starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen.

Die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Candecor (1/58)
Esomeprazol (1/91)
Quensyl (1/102)
Soledum (1/160)
Novaminsulfon (1/650)
Mirtazapin (1/1397)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Candecor

starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Candecor für Bluthochdruck

Blutdruck wird gut gesenkt, aber ich habe starken Juckreiz,mal mehr, mal weniger,wußte lange Zeit nicht woher er kommt. Ich hoffe dass es bald besser wird, wenn ich dass Medikament absetze

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82486

Candecor

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 11.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Esomeprazol

starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen, Ausschlag bei esomeprazol für relux

starker Juckreiz, Hautausschlag

esomeprazol bei relux

esomeprazolrelux1 Tage

starker Juckreiz, Hautausschlag

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89745

esomeprazol

Esomeprazol

Eingetragen am 22.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Quensyl

starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Quensyl für Malaria-Prophylaxe

Nach 3maliger Einnahme des Medikamentes Quensyl bekam ich Hautausschlag am ganzen Körper. Juckreiz quält mich und an den Zehen und Fingern bilden sich Blasen. Ich bin in Mexiko im Urlaub, was soll ich tun?

Quensyl bei Malaria-Prophylaxe

QuensylMalaria-Prophylaxe-

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84616

Quensyl

Chloroquin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Soledum

Schluckbeschwerden, starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Soledum für erkältung, Sinusitis

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel. Nur es kam zu einer plötzlichen juckenden Haut, besonders an den Beinen und an den Händen. Auch kleinere Quaddeln (Pusteln), aber keine Luftnot oder Gesichtsödeme. Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere...

Soledum bei erkältung, Sinusitis

Soledumerkältung, Sinusitis6 Tage

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel.
Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere Schluckbeschwerden. Diese sind aber nicht schlimm.
Scheinbar gibt es schon einige Menschen, die den Wirkstoff nicht sehr gut vertragen.
Schade, denn es hilft wirklich schnell und man fühlt sich nach zwei Tagen deutlich besser.
Wer nicht gerade das Pech hat, Juckreiz zu bekommen, sollte es dennoch einnehmen.
Es hat eigentlich nicht viel Nebenwirkungen, konnte keine Bauchschmerzen oder Übelkeit feststellen.
Man sollte es eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einnehmen.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79601

Soledum

Cineol

Eingetragen am 06.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Novaminsulfon

Schwellungen, starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Novaminsulfon für Rückenschmerzen

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen20 Tage

nach ca. 20 tagen Einnahme ging es los mit schuppiger Haut, leichterem JUCKREIZ . Stunden später wurde der Juckreiz so stark, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Habe mich aufgekratzt und an versch. Stellen bildeten sich Qaaddeln und sich rötende Flecken. Immer begleitet mit stärker werdendem Juckreiz, bis zur Unerträglichkeit. In der Summe Habe ich in drei Nächten höchsten eine davon geschlafen. Heute ist der 4. Tag nach der ersten Atttacke und bin wieder schmerzfrei. Leider noch an einigen Stellen stark aufgekratzt. NIE WIEDER NOVOSALMIN!!!

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86783

Novaminsulfon

Metamizol

Eingetragen am 18.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen bei Mirtazapin

starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen, Gewichtzunahme bei Mirtazapin für bipolare Störung

Mirtazapin bei bipolare Störung

Mirtazapinbipolare Störung4 Jahre

Ich habe das Mirtazapin aufgrund meiner bipolaren Störung einnehmen müssen. Ich war sehr geplagt von allen möglichen körperlichen Symptomen (starke innere Unruhe, heftiger Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Angstzustände und nächtliche Panikattacken etc.) Das Mirtazapin hat mir sehr schnell geholfen meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen und hat genauso gut meinen Allgemeinzustand verbessert) Nach langer Einnahme habe ich das Medikament aufgrund von Schwangerschaft und diversen Nebenwirkungen (juckenderHautausschlag Oberarme, Hände, Brust, Gesicht, Nacken, Muskelschmerzen Arme und Beine, körperliche Erschöpfung, Schwäche in den Händen, geschwollene Hände und Füße) ausgeschlichen. Die Nebenwirkungen nehmen mit der Zeit (es dauert lange) aber ab, so dass ich das Medikament aber immer wieder nehmen würde, da ich die seelischen Qualen im Vergleich zu den vorübergehenden körperlicheb Nebenwirkungen nicht ertragen kann.

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89557

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.04.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen aufgetreten:

Schwellungen (1/6)
Schluckbeschwerden (1/6)