Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz 60 Treffer

Haifa-Allee 20
    55128 Mainz, Marienborn

Kinderärztin

Beste Kinder Ärztin in Mainz

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Erthalstr. 1
    55118 Mainz

Tolle Ärztin, sehr kompetent und einfühlsam, alle Daumen hoch!!

Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Stohr-Str. 3
    55128 Mainz
    Telefon: 06131/720660

Eine sehr nette und gute Ärztin. Ich bin dankbar.

Walpodenstr. 19
    55116 Mainz

Top Ärztin. An Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Respekt und Freundlichkeit nicht zu übertreffen.

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Robert-Koch-Str. 11
    55129 Mainz, Mainz-Hechtsheim

kompetente, einfühlsame Frau. Immer ehrlich und geradeaus. Manchmal etwas im Stress, dennoch nimmt Sie sich die Zeit. Alle Achtung bei demhe
    utigen Druck!
    Bonifaziusplatz 4 a
    55118 Mainz

Frau Schmidt, ist so super.
    Sie geht super auf die verschiedenen Themen die sich bei mir auftun ein.
    Sie ist ein toller Ratgeber und vers
    ucht im Notfall auch schnelle Lösungen oder Termin zu finden und sei es nur bei einem Telefontermin.
    Ich fühle mich super aufgehoben bei ihr und kann sie mir empfehlen.
    Da ich mehrere Baustellen habe bin ich noch in Behandlung bei ihr 1 mal die Woche.
    Dank ihr konnte ich schon einiges erarbeiten und wieder in die geregelte Bahn lenken.
    Anästhesiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Rheinstr. 33

Anästhesistin

Frau Meuresch ist eine erfahrene Ärztin, die Gefühle von mindestens 3 Arten kennt. Als Anästhesistin, als Psychiaterin und in ihrer Verantwo
    rtung für Patienten. Man spürt auf Anhieb ihre Kompetenz und mütterliche Wärme.
    Ballplatz 2
    55116 Mainz, Altstadt

sehr gute Ansprache der Patienten, ruhige, kompetente Art, nimmt dem Patienten die Angst vor der Behandlung

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie

Neurologin

hervorragende Behandlung regelmäßige Blutuntersuchung für guten medicamentenspiegel
    sehr kompetent sehr freundlich am gesamtzustand sehr in
    teressiert tolle Ärztin
    sehr zu empfehlen!!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Annabergstr. 12
    Telefon: 06131/6101924

Fr. Dr. Braun ist immer sehr freundlich. Über die Wirkungen und Nebenwirkungen von meinem Medikament hat sie mich aufgeklärt und meine Vorbe
    halte ausgeräumt. Außerdem hat sie mir empfohlen auf meine Vitamin-D-Zufuhr besonders im Herbst und Winter zu achten. Gegen Ende der Therapie konnte ich das Mittel langsam absetzen.
    Innere und Allgemeinmedizin, Geriatrie, Psychotherapie, Ernährungsmedizin
    Hindenburgstr. 35

Allgemeinmediziner, Ernährungsarzt

- Team und Arzt nett
    - Arzt relativ arrogant, hatte öfter den Eindruck, dass er mir nicht wirklich zuhört und schon eine feste Meinung darü
    ber hat, was mir fehlt (was aber einem anderen Problemfeld zuzuordnen war als das Problem, wegen dem ich aktuell da war)
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychotherapie
    Boppstr. 38
    55118 Mainz

Kurze Wartezeiten bei vorheriger Terminvereinbarung, Kompetent, sorgfälltige und gründliche Untersuchungen.

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 33

Neurologin, Neurologin

Sehr gute Ärztin, etwas ruppig von der Art, aber die einzige Ärztin, die mir nach jahrelangen Episoden endlich helfen konnte, weil sie die r
    ichtige Diagnose gestellt hat. Ich nehme nun Lithium als "Rückfallprophylaxe", was mir bislang sehr geholfen hat.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Martin-Luther-Str. 47

Neurologe

Dr. Sandmann war sehr konzentriert und versuchte genau zu verstehen.Mir wurde durch ihn einiges klarer über mein Problem. Seine Behandlung w
    ar sehr hilfreich.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Umbach 4

Kinderpsychiater, Neurologe

Nettes Team, Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist manchmal etwas schwierig.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karmeliterplatz 4

Neurologe, Neurologe

Dr. Wörlin und sein Team kann ich nur sehr loben ...
    sehr freundlich hilfsbereit auch zu covid19 Zeit...
    Auch wen die Wartezeit mal etwas
    länger dauern empfinde ich es als kein Problem...
    da man ja als Patient hingehst und geholfen haben möchte ..
    wer das nicht möchte soll zu einem anderen Arzt gehen ...
    das ist meine Meinung ...
    Ich bin schon über 20 Jahre bei ihm in Behandlung und werde bis er irgendwann mal einen Nachfolger/in hat dort hingehen... das ganze Team super ist ...Dr Wörlin ist in seinem Fachbereich ein super Arzt .
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Umweltmedizin
    Höfchen 6

Neurologe, Neurologe, Rehaarzt, Umweltmediziner

Ich war bei Dr Gerken wegen begutachtung ich muss sagen ds war jetzt meine 4te begutachtung aber Nichtbeachtung dr Gerken sondern auch bei a
    nderen Ärzte und dr.Gerken war der erste begutachter der mir richtig zu gehört hat und mir auch Tipps mit gegeben hat wie ich mit meiner Krankheit umgehen muss vielen lieben dank dr.Gerken wenn ich könnte würde ich sie fest als neurologe und arzt als vertrauen immer kontaktieren aber das geht ja nicht ich verstehe diese negativen erfahrungen nicht aber wie gesagt muss jeder für sich selbst die erfahrung machen ich bin zu 1000prozent mit ihm zu Frieden gewesen auch sein Team super lieb vielen dank für ihre Hilfe und Mühe ich wünsche ihnen und ihrem Team alles Gute und bleiben Sie alle gesund gruß becker
    Emmerich-Josef-Str. 1
    55116 Mainz, Altstadt

Sehr kompetent! Konnte mir sehr helfen!

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Psychotherapie
    Langenbeckstr. 1
    Telefon: 06131/17-0

Frauenärztin, Geburtsärztin, Gynäkologische Onkologin

Frau Prof. Hasenburg, ist eine sehr gute Ärztin, die sehr gut operiert und auch ehrlich über ev.Komplikationen aufkärt! Wieder eine OP? Nur
    bei Frau Prof.Hasenburg!
    55116 Mainz

dank dr.rossbach bin ich meine medikamentensucht losgeworden.seitdem geht es mir super.

Praktische Ärzte, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    55116 Mainz

Dr. Klingler ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Er nimmt sich Zeit für Gespräche. Die Beratung ist ganzheitlich aus
    gerichtet; er ist auch offen für alternative begleitende Behandlungsformen.
    Anästhesiologie, Psychotherapie
    Lotharstr. 4

Anästhesistin

Frau Dr. Bosse ist kompetent. Ich glaube, darüber sind sich alle einig. Ihr Manko, m.E., ist eine (unfreiwillige?) Kühle gegenüber dem Patie
    nten: minutenlanges Schweigen, häufiges Gähnen, bei jedem Besuch wird zuerst die Rechnung ausgehändigt (was mit Drucken, Terminabsprachen und dergleichen gut 10 Minuten Therapiezeit in Anspruch nimmt), das Telefon klingelt bisweilen auch während Therapiesitzungen, weil vergessen wurde, den AB einzuschalten-- und mitunter muss man minutenlang unten am Haus auf Einlass warten. Dies führt zu einem unguten Gefühl seitens der hilfesuchenden Patienten. Gleichzeitig ist Frau Bosse aber auch eine herzliche, zugewandte Ärztin mit Humor und bestechender Intelligenz. Manchmal wünschte ich mir, sie hätte eine Sekretärin, die ihr den ganzen Papierkram abnehmen würde, dann hätte sie auch mehr Muße für die Patienten. Empfehlen würde ich sie trotzdem immer.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigsstr. 1
    55116 Mainz, Altstadt

Sehr nette, kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt alles prima. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Emmeransstr. 34

Neurologe

Neubrunnenstr. 3
    55116 Mainz

Die Kette der Patienten von Frau Dr. Schaible, deren letzter mir diese Ärztin empfohlen hat, ist acht Personen lang: alles nur super Beurtei
    lungen – so auch nun von mir!
    Die Ärztin ist enorm einfühlsam, voller Solidarität und auch warmherzig tröstend. Vor allem kam sie mit ihrer tiefenpsychologischen Diagnose sehr rasch zum genauen Punkt meines Problems.
    Wie hat sie mir dann weitergeholfen?:
    Weil es um mein ’Verstecken‘ innerer Wahrheiten ging, war nach den ersten Warmfühl-Gesprächen die therapeutische Konfrontation wahrlich kein Zuckerschlecken oder In-Watte-Packen. Nur Wahrheit macht frei, das steht ja schon in der Bibel. Ich meine: wer Zucker-Watte will, sollte überhaupt keine Therapie machen, sondern einen esoterischen Guru aufsuchen. Oder gleich nur noch kiffen.
    Besonders wichtig und für mich wirksam war bei Frau Dr. Schaible ihre Spezialisierung im Katathymen Bilderleben; ich bekam damit super Hilfe, als es mir wirklich ‚dreckig‘ ging.
    Soweit meine dankbare Bewunderung für diese Ärztin. Meine Erfahrungen stimmen mit den vorherigen Empfehlungen voll überein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter der Reihe der bisher hier geschriebenen negativen Bewertungen (inkompetent, nicht einfühlsam, unzuverlässig=kann ich mir nicht vorstellen; 'Patentrezepte'=so was habe ich nicht erlebt) mehr steht als ein kaum änderungsbereiter Typ, der den ärgerlichen Frust über sich selbst einfach nur abkühlen will.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 4-6
    55116 Mainz

Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustinerstr. 23
    Telefon: 06131/208776

Neurologin

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Uferstr. 57

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Sozialmedizin
    Weißliliengasse 17

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Psychotherapie, Allergologie
    Schillerplatz 20

Hautarzt

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Mainz Psychotherapie
In Mainz gibt es 60 Ärzte für Psychotherapie, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 51% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Psychotherapie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3267 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Mainz beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 19,1 Tage und ist damit um 0,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 33 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Altstadt
  • Gonsenheim
  • Hechtsheim
  • Marienborn
  • Mainz-Hechtsheim

Mainz / Psychotherapeuten (Ärzte)

Mainz Psychotherapie