Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich.

Die Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/277)
Mirena (1/1634)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich bei Simvastatin

infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung14 Tage

Nach 14tägiger Einnahme bereits unerträgliche Muskelschmerzen und Schmerzen in der Hüfte. Da ich sonst keine Medikamente nehme, habe ich diese Schmerzen sofort in Zusammenhang mit der Einnahme von Simvastatine gebracht. Habe diese sofort ohne ärztl. Rücksprache abgesetzt und langsam klangen die Schmerzen wieder ab. Habe im nachhinein meine Ärztin informiert .Schaden höher als Nutzen.

Eingetragen am 15.06.2015 als Datensatz 68312

Simvastatin

Simvastatin

Eingetragen am 15.06.2015

Berichte über die Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich bei Mirena

infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Hungerattacken bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag. Habe ab und zu Stimmungsschwankungen, ziehen im Unterleib, Hungerattaken, Empfindliche Brüste und Rückenschmerzen. Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten. Ich kann die Mirena trotz allem...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag.

Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten.

Ich kann die Mirena trotz allem weiterempfehlen, da jeder Körper die Mirena unterschiedlich verträgt.

Eingetragen am 13.12.2017 als Datensatz 80783

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 13.12.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/2)
Schmierblutungen (1/2)