Hitzegefühl der Haut

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut.

Die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Novaminsulfon (1/650)
Prednisolon (1/1092)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei DEXA GENTAMICIN

Schüttelfrost, Flush, Rötung, Hautschuppung, Hitzegefühl der Haut, verschleiertes Sehen, Jucken der Augen bei DEXA GENTAMICIN für Hagelkorn

GRUND FÜR DIE EINNAHME: Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen. MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN? Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen. ANWENDUNG: 2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins...

DEXA GENTAMICIN bei Hagelkorn

DEXA GENTAMICINHagelkorn4 Tage

GRUND FÜR DIE EINNAHME:

MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN?
Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen.

ANWENDUNG:
2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins betroffene Auge.
Ersten drei Tage 3x tgl., vierter Tag: auf 2x tgl.
(Habe am 4. Tag dann nach Morgeneinnahme abgesetzt)

Nach 3 Tagen: Flush in den Wangen, Hitzegefühl im Kopf. Kein Fieber. Gab sich durch Kälte und viel Flüssigkeit wieder.

4. Tag: Flush, diesmal auch leichte Beeinträchtigung des Sehens (verschleiert). Augenjucken.

Nacht zum 5. Tag: anhaltendes Wärmegefühl im Kopf, leichter Schüttelfrost. Kein Fieber. Allgemeinbefinden beeinträchtigt.

WIRKUNG:
Nach wie vor sehr gut.
Schwellung ging bereits zum Abend hin weg.
Augenjucken ebenso.
Keine Beschwerden mehr.

HINWEISE:
Ich bin auf viele Dinge allergisch und dank beginnender Pollensaison bereits wieder auf Antihistaminika - 1x tgl Ceterizin, bei Bedarf Mometason Nasenspray.
Dadurch hat sich in Eigenbeobachtung gezeigt, dass die Hitzeerscheinung zwar blieb, aber nach Einsetzen der Antiallergika besser wurde. Bzw. Dies erst abends auftrat, wenn die Tablette in ihrer Wirkung fast beendet ist.

Des weiteren möchte ich auf den unzureichenden Beipackzettel hinweisen.

In diesem sind außer den augentechnischen Nebenwirkungen (Brennen, Rötung, etc.)
keine anderen aufgeführt - selten wird vom anaphylaktsichen Schock gesprochen, aber auftretende Erscheinungen wie meine oder jene anderer sind nicht der Fall!

Zum anderen beinhaltet die Salbe auch Cortison, was auf längerer Einnahme die Haut meist "dünner" werden lässt - auch das ist nicht beschrieben ...

Auch wenn jene Nebenwirkungen eher für topische Anwendungen oder bei Injektionen bekannt sind, sollten sie dennoch für JEGLICHE Anwendung mit Gentamicin stehen:

FAZIT:
Gutes Medikament, leider bei mir im zweiten Fall mit Nebenwirkungen, die ohne Antihistaminika hätten stärker sein können...

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81565

DEXA GENTAMICIN

Gentamicin, Dexamethason

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Ambroxol

Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht bei Ambroxol für Bronchitis (akut)

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86770

Ambroxol

Ambroxol

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Kytta-Salbe

Atembeschwerden, Hitzegefühl der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Kytta-Salbe für Beingelenkschmerzen

Habe vorhin auf beine aufgetragen alles glühend heiss rote flecken juckreitz atemnot Schwindel und das schwanger und allein zuhaus anscheinend allergische Reaktion schrecklich

Kytta-Salbe bei Beingelenkschmerzen

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Urbason

Hitzegefühl der Haut bei Urbason für Allergie

Ich habe heute morgen 1 Tablette mit 40 mg eingenommen. 6 Stunden hatte ich nichts bis es vor 1 Stunde anfing, dass mein Körper angefangen hat zu brennen! Es fühlt sich wie ein schlimmer Sonnenbrand an. Vor 3 Wochen bekam ich eine hohe Dosis Cortison-Fenistil Infusion weil ich auf ein Mittel...

Urbason bei Allergie

UrbasonAllergie1 Tage

Vor 3 Wochen bekam ich eine hohe Dosis Cortison-Fenistil Infusion weil ich auf ein Mittel stark allergisch reagiert hatte. Nach der Infusion brannte mein Körper 2 Wocheb lang und ich konnte fast keine Kleidung tragen. Damals dachte ich, es ist die "Allergie" aber jetzt weiss ich, das es das Cortison war.
Es ist unerträglich. Schade!

Eingetragen am 12.04.2018 als Datensatz 83032

Urbason

Eingetragen am 12.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Fumaderm

Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Flash-Syndrom, Hitzegefühl der Haut, Übelkeitsgefühl bei Fumaderm für Psoriasis

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis-

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78949

Fumaderm

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Eingetragen am 22.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Amlodipin

Hitzegefühl der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Amlodipin für Bluthochdruck

bei 2,5 mg/Tag anfänglich Schwindelgefühl (ca. 1 Monat), Hitzewallungen, seltsames Gefühl in der Muskulatur). Inzwischen fast vollständig verschwunden. Ich habe mit viel Sport und bewusster Ernährung 7 kg abgenommen (92 kg -> 85 kg bei 1,82 m Größe) und vermutlich dadurch auch bei dieser...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck8 Monate

Ich habe mit viel Sport und bewusster Ernährung 7 kg abgenommen (92 kg -> 85 kg bei 1,82 m Größe) und vermutlich dadurch auch bei dieser geringen Dosierung den Blutdruck auf guten Normalwert bekommen (125/85). Ich will noch weitere 5 kg abnehmen und weiterhin Sport treiben (3-5 x pro Woche Radfahren, Walken, Joggen) um komplett von den Tabletten wegzukommen.

Eingetragen am 24.07.2018 als Datensatz 84822

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Novaminsulfon

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80003

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Prednisolon

Unruhe, Weinerlichkeit, Depression, Hitzegefühl der Haut, anfälliger für grippeähnliche Symptome, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Bei mir ist Prednisolon das einzige was bei einem akuten Schub (mit Bauchschmerzen und blutigen Durchfällen) hilft. Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn. Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn.
Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen, Husten oder Angina.
Ich brauche dann immer sehr lange um wieder gesund zu werden.
Ansonsten bekomme ich eine heiße Haut im Gesicht und an den Füßen, woran das liegt weiß ich auch nicht.
Meine Haut im Gesicht wird immer ganz rein und ab und zu erröhtet mein Gesicht und es fühlt sich glühend heiß an. Ich werde auch leicht rund im Gesicht was durch die Wassereinlagerung kommt (Doppelkinn).
Ich habe auch sehr mit Stimmungsschwsngunfen zu tun, das zeigt sich indem ich schnell wütend, agressiv und weinerlich werde. Mein Freund sagt mein Verhalten ist sehr untypisch und macht ihm ein bisschen Angst.
Generell fühle ich mich schlapp und habe zu nichts Lust, gleichzeitig bin ich innerlich sehr unruhig! In schlimmen Zeiten stehe ich nachts 10 bis 15 mal auf und gehe auf die Toilette! Ich wünsche mir nichts mehr als einfach gesund zu sein, ich mag mich selbst nicht in diesem kranken und geschwächten Körper.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89095

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hitzegefühl der Haut aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (2/8)
Schüttelfrost (2/8)
Rötung (1/8)
Hautschuppung (1/8)
Flush (1/8)
Atembeschwerden (1/8)
anfälliger für grippeähnliche Symptome (1/8)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/8)
Unruhe (1/8)
Depression (1/8)
Weinerlichkeit (1/8)
Schwellung am Gesicht (1/8)
Pulsbeschleunigung (1/8)
Juckreiz am ganzen Körper (1/8)
Blutdruckanstieg (1/8)
Hautrötung am Körper (1/8)