Ärzte für Schönheitschirurgie in Deutschland 17 Treffer

Arzt / Schönheitschirurgie

• Dr. med. Andreas Gröger, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie, Handchirurgie, Mikrochirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Plastische Operationen, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie, Verbrennungschirurgie
    Tauentzienstrasse 3
    10789 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

Plastischer Chirurg, Handchirurg, Kopfschönheitschirurg

Mega Beratung, hat sich viel Zeit genommen.

• Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider, Aschaffenburg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Schönheitschirurgie, Schwangerenbetreuung, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstraße 4
    63739 Aschaffenburg, Innenstadt
    Telefon: 06021/3132-0

Frauenarzt

Mir wurde für die Behandlung der Bartholinische Drüse vom meinem Gynäkologen Dr. Bogesits Aufchneider empfohlen. Nach dem ersten Anruf bekam
    ich innerhalb der Woche schon eine Sprechstunde. Es wurde alles ausführlich abgeklärt in einer familiäre Atmosphäre. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet, man füllt sich ernst genommen und alle Fragen wurden beantwortet. Das Personal ist sehr freundlich, ruhig und unaufdringlich.
    Nach der Aufklärung wurde der OP Termin vereinbart. Nach dem Aufwachen - keine Schmerzen :-) Null. Die Nachsorge ganz prima. Ich bin höchst zufrieden und empfehle bedingungslos diese Praxis weiter. Vielen Dank für die Behandlung und ich weiß genau, sollte ich irgendwelche Probleme zukünftig haben, werde ich mich immer wieder an Sie mit vollem Vertrauen wenden.
  • Dr. med. Marcus Corsten, Saarlouis, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, DGBT Botoxtherapie, Faltenbehandlung, Faltenbehandlung Botox, Hyaluron-Therapie, Laserbehandlung, Lasermedizin, Mesotherapie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Ludwig-Karl-Balzer-Allee 10
    66740 Saarlouis

Plastischer Chirurg

Ich habe bei Dr.Corsten einige Behandlungen und im Juni 2022 eine Brust.Op bin vollkommen zufrieden kann die Praxis und das Team von Dr.Cors
    ten nur empfehlen..viel Geduld, schöne Atmosphäre, jederzeit erreichbar nach der OP...und vor allem sehr viel Geduld...das schätze ich sehr und vor allem bin ich mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden....
    Vielen Dank Dr.Corsten für die tollen Behandlungen
    Diana.K
  • Eibe H. Schreiber, Hamburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie
    An der Alster 32
    20099 Hamburg, Hamburg-Mitte

Plastischer Chirurg

Ich habe die Praxis von Herr Schreiber besucht, um mich bezgl. einer Brustvergrößerung beraten zu lassen. Ich habe mich von Anfang an gut be
    raten und sehr wohl gefühlt. Nach 2 Beratungsterminen habe ich mich für die Operation entschieden. Die OP fand am 14.10.2021 statt . Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe mich immer sehr wohl und gut beraten gefühlt. Ich würde immer wieder zu Herrn Schreiber gehen. Alles war perfekt ! Sehr netter, kompetenter Arzt.
  • Dr. med. Joachim Grab, Mannheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Elisabethstraße 1
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 06217179500
    Mobiltelefon: 06217179500

Chirurg, Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

War wegen drei Lipome zur Operation und äußerst zufrieden und bin super Glücklich ,das alles so gut geklappt hat und ich meinen Arm wieder g
    ut bewegen kann .Auch das Praxis Team ist toll .Würde mich jeder Zeit wieder ,vom Dr,Grab operieren lassen .Viele Grüße und ein weiter so ,von Frau Schei
  • Dr. med. Harald Kaisers, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Markt 16
    04109 Leipzig, Mitte

Chirurg, Plastischer Chirurg

Ich habe eine super Erfahrung gemacht mit dem Arzt und der Praxis, Ergebnis: man ist danach äußerst Zufrieden, Hervorragende Leistung.

Be
    sser hätte es nicht laufen können. Brust Op. Super tolles Gefühl danach und Top Beratung.

Vielen Dank an Dr. Kaisers und dem ganzem Praxis Team.:) Danke!!
  • Dr. Univ. Istanbul Abbas Ahmadli, Hannover, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetisch plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie, Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Schönheitschirurgie
    Hermann- Bahlsen-Allee 49

Herzog-Heinrich-Str. 34
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 015111871193

Allgemeinmedizinerin, Plastische Chirurgin
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie, Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Schönheitschirurgie
    Hildesheimer Str. 265
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel
    Telefon: 0511/80 39 002

Plastische Chirurgin

Dr. Ahmadli ist ein Profi in dem was sie macht. Nicht nur das Ergebnis meiner Operation ist mehr als perfekt, sonder auch alles was damit ve
    rbunden ist, angefangen bei der Beratung über die Nachvorsorge bis zum Endgespräch. Dr. Ahmadli ist nicht nur eine super Chirurgin sondern sie gibt dir auch das Gefühl, dass sie ihren Beruf mit der absoluten Leidenschaft ausübt, was mir persönlich auch sehr wichtig war. Auf Dr. Ahmadli kann man sich mit gutem Gewissen verlassen und sich lediglich nur auf tolles Ergebnis ohne Angst freuen. Auch Operationen die weniger aufwendig sind führt sie mit voller Perfektion durch. Heutzutage ist solch ein Doktor einfach goldwert! Danke für das Erfüllen meines Traumes liebe Dr. Ahmadli.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Medizin, Laserbehandlung, Schönheitschirurgie, Venerologie
    Barckhausstrasse 6
    60325 Frankfurt am Main, Innenstadt II

Hautarzt, Venerologe

kurzfristiger Termin, geringe Wartezeiten

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetisch plastische Chirurgie, Gesichtschirurgie, Implantatversorgung, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Schönheitschirurgie
    Luisenstr. 2
    56068 Koblenz

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

Herr Dr. Klaassen ist ein sehr erfahrener, kompetenter Implantologe, der mich als Angstpatienten ausführlich über den Eingriff informierte.
    Auf meine Fragen wegen evtl. Komplikationen ging er freundlich ein und beantwortete sie ausführlich mit dem Röntgenbild.
    Die von ihm durchgeführte Implantation von zwei Implantaten war unkompliziert und schmerzfrei.
    Durch seine Fachkenntnisse blieb mir eine vom Zahnarzt empfohlene größere OP mit mehreren Implantaten erspart. Ich erhielt vorab einen schriftlichen Behandlungsplan sowie vor der OP eine ausführliche Erläuterung über die bevorstehende Behandlung. Auch mein Zahnarzt für die prothetische Versorgung äußerte sich sehr lobend über die Implantatversorgung. Für mich ist Dr. Klaassen ein Kieferchirug, der mein Vertrauen zu Recht besitzt.
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Augenoperationen, Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Behandlung in Narkose, Brustchirurgie, Endokrine Chirurgie, Faltenbehandlung, Faltenbehandlung Botox, Implantatversorgung, Interdisziplinäre Rekonstruktive Chirurgie, Konsiliararzt, Kopf-u.Halschirurgie, Kraniofaziale Chirurgie, Krebsbehandlung, Minimalinvasive Chirurgie, Oberflächenersatz, Plastische Lidchirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie, Schmerztherapie Migräne, Stationäre Operationen, Tumorchirurgie, Verbrennungschirurgie, Wundmanagement
    Kurfürstendamm 115 b
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Mobiltelefon: 01792906261

Plastischer Chirurg

Falls ich wieder was brauche, werde auf jeden Fall die Praxis Dr. Pinot aufsuchen.

Plastische und Ästhetische Chirurgie, 3D-Diagnostik, Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Brustchirurgie, Chirurgie (privatärztlich), Gesichtschirurgie, Lipödem-Therapie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Pariser Str. 89
    40549 Düsseldorf, Stadtbezirk 4

Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

Ich war sehr zufrieden.
    Dr.Hager ist professionell,freundlich, nimmt sich Zeit und weiß was er tut.Verlauf war problemlos und Ergebnis ist
    perfekt! So wohl habe ich mich noch nie bei einem Arzt gefühlt!Vielen Dank!
  • Allergie- und Schmerztherapie, Gefäßchirurgie, Kinderchirurgie, Lasertherapie, Lymphdrainage, Lymphtherapie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Adipositaschirurgie, Ambulante Operationen, Anti-Aging, Ästhetisch plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Dermatologie, Ästhetische Medizin, Behandlung in Narkose, Behandlung in Vollnarkose, Chirurgie (privatärztlich), Faltenbehandlung, Faltenbehandlung Botox, Kosmetologie, Krebsbehandlung, Laserbehandlung, Lasermedizin, Lymphdrainagen, Lymphologie, Medizinische Kosmetik, Mikrochirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Rekonstruktive Chirurgie, Sanum-Therapie, Schmerztherapie Migräne, Schönheitschirurgie
    Bahnhofstraße 12
    30159 Hannover, Mitte
    Telefon: (05 11) 30 40 888

Plastische Chirurgin, Kinderchirurgin, Gefäßchirurgin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Lymphdrainage Therapeutin, Lymphtherapeutin, Lymphologin, Kopfschönheitschirurgin

Sehr tolle und kompetente Ärztin. Seit Anfang an meiner Behandlung habe ich ein blindes Vertrauen. Mittlerweile hat sie mich auch schon sehr
    gut operiert.
    Eine tolle Ärztin mit viel Fachwissen, was nicht nur auf einem Gebiet spezialisiert ist, sondern breiter gefächert
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen, Schönheitschirurgie, Tumorchirurgie
    Neumühlen 3
    22763 Hamburg, Altona
    Telefon: 040 333 100 40

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ästhetisch plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Lidchirurgie, Schönheitschirurgie
    Kerpener Str. 62
    50937 Köln, Lindenthal

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Arzt / Schönheitschirurgie in Deutschland

In Deutschland gibt es 17 Ärzte für Schönheitschirurgie, von denen 14 bewertet sind.

Es sind 88% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Schönheitschirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Schönheitschirurgie beträgt durchschnittlich 9,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Schönheitschirurgie beträgt 6,8 Tage und ist damit um 5,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Schönheitschirurgie beträgt 15 Minuten und ist damit um 16 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Gründe für das Aufsuchen eines Schönheitschirurgen

Statistisch ausgewertete Befragungen haben gezeigt, dass es nach wie vor das…

Gründe für das Aufsuchen eines Schönheitschirurgen

Statistisch ausgewertete Befragungen haben gezeigt, dass es nach wie vor das Schönheitsideal ist, welches Menschen antreibt, sich von einem Facharzt der Schönheitschirurgie operieren zu lassen. An zweiter Stelle stehen die Kundinnen und Kunden, welche abhängig von vorangegangenen Diagnosen, anhaltenden schmerzhaften Beschwerden und den bestehenden seelischen und körperlichen Beeinträchtigungen eine ästhetische Operation in Erwägung ziehen. Dass Frauen und Männer, die nach Amputation von Körperteilen wie Brüsten oder Kiefern, Nasen oder Ohren sowie optisch sichtbaren Hautregionen zum Schönheits- oder plastischen Chirurgen gehen, ist ebenfalls verständlich.

Leistungsumfang der Schönheitschirurgen

Es gibt heutzutage fast keine ästhetischen Veränderungen am Körper, welche die Schönheitschirurgen nicht realisieren können. Daher ist dieser medizinische Bereich nicht nur ein Anlaufpunkt für Menschen, denen es wichtig ist, im kosmetischen Sinne schön auszusehen. Natürlich werden auch Menschen behandelt, welche durch eine Beeinträchtigung ihres "normalen" Erscheinungsbildes durch Unfälle oder operative Eingriffe mit einem extrem hohen Leidensdruck leben. Außerdem bedeuten Makel des Aussehens für die Mehrheit der Betroffenen eine enorme Reduzierung der Lebensqualität.
Der Behandlungsumfang, welchen die ästhetischen Chirurgen ermöglichen, ist überaus breit gefächert. Sie operieren Brüste von Damen und Herren. Diese Organe werden verkleinert und vergrößert oder gestrafft. Absaugungen von Körperfett an Oberschenkeln, am Bauch, den Waden, am Hals oder am Po mit oder ohne anschließende Haustraffungen und Körpermodellagen gehören ebenfalls in das Refugium der Schönheitschirurgie.
Die plastische Chirurgie, welche gleichermaßen zur Verschönerung des Erscheinungsbildes dient, bietet die Möglichkeiten, die Gesichtshaut zu straffen, Nasen, Lippen, Ohren und Schamlippen zu korrigieren. Das Beseitigen von Krampfadern und Besenreisern und unschönen Narben sowie der Aufbau von Brüsten ist ein nicht zu unterschätzendes Behandlungsgebiet der Schönheitschirurgen.

Wichtige Hinweise zur Arztwahl eines korrekt arbeitenden Schönheitschirurgen

Die Schönheitschirurgie ist entgegen jeder Annahme kein eigenständiger Fachbereich. In diesem Beruf arbeiten sowohl plastische als auch ästhetische Chirurgen mit entsprechender Kompetenz.
Wer sich von einem Schönheitschirurgen behandeln lassen möchte, sollte sich zunächst persönlich vorstellen und sich darüber hinaus entweder im Internet oder über den Ärzteverband Informationen einholen. Vor der Behandlung sind ein aufklärendes beratendes Gespräch und eine Information über die anfallenden Kosten wichtig.
Bietet der ästhetische Chirurg eine Nachsorge, ist er fachlich erfahren und versiert, welche medizinisch-technische Ausstattung (auch Hygiene und Anästhesie) ist vorhanden, ist der Arzt versichert - das sind Fragen, mit denen sich die Patientinnen und Patienten vorab beschäftigten sollten.
Auch eine Schönheitsoperation ist ein medizinischer Eingriff und sollte nur von einem Arzt durchgeführt werden, zu dem ein berechtigtes Vertrauensverhältnis besteht. Mit allen diesen Faktoren sind die Betroffenen zunächst konfrontiert. So können mit einer guten Portion gesundem Misstrauen "schwarze Schafe" ausgeschlossen werden.

Komplikationen und Risiken

Abgesehen von den teilweise massiven Schmerzen und den Neben- oder Nachwirkungen der Narkoseverfahren nehmen die Betroffenen eine ganze Reihe von Risiken auf sich. Diese werden dank hoch moderner Technik und einem meisterlichen Können der Ärzte der Schönheitschirurgie stark reduziert. Bei der überwiegenden Mehrheit der Patientinnen und Patienten ist auch ein hervorragendes Ergebnis ein Anlass, den Stand der Schönheitschirurgie zu loben.
Trotz dessen sind Risiken vorhanden, die sich auch bei einem durchschnittlichen operativen Eingriff ergeben. Dazu gehören Thrombosen und Embolien sowie zum Teil allergische Reaktionen. Störungen der Wundheilung treten von Person zu Person ebenfalls auf. Durch eine vorbildliche Nachsorge können diese meist ohne große Folgeschäden gelindert werden.
Nicht alle Patientinnen und Patienten gehen zum Schönheitschirurgen und bleiben mit ihren Wünschen und Vorstellungen realistisch. Sie übernehmen dennoch die Verantwortung für ihren eigenen Körper. Sinnvoll ist es allerdings, mit den Ansprüchen im Rahmen zu bleiben, um sich nicht selbst zu schädigen.

Zahlen gesetzliche Krankenkassen in jedem Behandlungsfall?

Wie bereits angedeutet, kann die Schönheitschirurgie helfen, Leiden zu reduzieren und beispielsweise Unfallopfern ein besseres Aussehen zu verleihen. Die gesetzlichen Krankenkassen helfen in diesem Zusammenhang solchen Menschen, welche durch eine Abnormität ihres Körpers Beschwerden oder Erkrankungen erleiden. Die Kriterien für eine Übernahme der Behandlungskosten bei einem Schönheitschirurgen sind aber äußerst streng und laufen in vielen Fällen über einen medizinischen Gutachter.
Im Normalfall tragen die gesetzlichen Krankenkassen für eine ausschließliche Verschönerung jedoch keine Kosten. Die finanziellen Belastungen für diese Eingriffe muss jeder Patient selbst übernehmen. Etwas anders sehen es die privaten Krankenkassen. Allerdings gibt es auch hierbei diverse Einschränkungen. Nur dann, wenn der ästhetisch-operative Eingriff medizinisch begründet und unumgänglich ist, werden die Kosten erstattet. Die medizinische Notwendigkeit wird von den privaten Krankenkassen etwas lockerer gesehen. Deshalb haben privat Versicherte bessere Chancen, eine schönheitschirurgische Behandlung finanziert zu bekommen, die bei privat Versicherten eine Ablehnung erfährt.