namen und das ursprüngliche Herstellungsverfahren beibehalten.

Wirkungsweise der Bachblüten

Bei der Bachblütentherapie wird davon ausgegangen, dass psychische Probleme, aber auch körperliche Beschwerden und Krankheiten, von einem seelischen Ungleichgewicht mit verursacht oder zumindest beeinflusst werden. Jeder Bachblüte wird ein bestimmtes Seelenpotenzial zugeschrieben, zum Beispiel steht Agrimony für das Potenzial der Ehrlichkeit, Honeysuckle für Vergangenheitsbewältigung oder White Chestnut für die Kraft der Gedanken.

Nachdem durch Befragung oder kinesiologische Testverfahren herausgefunden wurde, in welchem Bereich aktuell ein Ungleichgewicht herrscht, wird eine Blütenkombination zusammengestellt, die danach für einen kürzeren oder längeren Zeitraum eingenommen werden sollte. Die Blütenessenzen wirken energetisch auf die Bereiche ein, die blockiert oder unterentwickelt sind und unterstützen dadurch innere Veränderungen, die sich positiv auf den Heilungsprozess auswirken können.

Anwendungsbereiche der Bachblütentherapie

Nach dem Prinzip „Vorsorge ist besser als Nachsorge“ werden Bachblüten heute häufig von privaten Anwendern in Selbstdiagnose zur Unterstützung in Belastungssituationen des Alltags oder für erwünschte seelische Entwicklungsprozesse eingesetzt. Da Bachblüten sanft wirken und eine falsche Blüte schlimmstenfalls einfach gar keine Wirkung zeigt, geht von einer solchen Selbstanwendung in der Regel keine Gefahr aus.

Im Falle von Beschwerden und Belastungen, die über das normale Maß hinausgehen, sollte jedoch immer ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden, der im Zweifelsfall feststellen kann, ob ein ernstes Problem vorliegt, das einer anderen Behandlung bedarf. In der Praxis werden Bachblüten in erster Linie zur Bewältigung seelischer Stress- oder Krisensituationen und als begleitende Behandlung akuter und chronischer Krankheiten eingesetzt. Der große Bereich der psychosomatischen Erkrankungen kann mit dieser Therapie oft hilfreich unterstützt werden.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Bachblüten sind apotheken- aber nicht verschreibungspflichtig und können direkt in Apotheken und entsprechendem Online-Versand bezogen werden. Da die meisten gesetzlichen Krankenkassen eine Bachblütentherapie nicht bezahlen, sollte vor der Behandlung mit dem Arzt oder Heilpraktiker geklärt werden, welche Kosten zu erwarten sind. Private Krankenkassen übernehmen in vielen Fällen die Behandlungskosten, erwarten jedoch meist den Nachweis einer „medizinischen Notwendigkeit“. Genaue Regelungen sollten auf jeden Fall im Vorfeld mit der Krankenkasse geklärt werden.