Ödeme an den Knöcheln

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Ödeme an den Knöcheln.

Die Nebenwirkung Ödeme an den Knöcheln trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/533)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ödeme an den Knöcheln bei Candesartan

Ödeme an den Knöcheln, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtsveränderung bei Candesartan für Bluthochdruck

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck. Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge. Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend gesenkt. Vorher 190~130 und Puls 130 in Ruhe. Nun alles im grünen Bereich. Kann wieder Treppen steigen und Hullahoop ohne Atemnot.
Einzige Nebenwirkung die ich grade im Auge habe sind etwas dickere Oberschenkel als vorher. Das gefällt mir gar nicht. Probiere nun Entwässerung, da meine Ärztin mir kein Diruretika aufschreiben wollte. Ich wäre mit 53 noch zu jung..
Ansonsten kann ich nur positives zu Candesartan 4 mg berichten. ^^

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117894

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.10.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ödeme an den Knöcheln aufgetreten:

Schwindel beim Aufstehen (1/1)
Gewichtsveränderung (1/1)