Sehnenschädigung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenschädigung.

Die Nebenwirkung Sehnenschädigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavanic (2/432)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei NorfloHEXAL

Sehnenschädigung bei Norflohexal für chron. Prostatavergrößerung

schwerste Funktionseinschränkung der Füße durch lokal generalisierte Sehnenschädigung mit begleitender Stoffwechselstörung der lokalen Interzellularstruktur

Norflohexal bei chron. Prostatavergrößerung

Norflohexalchron. Prostatavergrößerung7 Tage

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37211

Norflohexal

Norfloxacin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Levofloxacin AL

Sehnenschädigung, Missempfindungen, Grippesymptome, Gelenkbeschwerden bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung3 Tage

Einnahme von Tavanic schon vor 7 Jahren, mit unerkannten Nebenwirkungen über drei Jahre, anfangs grippeähnlich, dann Riß der langen Bizepssehne rechts und jahrelanges Hinterstrangsyndrom. Nach der ersten Tablette Ciprofloxacin, chemisch dieselbe Gruppe, schwere Füße, Gang deutlich verlangsamt, Schwellung beider Achillessehnen, dazu Fußempfindungsstörungen (Parästhesien) beidseits. Dann kamen schwere Knieprobleme auf, die auf Reizung der Hinterstränge beruhten. Nach einem Jahr trat eine akute Störung des linken Kiefergelenks auf, offenbar weil der Diskus abgerissen ist. Das Kniegelenk links knackte nach zwei Jahren laut, im MRT war das vordere Kreuzband geschwollen. Parästhesien und Verdickung der Faszien der Unterschenkel sind nach dreieinhalb Jahren noch nicht weg.

Eingetragen am 01.08.2012 als Datensatz 46282

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Avalox

Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung4 Tage

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch.
Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip.
Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.04.2019

Leberschädigung, Sehnenschädigung bei Avalox für erkältung

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!! Leberschaden,Herzversagen. Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung3 Tage

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!!
Leberschaden,Herzversagen.
Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher Nebenwirkungen.Schädliche Wirkung auf verschiedene menschliche Zellentypen, auf molekuläre Ebene verursacht Schwerbehinderungen.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44067

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Sehnenschädigung, Sehnenerkrankung, Gewichtabnahme bei Ciprofloxacin für Chlamydien-Infektion

Habe ohne einen Befund vom Urologen dieses Gift gegen Chlamydien erhalten. Ich hab dieses Gift nur ein Tag genommen einmal Morgens einmal Abends. 500er... 10 Tage lang sollte ich die nehmen. Aber ich denke das ich nach 10 Tagen regungslos auf dem Boden liegen würde. Ich hab nach der...

Ciprofloxacin bei Chlamydien-Infektion

CiprofloxacinChlamydien-Infektion1 Tage

Habe ohne einen Befund vom Urologen dieses Gift gegen Chlamydien erhalten.
Ich hab dieses Gift nur ein Tag genommen einmal Morgens einmal Abends.
500er... 10 Tage lang sollte ich die nehmen.
Aber ich denke das ich nach 10 Tagen regungslos auf dem Boden liegen würde.
Ich hab nach der ersten Tablette ein leichtes Magengrummeln bekommen dachte mir nix bei. Hab dann abends die zweite genommen und das hat alles verändert. Ich kann weder Arbeiten noch richtig essen und mich konzentrieren.
Ich hab so heftige Magenkrämpfe das ich schon weinen Muss vor Schmerzen. Zum Glück kommen die Krämpfe nur Stoßweise...
Nachdem ich die zweite Tablette geschluckt hab hab ich dann auch erst dann in Google die erfahrungen gelesen.
Bitte verschon deinen Körper und nimm dieses Zeug nicht. Es gibt Menschen die noch Jahrzehnte an den Nebenwirkungen leiden.
Das ist ein Toxisches Gift.
Fluorchinolone sind da drin. Lest euch durch was das mit unserer DNA macht. Die Fluorchinolone zerstören alles in unserem Körper.

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84832

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.07.2018

Sehnenschädigung, Gelenkbeschwerden, Sehstörungen bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion5 Tage

Allerhöchste Warnung vor Ciprofloxacin und allen Mitteln aus der Gruppe der Flourchinolone. Das Mittel steht in anderen Ländern auf der Warnliste. Auch in D gingen schon mehrere sogenannte Rote Hand-Briefe an die Ärzte. Leider werden diese Warnungen von Ärzten meist ignoriert. Ich habe leider auch zu spät von den Gefahren gehört, bzw. die Beschwerden und Schädigungen durch Ciprofloxacin am eigenen Leibe gespürt. Es gibt unzählige Opfer und eine große Dunkelziffer, da die Schädigungen an Nerven und Sehnen etc. manchmal zwar direkt während der Einnahme eintreten, sich aber oft auch erst nach Wochen und Monaten schmerzhalft deutlich machen. Ärzte und auch Patienten bemerken leider dann nicht mehr die Zusammenhänge und können sich nicht vorstellen, dass z.B. Sehstörungen, Hörschäden, Sehnenabrisse, starke Schmerzen in den Gelenken oder das Entstehen eines Karpaltunnelschadens auf die Einnahme diese Giftes zurückzuführen ist. Trotz wiederholter Warnungen auch durch Forscher an der Berliner Charite werden täglich gesunde Menschen durch das Mittel zu Pflegefällen gemacht. Viele sind arbeitsunfähig geworden, sitzen im Rollstuhl und sind depressiv geworden, weil das Mittel Leben zerstört.

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66650

Eingetragen am 02.03.2015
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Tavanic

Sehnenschädigung, Bindegewebsveränderungen bei Tavanic für Unterbauchirritationen

Tavanic bei Unterbauchirritationen

TavanicUnterbauchirritationen-

Auch ich bin seit mehr als 3,5 Jahren (!) massiv durch Tavanic betroffen. Extreme Sehnen- und Gelenkprobleme und drastische Beeinträchtigung anderer Weichteil, Schleimhaut- und Bindegewebsstrukturen. Ein normales Leben oder Selbstversorgung derzeit unmöglich. Erst jetzt, 4 Jahre nach der härtesten Warnung aus den USA (Black-Box-Warnung 2008)
sind auch in Deutschland massive Warnungen der
deutschen Arzneimittelkommission (AkdÄ, Drug-SAFETY-MAIL vom 3.9.2012), des BfArM (ROTE-HAND-BRIEF zu TAVANIC 09-2012: Neue schwerwiegende Nebenwirkungen) und der
Pharmazeutischen Zeitung-online (schwere Nebenwirkungen Levofloxacin) zu vermelden.
Wenn man die US-Foren liest, dann wird einem klar, dass es sich zwar nur um die Spitze des Fluorchinolon-Eisberges handelt, aber es ist immerhin ein Anfang.

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47206

Tavanic

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2012

Sehnenschädigung bei Tavanic für Nebenhodenentzündung

Nach 3 Tag der Einnahme bereits Sehnenschmerzen in beiden Achillessehnen. Am 4 Tag dann auch in vielen anderen Sehnen. Medikament dann sofort abgesetzt. Leider blieben Schmerzen noch weit über 6 Monate bestehen. Volle Belastbarkeit der Sehnen ging sogar erst nach über einem Jahr wieder.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

TavanicNebenhodenentzündung4 Tage

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21426

Tavanic

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenschädigung aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (4/13)
Darmbeschwerden (1/13)
eingeschränkte Belastbarkeit (1/13)
Achillessehnenentzündung (1/13)
Herzattacken (1/13)
Lähmung der Gliedmaßen (1/13)
Panikgefühl (1/13)
Muskelschwäche (1/13)