Siegfried Kämper, Gelsenkirchen , Chiropraktik, Heilpraktiker

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0209/42546

Schwerpunkte:

Spricht: Deutsch.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
15.04.2016Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

30% gesetzlich versichert,3% privat versichert,61% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Siegfried Kämper die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Siegfried Kämper?

Sind Sie Herr Siegfried Kämper und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine 1.-te Erfahrung war wirklich positiv, Raucherentwöhnung, nach 24 Jahren Qualmen! 4 Jahre nicht mehr geraucht. Leider wieder angefangen. Jedoch werde ich nach meiner Abnehmhypnose die Raucherentwöhnung starten. Meine Abnehm Geschichte läuft erstmal 1 Woche, derzeitiges Gewicht, 70,1 KG bei 158 cm. Ich werde berichten! Bis jetzt klappt alles...;-)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin auf Empfehlung zu dieser Praxis. Mir wurde am Telefon bei der Terminvergabe schon "versprochen" ich würde rauchfrei aus der Praxis gehen. Aha! Scheinbar sehr von sich selbst überzeugt.
    Als ich ankam, stand ich noch mit einer Dame vor der Praxis, die das dritte mal zu Herrn Kämper zwecks Rauchentwöhnung begab. Sie rauchte vor dem Termin noch schnell 2 Zigaretten hintereinander weg. Skepsis tat sich bei mir auf!!!
    Zwar wurde zu Beginn der Behandlung ein kurzes "Anamnesegespräch" geführt, aber dann ging es auch schon ab. Spritze in Po (ich meine vernommen zu haben, dass hemmt die Entzugserscheinungen! Wurde einen ja alles so schnell erzählt, dass ich nicht mehr weiß, was für was gut sei) und dann Nadel ins Ohr. Bitte einmal 5-6 Minuten liegen bleiben und Augen schließen. Mein Ohr tat die ganze zeit nur weh. Das sei, auf Nachfrage, normal.
    Dann sollte ich bitte meine Hände auf so Platten legen. Bioresonanz oder ähnlich. 11 Minuten Augen schließen. Abwarten. Die 11 Minuten wurden auch 4 mal unterbrochen. Jedes mal kam die Sprechstundenhilfe rein.
    Danach ging es dann mit zwei weiteren Patienten in einen Raum, wo uns verschiedenste (völlig veraltete) Bilder und Auswertungen zu Krankheiten gezeigt wurden, welche durch das Rauchen entstehen können. Ganz veraltete Bildqualität!!! Wenn man raucht, hat sich jeder schonmal mit solchen Dingen auseinander gesetzt, oder sollte es tun. Für mich also Blablabla. Wir 3 wurden wieder auf die Zimmer verteilt.
    Ich durfte mich wieder hinlegen und die Augen schließen. Und wieder diese gräßliche Wartezimmermusik!!! Die lief ständig!
    Dann kam nach 6 Minuten Herr Kämper und fing mit seiner Hypnose an!!!
    Ich sollte auf einen schwarzen Punkt in einem roten Viereck sehen und seiner Stimme lauschen. Unter dem Viereck war dann nur ein Punkt. Nun sollte ich sagen, ob ich denn den blauen Kasten sehen würde. Mmh....klar, hat ja was mit der Blaufahrt, also der Illusion / Farbtäuschung zutun.
    Er redete dann Minuten auf mich ein und wurde immer lauter. Ich dachte, was schreit der mich so an!!!??? Ich liege nehmen ihm und bin nicht taub. Oder ist mein Unterbewußtsein so weit weg????
    Draußen hörte ich die Patienten lachen, kommen und gehen und die Stimme von Herrn Kämper wurde immer lauter.
    Als der Spuk vorbei war, wollte ich nur noch raus. Aber ich hatte noch die Nadel im Ohr. Also ab ins nächste Zimmer und dann 15 Minuten liegen, Augen schließen und eine kleine Heizung am Ohr, die die Nadel wärmte.
    Als nach 30 (!) Minuten die Sprechstundenhilfe reinkam, meinte sie zu mir, ich sei nie so richtig am dösen oder schlafen. Alle anderen würden immer schlafen. Ich sah sie nur an, und dachte: ich kann hier nicht schlafen! Ständig wird man hier von ein Zimmer ins nächste geschläusst! Draussen hört man das Ganze drumherum und ich wollte nur noch raus.
    Ausserdem hatte ich die Nacht gut geschlafen.

Nadel raus, Herr Kämper kommt gleich nochmal. Mmmhm......ok. Der kam dann auch gleich, schaute nach, ob mein Ohr noch blutete, streckte mir die Hand entgegen und wünschte mir ein tolles rauchfreies Leben!!!
    Ich zahlte die 80 € und die liebe Dame meinte noch, ich sollte mich melden, wenn was ist.
    Was heißt denn "wenn was ist?" Wenn ich eine Zigarette anzünde? Wenn ich Ohrenschmerzen bekomme von der Nadel oder vom Geschrei??? Keine Antwort! Ich bin einfach nur raus!

Für mich war es nix. Glückwunsch allen, die es mit Herrn Kämper geschafft haben! Ihr könnt Euch glücklich schätzen!
    Für mich: Reine Abfertigung! Ich bin jetzt eher von mir selbst enttäuscht! Weil es nicht funktionierte.
    Ich schaff das irgendwann! Alleine!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

Ich bin seit über 12 Monaten Nichtraucher!War skeptisch aber jetzt voll glücklich!!!!!!:D

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war im August 2015 bei Herrn Kämper, Ziel war es das Rauchen aufzugeben. Meine Freundin, ihr Vater und ich reisten aus Aachen an da meine Freundin eine Empfehlung bekommen hatte.

Frau Kämper war zu jeder Zeit freundlich und ruhig.
    Herr Kämper wirkte sehr gehetzt und geistig abwesend- die Praxis war voll, es wurden mindestens 5 Personen zeitgleich im Wechsel behandelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Herr Kämper mir zuhörte denn er gab Dinge wieder die ich ihm gar nicht gesagt hatte.

Am Ende der Behandlung war ich also eine "Gewinnerin" die nicht mehr rauchen würde. Pustekuchen, ich fühlte mich abgefertigt und veräppelt. Ich griff auch (blöderweise) am gleichen Tag noch zur Zigarette.

Als meine Freundin eine Woche später wieder bei Herrn K. war, erzählte sie seiner Frau, dass es bei mir wohl nicht geklappt hat.

Frau K. sagte, sie würden immer sagen man dürfe keine Zigaretten bei sich führen und 24 Stunden keine Zigaretten kaufen (okay, heißt das, dass ich nach 24 Stunden wieder welche kaufen darf? Zu welchem Zweck?). Sie hätte Zigaretten in meiner Tasche gesehen (aha, Röntgenblick?) und sie können nichts dafür wenn ich lügen würde. (Dann folgte die Behandlung meiner Freundin und weil Herr K. gerade nicht in der Praxis war wurde sie halt per Telefon hypnotisiert - keine Wort der Begrüssung sondern genauso als hätte der Text auch vom Band sein können).

Ich hatte nicht gelogen, die genannten Sätze wurden mir zu keiner Zeit gesagt, als ich in die Praxis kam, sagte ich sogar ich hätte gerade noch eine rauchen wollen - so war ja offensichtlich, dass ich Zigaretten bei mir habe.

Insgesamt fühle ich mich gelinde gesagt verschaukelt und verleumdet, bin entsetzt über diese Verfahrensweise und kann nur dringend von einem Besuch in dieser Praxis abraten."

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Danke Herr Kämper:) einfach klasse.
    Endlich mal raucht frei:)
    LG aus Düsseldorf

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Danke Herr Kämper bin ich froh dass es so gut bei uns geklappt hat! Danke sehr:)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Danke Herr Kämper :) habe 8kg abgenommen !
    Bin ich sehr zufrieden,weiter so...

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015

Rauchen frei:)
    Danke Herr Kämper

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit November 2014 bei Herrn Kämper in Behandlung und bin einfach nur mega zufrieden habe seit dem fast 20 KG abgenommen und kann das ganze nur Empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super! Klasse! Weiter soooo;)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zutreffende Diagnose, schnelle Besserung, geeigneter Vorschlag zu Vermeidung weiterer Beschwerden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Homöopathische MittelPsychische Labilität, Fußfehlstellung

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Ich habe 13 Jahre lang geraucht und ich muss sagen:
    Dank Herr Kämper bin ich rauchfrei und das war das Beste was ich jemals in meinem Leben getan habe.
    Ich hätte niemals gedacht, dass man mit dem Rauchen so leicht aufhören kann. Aber durch die Akupunkturnadeln und der Hypnose ein voller Erfolg. Ich habe nun 0 Verlangen und geniesse nun mein Nichtraucherleben mit all seinen Vorteilen. Ich fühle mich frei!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es geht in der Praxis sehr unpersönlich zu und es herrscht Massenabfertigung ( ca. 8 Leute an einem Termin). Der Arzt kümmert sich auch nicht um jeden einzelnen in Form von ausführlichen Gesprächen. Man (n) und Frau werden durch verschiedene Zimmer durchgeschleusst. Ich persönlich glaube an die Hypnose nicht, und habe diese Therapie geschenkt bekommen. Der Arzt redet bei der Hypnose nicht mit mir , sondern mit meinem Unterbewusstsein. Das musste ich erstmal später lernen. Nach der Therapie hatte ich richtig schmacht von seinem gerede und habe abends auch eine Zigarette geraucht. Ich habe aber zeitgleich (und wochen vorher) auch das Buch von allen care "endlich nichtraucher" gelesen (und ganz wichtig für alle anderen : auch verstanden bzw. gedanklich aufgesaugt. Rauchen stinkt und ohne geht es auch . Diese Kombination hat mich bis heute (Mai 2013) rauchfrei gehalten. Von daher kann ich den Arzt nur empfehlen. Was ich gar nicht gut fand, dass ein fest vereinbarter Termin einfach tagszuvor seitens des Arztes abgesagt wurde, weil der arzt plötzlich eine Weiterbildung hatte. Ich habe mich da ca. 8 Wochen auf diesen Tag vorbereitet und dann wird dieser einfach abgesagt. Fakt bleibt mit Selbsverständnis (Lesen) und dieser Hypnose bin ich jetzt nach 30 Jahre rauchen nun rauchfrei und werde dies jetzt meinem Bruder auch empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe nach der Behandlung nie wieder eine Zigarette angefasst! Ich kann nur sagen das es ein voller erfolg war! Ich bin ohne die Absicht, wirklich aufhören zuwollen, zu Dr. Kämper gegangen.
    Das war das beste was ich machen konnte!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zunächst mal wundert es mich doch sehr, dass sich, wie weiter unten zu lesen ist, ein Raucher der monatlich 100€ und mehr für Zigaretten verplempert, über die 80€ Therapiegebühr beschwert, die er umsonst ausgegeben hat.

Hr. Kämper ist sicherlich kein Wunderheiler und hat wohl auch nicht den Anspruch einer zu sein, aber der Erfolg gibt ihm recht. Ich war, was die Behandlung anbelangt äusserst skeptisch. Hypnose, Akkupunktur, Spritze, ein paar warme Worte und das wars? Ja neh, is klar und nie wieder eine Zigarette rauchen? Ja aber genau so ist es gekommen.

Seit Februar 2010 keine einzige Zigarette mehr geraucht, keine gelben Finger mehr, kein Mundgeruch und die Klamotten stinken auch nicht mehr. Keine Husterei mehr morgens im Bad, keine Bronchitis, keine Kurzatmigkeit.

Man bekommt hier eine unbezahlbare Starthilfe ins Leben als Nichtraucher, aber aufhören muß an schon alleine, denn ohne den Willen aufzuhören klappt es nicht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war am 22.2.2010 bei Herrn Kämper zur Rauchentwöhnung. 27 Jahre hatte ich geraucht und dachte, man sollte es nicht überreizen :-). Seit der Behandlung bin ich rauchfrei und sehr dankbar darüber! Die positiven gesundheitlichen Wirkungen waren schnell sichtbar! Ohne die professionelle Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach ca 30 Jahren rauchen wollte ich endlich damit aufhören! da habe ich den Tipp bekommen, es mal in der Praxis von dem Herrn Kaemper mit Hypnose zu versuchen. Also dachte ich, versuchen kann man es ja mal ! Am 13. Januar 2011 war es dann so weit. Vor der Praxis rauchte ich noch schnell eine Zigarette. Dann ging ich voller Erwartung in die Praxis. Da wurde ich sehr freundlich empfangen und für ein Vorgespräch in das Behandlungszimmer geführt. Anschließend bekam ich eine Entgiftungsspritze und Akkupunkturnadeln gesetzt. Danach begann die Hypnose. Es war ein einmaliges Erlebnis, das ich jedem Raucher empfehlen kann !!! Seit diesem Tage, hab ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Ich wurde zum glücklichen Nichtraucher ! Ohne irgendwelche Nebenwirkungen !!!

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut nicht empfehlenswert. Frage mich woher all die guten Bewertungen kommen??!!!
    Hatte heut einen Termin zur Rauchentwöhnung , zu meiner überraschung mit 3 weiteren Damen.
    Alle zusammen im Zimmer ging es los....... kurze Einführung von dem guten Herrn dann aufteilung in verschiede Zimmer und Nadeln ins Ohr. Es war eine unpersönliche Massenabfertigung ohne auch nur eine Frage ( weder von Ihm noch hatte ich die Gelegenheit etwas zu fragen ).
    Ende vom Lied ich hab heut ne Schachtel Zigaretten geraucht und ne Erfahrung für 80 Euro gemacht.
    DANKE!

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach unendlich vielen Versuchen das Rauchen aufzugeben, hat es hier endlich geklappt. Im Februar bin ich drei Jahre rauchfrei. Natürlich muss auch hier der Wille mitspielen .. aber dank Akkupunktur und Hypnose hat es funktioniert.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ich die Last des Rauchens dank der einmaligen Hypnosebehandlung wieder los geworden bin. Alle Zweifel waren umsonst. Entgegen der vorherigen Selbstversuche, das Rauchen aufzuhören, gab es diesmal von der ersten Sekunde an keinerlei Probleme mit Schmacht und ständigem Sich-Beherrschen-Müssen. DIE SUCHT IST EINFACH WEG. Obwohl ich alles von der Behandlung mitbekommen habe, kann ich nicht genau sagen, worin das Erfolgsgeheimnis liegt. Aber das ist auch nebensächlich. Unterm Strich zählt einfach nur das Glücksgefühl endlich sagen zu können: "ICH HABE MAL GERAUCHT:"
    Leider sind schon alle Visitenkarten, die ich mitgenommen habe verteilt.
    Ganz, ganz herzlichen Dank für diesen Auftakt in ein gesünderes und mitmenschen-freundlicheres Leben:-)
    Bitte bleiben Sie noch lange praktizierender Heilpraktiker
    Rauchfreie Grüße aus Mönchengladbach

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

endlich rauchfrei nach nur 1Std und das schon 10 Wochen Danke

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War vor einer Woche zur Raucherentwöhnung da. Ich muss sagen, dass ich zu Beginn sehr skeptisch gegenüber der Hypnose war. Nach einer Spritze, Akkupunktur, Hypnose und einem Vortrag bin ich tatsächlich rauchfrei. Immer hin schon eine Woche direkt nach Verlassen der Praxis. Da ich aber auch kein Suchtgefühl oder Ähnliches verspüre, denke ich, dass ich es auch bleiben werde.
    Ein riesen Dankeschön :)

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich habe 15 jahre lang geraucht.bin seit ende februar rauchfrei und bin zufrieden....

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Abnehmen durch Hypnose und Ernährungsumstellung haben bei mir super geklappt. Ich habe in drei Wochen 5 Kilo abgenommen, aufgehört Schokolade zu essen und halte mein Gewicht.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin einfach nur begeister von dieser Behandlung.
    Akkupunktur und Hypnose, alles Humbug....dachte ich bis ich bei Dr. Kämper war.
    Im Dezember 2010 hatte ich meine erste Behandlung und ich war auch problemlos rauchfrei.
    Allerdings bin ich im Oktober 2011 rückfällig geworden, da ich mir eingebildet habe man könne einfach so mal zwischendurch eine rauchen...geht nicht"!!!! man fällt nach ner Zeit in sein altes Schema zurück.
    Ich war nun von 1 Woche noch einmal da und es funktioniert wie auch beim ersten mal prima.
    Keine schlechte Laune, kein Verlangen und keine Heißhungerattacken.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011

Seit Juli 2011 rauchfrei Danke, Danke, Danke

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles super, Rauchfrei durch Hypnose und Akupunktur!!! Klasse.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Bei wirklich kranken Menschen nicht zu empfehlen.
    Zieht die Behandlung auch wenn wirkungslos in die Länge. Hört gar nicht zu und kann die Labor-Befunde nicht richtig interpretieren. Aber das schlimmste ist, dass er auch nach langer erfolgloser Behandlungszeit, den PAtienten immer noch hoffen lässt, um weitere Geschäfte mit dem Patienten machen zu können.

mehr von 33 Bewertungen für Siegfried Kämper

Krankheiten, die Siegfried Kämper behandelt hat

Fußfehlstellung, Psychische Labilität

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Siegfried Kämper,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Siegfried Kämper