Fatigue

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fatigue.

Die Nebenwirkung Fatigue trat bei folgenden Medikamenten auf

Dexamethason (1/70)
Baclofen (1/71)
Tamoxifen (2/363)
Doxepin (1/405)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fatigue bei Dexamethason

Schwäche, Schlaflosigkeit, Fatigue, Atemnot bei körperlicher Aktivität bei Dexamethason für autoimmune polyneuropathie und kollagenose

Dexamethason bei autoimmune polyneuropathie und kollagenose

Dexamethasonautoimmune polyneuropathie und kollagenose2 Jahre

Ich bekomme immer 2 Tage hochdosiertes Kortison (40 mg absteigend jetzt 24 mg) und dann 14 Tage nichts. Das Dexa hat super geholfen, ich harte starke Schmerzen u d Schwäche in Armen und Beinen. Am ersten Tah der Einnahme kommen leider alle Schmerzen nochmal geballt heraus, das ist hart. Am 2 Tag sind die Schmerzen meistens komplett weg aber ich kann die 2 Tage nachts nicht schlafen. Danach kommt die grosse Schwäche und Fatique für 3 Tage. Jedoch bin ich Schmerz und Krampffrei und die hässlichen Muskelzuckungen sind für ca 10 Tage völlig weg ubd danach vermindert. Leider habe ich in letzter Zeit massive Luftnot bei Belastung und Brustdruck besonders während der Einnahme.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89622

Baclofen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Fatigue bei Tamoxifen

Müdigkeit, Erschöpfung, Schleimhauttrockenheit, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen,die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117805

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.09.2023

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117804

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Fatigue bei Doxepin

Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Fatigue bei Doxepin für Multible Sklerose, dadurch Depressionen

Gegen die mögliche Gewichtszunahme betreibe ich mehr Sport wie zuvor,was positive Auswirkungen hat gegen die verschlechterung der Multiple Skleose.Manchmal jedoch verstärkt Doxipin die Fatigue und Tagesmüdigkeit.

Doxepin bei Multible Sklerose, dadurch Depressionen

Muskelabbau (2/5)
Unruhezustände (2/5)
Schwäche (1/5)
Schlaflosigkeit (1/5)
Atemnot bei körperlicher Aktivität (1/5)
Müdigkeit (1/5)
Mundtrockenheit (1/5)